Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Mein erstes Messer
von Hobbyschmiede am 11.05.2014 20:54Ich glaube da untertreibt einer
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Abmeldung bis zum Herbst
von Hobbyschmiede am 09.05.2014 17:07Wieso sehen kannst ja ein paar zum Treffen mitbringen ,ne war ein scherz schick mal ein par Bilder für nen alten Angler
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Abmeldung bis zum Herbst
von Hobbyschmiede am 03.05.2014 09:18Ja Martin dann mal schönen Arbeitsurlaub und wir sehen uns in Lüdenscheid
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schwierigkeitsgrad verschiedener Schmiedearbeiten
von Hobbyschmiede am 29.04.2014 20:52Ohne Wertung,
Klaus das war Dein 1111 ter Beitrag
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Zangenfrust - Kaufberatung erbeten
von Hobbyschmiede am 24.04.2014 20:35Moin ,hab gerade gelesen das Du zangen suchst .
Also wie meine Vorschreiber schon sagten selbermachen,aber, ich habe so wenig zeit zum schmieden und die für Werkzeug zu "vergeuden "ist mir zu schade.Deshalb kann ich Dir nur empfelen bei Krenzer nachzusehen sehr gute Qualität und preislich günstig sehr empfelenswert.Kannst auch den Schlosser fragen.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Möbelbeschlag
von Hobbyschmiede am 24.04.2014 16:19Da hast Du wohl recht subba ,schön ist noch lange nicht schön sondern gefallen macht schön (was fürn Satz)
Aberdeshalb sind wir ja hier im Forum um auch andere Ansichten zu hören(lesen) denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Federhammer Sicheschmdit Typ B30 BJ 1962
von Hobbyschmiede am 24.04.2014 06:11Moin Jörg,
Der Sohn von meinem Vorbesitzer hat das gute Stuck neu gestrichen und neue fettnippel eingebaut schätze das das schon ne menge hilft.Er läuft jedenfalls wie ein Schweizer Uhrwerk total leise und ruhig(im leerlauf).
Nach Aussagen des Vorbesitzers hatber ca.25 Jahre in der Garage gestanden und ist nicht benutz worden das ursprüngliche Stromkabel welches auch ernert wurde war innen noch mit Stoff oder was das war umwikelt.
Als resüme wurde ich sagen gut säuber, gut schmieren schauen ob die elektrik in ordnung ist und ab gehts, oh ja die Federn nachschauen ob was gebrochen ist und ggf aus tauschn.
Dein Angebot nehm ich gerne an werd nachste Woche die Maße nehmen ( Bin auf nem Markt am WE) und Dir dann per pn schicken
jedenfals schon mal Danke dafür.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Federhammer Sicheschmdit Typ B30 BJ 1962
von Hobbyschmiede am 23.04.2014 06:05Moin Jörg,
habe die gleiche Maschine Janunr in meiner Werkstatt stehen .Hat für meine Auffassung für so eine kleines ,handliches Maschinchen einen anständigen bums.
Soweit ich vom Vorbezitzer erfahren habe ist er damals für kleine Schmieden gebaut worden.
Das Problem was ich habe sind das/die Gesenke.
Ich habe nur eins für Pflugschare zu schärfen sprich unten ein flaches und oben ein gerundetes,weshalb ich noch nicht richtig damit gearbeitet habe weil halt alles rund wird .
Vieleicht hast Du ja noch eine/ige Adressen wo man Gesenke bekommen kann
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Ich stelle mich vor...
von Hobbyschmiede am 21.04.2014 21:31Moin Michael, willkommen hier ihm Forum ,wünsche Dir viel erfahrungsaustausch hier .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Recherche zum Thema Schmieden, Schlosser "Metallbauer"
von Hobbyschmiede am 17.04.2014 17:10Also zum Schmied/Schmiedin fällt mir ein :
Feuer ,Eisen ,Hitze ,zusammen arbeit ,wortlos verstandigen ,Hammer ,Kohle,respekt vor dem heißen Eisen
Schlosser /in : Martin(ne scherz. ) Feilen, schrauben,Reperaturen, Maschinen,Messschieber
Metallbauer/in :Eisenträger, Schweigerät,schweißen, verzinken ,große Metallteile, flexen Edelstahl
So den, hoffe ich konnte weiter helfen
Gruß von der Grenze
Jörg