Suche nach Beiträgen von volker53
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 737 Ergebnisse:
Re: wenig geschmiedetes
von volker53 am 07.10.2019 18:34Richtigstellung!!!
Hallo, erstmal. Ich hatte vor längerer Zeit diesen Thread geöffnet, wei damals fast nur Theorie im Forum zu lesen war. Er sollte Euch anregen, mal wieder was handwerkliches zu zeigen. Nun muß auf keinen Fall alles hier rein, besser aufgehoben ist wohl das meißte in den Rubriken Projekte, Hobby oder Profis.
Volker
Gotha glüht
von volker53 am 29.09.2019 20:39
Hallo, ich war gestern in Gotha bei dem Schmiedetreffen zu Besuch. Diesen Schmied sollte der Eine oder Andere von uns vielleicht kennen.
Volker
Re: wenig geschmiedetes
von volker53 am 21.09.2019 19:08Hi Micha, ist gut geworden, auch gut gezeigt wie man es macht. Das mit dem rollen hättest Du noch zeigen können.
Volker
Re: Nacht der Museen 2019
von volker53 am 19.09.2019 18:41Auf jeden Fall sind die Fotos gut gelungen.
Gefällt mir
VM
Re: Bandsäge oder Bügelsäge
von volker53 am 13.09.2019 11:33Moin Olii
mit einem Flanschwinkel kann man gucken ob ein Flansch vor der verschweißen rechtwinklig auf dem Rohr sitzt.
Volker
Re: Spitzen, Ornamente oder wie auch immer
von volker53 am 01.09.2019 18:50Nicht schlecht, damit läßt sich bestimmt was anfangen
Volker
Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen
von volker53 am 22.08.2019 18:25Hi Frank,
Lust zu kommen habe ich, würde auch ein bisschen Arbeit für den Federhammer mitbringen. Letztendlich werde ich es aber vom Wetter und meiner Gesundheit abhängin machen.
Allein das leckere Essen , wenn es so wird wie letztes Mal, ist schon ein Grund zu kommen
Den Termin habe ich notiert, ich melde mich vorher nochmal
Volker
Re: Viele Neuzugänge über u.a. meinen Nachbar :D
von volker53 am 18.08.2019 18:50Hi Edgar, da hast Du ja schöne Sachen aufgtrieben. Hat mich schon gewundert so lange nichts von Dir gehlesen zu haben, aber Abi ist ja auch wichtig. Denke Du hast es bestanen, also Glückwunsch.
Falls Du den schwedischen Schleifstein doch nicht selber nutzen willst, bin ich extrem daran interessiert!!!!
Bei dem Bandschleifer würde ich die Steine aus dem Boden nehmen, die Schalung so gestalten, daß sie bündig mit dem Fußboden ist und mindestens 8cm besser 10 dick machen.
Estrichkies rein, 2 Wochen abbinden lassen und Schleifer andübeln. So ähnlich hab ich es auch.
Volker
Re: Taugt diese Esse was?
von volker53 am 17.07.2019 19:39Elektrik ist das Eine, läßt sich bestimmt in den Griff bekommen. Aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob da wo das Gebläse in die Feuerschüssel mündet überall Risse sind. Und das wäre ein Grund sie nicht zu nehmen, wenn man das nicht richten kann
VM