Suche nach Beiträgen von Moritz
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 316 Ergebnisse:
Re: Und nun das andre Horn
von Moritz am 22.01.2013 13:54@Eisenfreund:
lass mich kurz überlegen.............. Ähhhhhhhh ........ Nein
Re: Schmiedekohle / Größe 2-3cm
von Moritz am 22.01.2013 13:50@Eremit
Achtung Dialekt:
i wois scho... schpaare is koi Schand´!
Ne ich find die auch ganz wizig!
Richtig geil sind aber die Trabi Kübel von der NVA.
So einen würd ich mir herrichten! das is geil!
von Moritz am 22.01.2013 12:10Ach ja das Horn ist ein stink normales Gamshearndl
--> hochdeutsch: Das Horn einer Gemmse
Ich hoffe das heißt so bei den Preißen
Grüße aus dem gelobten Land
Moritz
von Moritz am 22.01.2013 12:06Oh glaub mir... der Weg ist nicht lang wenn man die richtigen Leute kennt und die richtigen Bücher ließt.
Temperatur! Borax, sauber Arbeiten und das richtige Material...
Fehlversuche gibt es trotzdem immer. Ist auch klar.
Dadurch das ich viel mit "schrott" mache, kann das natürlich immer schief gehen.
Bis jetzt wurde ich glücklicherweise verschohnt.
Und nun das andre Horn
von Moritz am 22.01.2013 11:56Das ist das Andere Horn vom Alex...
Hat mich nen Sonntag und nen Tip vom Klausi gekostet aber hat sich gelohnt.
Leider ist die Klinge fleckig weil ich natürlich meine Fettgriffel vor dem Kaffe dran hatte.
Aber das ist typisch für mich....
Ich glaub ich schleif nochmal und machs dann gescheit.
Ausgang sind Bandsägeblätter in eins zu eins Mischung mit dunklem Packband.
Als schneidlage hab ich nen normalen 2842 genommen in ca 4mm stärke.
Schön ist das ich nicht gepatzt hab, da das mein 4. Damast ist.
Ging alles sehr schön.
Länge der Klinge sind ca 22cm als kleiner Maßstab der 10er. Klingenrücken hat 3,5 mm
Danke an Klaus (der mich immer wieder auf guten "Blödsinn" bringt)!
Ach ja: Die Paar Schmiedemarken sind wie immer Absicht!
Einem Messer dem man das Feuer nicht mehr ansieht ist wie eine Rose ohne Dornen!
Re: SpäMi Messer
von Moritz am 22.01.2013 11:40OK... das hab ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt.
Ich will nix verlangen, da es dann "verkauft" wäre.
Würde ich es Verkaufen wollen, müsste es "perfekt" sein.
Ich bin ein furchtbar unperfekter Mensch.
Aber wenn ich es verschenke, sehe ich viele meiner Messer, in vielen lachenden Händen wieder...
Das freut mich mehr, wie wenn ich sie in meiner Bibliothek in die Vitrine lege, oder mir was von dem Geld Kaufe.
Außerdem führt dieses "selbstlose Verhalten" meißt dazu, dass auf irgend einem Weg irgendwas zurückkommt, und das freut mich dann mehr als Geld.
Hingegen wenn zu mir Jemand sagt kannst du mir das und das machen, sag ich nein.
Wenn jemand was haben spezielles will, muss er mithelfen.... also automatisch, etwas lernen!
Um mehr gehts mir nicht!
Ich möchte Zeit mit positiven, schaffenden Menschen Verbringen und keinen Videoabend mit Freunden machen oder beim Wirt abhängen.
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
Re: Viel Arbeit wenig Brot^^
von Moritz am 22.01.2013 10:58ach so ist das... danke Maik.
Ich muss wohl tiefer im Archif graben....
Re: Dolch, Schwert ...
von Moritz am 22.01.2013 10:54@Alex DG
An meiner Nachbarschule war ein Amoklauf. Wirtschaftschule Freising
Genau was du gesagt hast trifft zu... Die Gesellschaft züchtet Ihre Henker selbst und ist dann bestürzt wenn das Fass überläuft.
Natürlich ist das nicht schön!
Aber wenn Lehrer wegschauen wenn Kinder systematisch, geschlagen und erniedrigt werden, weil alles andere Arbeit wäre...
Gibt es wenn es so jemanden erwischt Opfer?
Ich möchte Anmerken, dass in Freising tatsächlich leider ein Unschuldiger, den man sehr schätzte, sterben musste!
Das Tatsächliche Ziel Mobbte schon meine Mutter, weil sie vermeintlich dumm war und in Afrika gebohren wurde.
Auch wenn er nicht da war empfand er den Leidensdruck als zu hoch um weiter zu unterrichten und hat sich pensionieren lassen.
Na Bravo!
Diese Zeilen sind meine Meinung und sind nicht geschrieben um zu verletzen sondern den mündigenund freien Geist zu fördern, vielleicht den Umgang mit seinen Mittmenschen zu überdenken und nach dem überdachten zu handeln.
Der Mensch muss dem anderen Menschen ein Wolf sein.
Wenn man das Kapiert hat sind Messer und Klingen genau das was was sie sein sollen... Für mich: Die schönsten Werkzeuge
Man muss auch mal ausserhalb der gesellschaftlichen Norm denken. Wenn man nur dem Radio oder Fernsehn traut, haben wir sehr schnell eine "Einheitsmeineung" die vor 70Jahren auch viel zu leicht gelenken worden ist.
Wenn die Gesellschft Verantwortung übernimmt und das Denken nicht den Medien überlässt, wird jemand mit ein paar fehlenden Botenstoffen im Gehirn, gar nicht so weit kommen.
Re: SpäMi Messer
von Moritz am 22.01.2013 10:31ja klar da ist das Ganze Gewich drauf... leuchtet somit schon ein.
Aber ist das groß genug für so nen Griff?
Ich kenn Dick...aber der ist halt Dick-teuer.
Meine Messer lenden bei Szenefreunden für lau... Da ist der Preis schon n Kriterium