Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:

Lenni

37, Männlich

Re: Lufthammer oder Federhammer, was soll es werden?

von Lenni am 18.04.2016 09:42

Hallo alle miteinander,

Gibt es denn noch eine gute Stelle an der man nach sowas Ausschau halten kann? Ausser die üblichen Seiten wie ebay, kalaydo, quaka.....

Wenn du bei google einfach mal nach "Lufthammer gebraucht" oder ähnliches eingiebst, wirst du noch zu ein paar weiteren Seiten gelotzt. Was mir grade einfällt ist einmal der Angele Gebrauchtshop und Maschinensucher.de

Ich selber durfe bisher nur mit einem Reiter KG 1 mit 30kg Bär arbeiten, was für meine Ansprüche völlig ausreicht, wenn nicht sogar schon zu viel ist. Jetzt ist mir kürzlich die australische Firma ZEVA über den Weg gelaufen. Preislich scheint mir das eher die günstige Variante zu sein, aber 16Bär für 2600Euro in Neu reizen mich dann doch und bringen mich dazu hier mal nach potentiellen Erfahrungen zu fragen. Damastpakete von ca 40x40mm ausziehen sollte damit doch auch noch gehen oder?!

Beste Grüße,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Lenni am 11.04.2016 21:56

HA da isses ja. Sehr schön, sehr schön! Werd ich die Tage gleich mal am neuen Rundkopfhammer nachmachen :)
Besten Dank fürs Video ;)

Gruß, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Handtuchhaken Strandholz und Stahl

von Lenni am 10.04.2016 17:56

Gefällt mir richtig gut! Werde ich in meiner Dreistigkeit wohl für unsere Garderobe adaptieren, sollte die Jobsuche mich zum Umzug zwingen.

Gruß, Lenni.

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Lenni am 31.03.2016 17:45

Boahr das ja mal wieder typisch Deutsch. Ein ganzes Jahr brauchen die für ne Entscheidung. Da der Hammer ja als einsturzgefährdet gilt, zittern mir bei der Nachricht ganz schön die Kniee.

Wenn man bestimmte Leute zur ehrenamtlichen Arbeit kriegen würde, müssten diese doch auch nicht bezahlt werden. Ist ja ehrenamtlich. Somit würde sich die Summe doch auch weiter reduzieren oder nicht? Material wäre dann noch das Problem, was der Bund dann laut Conni wohl nicht übernehmen würde? Zumindest wenn ich das recht verstanden haben.

Sollten es an den 67500 Euro scheitern gäbe es ja einmal noch den Etar vom Verein oder? Zum Anderen könnte man doch Dinge schmieden und verkaufen, deren erlös dann in den Hammer fließt?! Bei sowas bieten sich gewisse Auktionshäuser oder Märkte an oder?! Das wäre dann vor Allem mal eine Ansage für die Hobbyisten die davon nicht leben müssen.

Beste Grüße, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Reiter KB1-1 Pleuellager entfernen

von Lenni am 29.03.2016 22:06

Nabend Olli,

das wäre natürlich traumhaftgewesen und mein Puls würde nicht bei jedem Schlag mit dem Meißelchen Richtung Tod durch Überdruck wandern. Werde nach dem Thema gleich mal die Suchmaschine befragen. Ansonsten wäre ich über ein Bild SEEEEEEEEEEEEHR glücklich ;)

Gruß, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 29.03.2016 20:59

Hallo Sebastian,

die Körneridee ist nicht schlecht. Du setzt den Körner dann schräg in Richtung Ausdrehrichtung an und dann tap tap tap ja?! Klingt so als könnte das gehen. BIsher waren allerdings alle Schrauben an dem Ding extrem fest, weshalb ich nicht glaube, dass ich damit Erfolg haben werde. Probieren werd ichs! Wenns dann nicht geht werd ich mal mit Keil und Ausdreher ran gehen und wenn das nicht klappt bleibt nur der Ausbau und die Vergrößerung von M8 auf M10.

Nochmal vielen Dank!!!

Gruß, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 29.03.2016 18:51

Hi Sebastian,

die Pleuelstange ist (anders wie auf dem Bild) bereits vom Lager entfernt, da die beiden Schrauben ja wie gesagt abgerissen sind. Wenn ich dich recht verstehe meinst du, dass ich die Schrauben im eingebauten Zustand mit nem Ausdreher rausbekomme? Ich hab da etwas sorge da wie du schon sagtest das ganze recht wenig Fleisch hat und Dank des Lagers das ganze auch recht wackelig ist. Im eingebauten Zustand also sauber bohren und Ausdreher ansetzen macht mir etwas Bammel.

Mit Hubzapfen meinst du die Welle auf der die Kronmutter sitzt oder? Oben im Bild also die Gewindestange die aus der Lagermitte ragt richtig? Meinst du das geht auch ohne erwärmen oder müsste das schon sein?

Vielen Dank für eure Beiträge!!!

Gruß, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 29.03.2016 13:33

Hi Adrian,

um die Antwort habe ich gefürchtet. Werde vorsichtshalber mal bei Kuhn anfragen was so ein Lager kostet. Bei der "groberen" Demontage habe ich aber besonders Angst um die Welle. Das Lager kann man wie du grade sagtest ja ersetzen, aber ich weiß nicht, ob ich die Welle vom Laufrad abbekomme.

Gruß, Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 29.03.2016 12:42

Hi Volker,

das Bild ist nicht von mir. Da ich erst morgen wieder in die Werkstatt komme und das letzte mal keine Kamera dabei hatte, habe ich das Bild ausm Internet genommen. Im Bild ist alles heile. So wies soll Den Sitz erwärmen ohne die Welle mit zu erwärmen klingt für mich regelrecht unmöglich. Vor Allem, da ich dann dabei das Lager selbst ja auch mit erwärme was wahrscheinlich auch nicht sonderlich förderlich für eine gute Funktion ist.  Dummerweise klingt es allerdings sehr logisch dass so zu tun :(

Denke ich werde es dann die Welle in nen nassen Lappen wickeln und mit nem Brenner drauf losgehen. Danach werde ich wohl das ganze Lager auseinander nehmen, putzen und neu einfetten.

Danke für den Tipp Volker,

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Reiter KB1-1 Pleuellager entfernen

von Lenni am 29.03.2016 10:25

Hallo alle miteinander,

kürzlich hat es die Schrauben mit denen die Pleuelstange am entsprechenden Lager befestigt ist zerrissen. Die obere war so freundlich sich gleich aus beiden Teilen zu entfernen (wo ich mich frage wie das überhaupt sein kann), während die untere Schraube gebrochen ist. Um das Reststück zu entfernen, würde ich gerne das Lager entfernen. Dieses scheint aber aufgeschrumpft zu sein bzw. ließ es sich nach entfernen der Kronen mutter nicht abziehen. Hier einmal ein Bild was ich im Netz gefunden habe. (Hier ist die Pleuelstange noch korrekt befestigt.)

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Lager nun so abbekomme, dass ich es später auch wieder dran kriege? Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße,

Lenni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite