Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: und wieder mal eine Küchenhilfe......ein Santoku...
von pit03 am 19.09.2015 18:34He da müssen noch sicher 1,5 - 2.0mm. runter iss doch nur ein Rohling .
Re: und wieder mal eine Küchenhilfe......ein Santoku...
von pit03 am 19.09.2015 15:01Ich habe einen Edding Lackstift (den weißen) genommen!
Mosaik-Art-Damast mit der web cam abgefahren....
von pit03 am 15.09.2015 20:32Hi Leute,
hab mal wieder experementiert. Material 1.2842 + 1.2767 etliche male flach und hochkannt gefaltet. Geviertelt auch 1-2 mal. und noch mal gefaltet 1-3 mal. Ich kann´s nicht mehr nachvollziehen wie es gemacht worden ist.
Klick.
Gruß der pit03.
Re: Unser Pit hat Geburtstach!
von pit03 am 15.09.2015 19:27Danke Alex, und auch allen anderen, die mir zum Brutzeltag irgendwie geschrieben haben.
Der pit03.
Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer
von pit03 am 13.09.2015 20:52So ich bin auch wieder daheim. Schön war es dort und die Schmiede mit all den Hämmern, Pressen, Stanzen sowie die Schleifabteilung und nicht zu vergessen das Materiallager! einfach umwerfend auch für mich als Beruflicher Schmied.
Einige alte und neue Gesichter habe ich auch getroffen. Und mich mal wieder mit dem Winfried Krenzer lange unterhalten. @ Mickey u. crazyBD Stellt mal ein Foto von euch ein, dann Erkennt man Euch auch
Gegen 15:°° Uhr bin ich dann mit Diego und Benne weitergefahren zum Schlieper Hammer in Kierspe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleiper_Hammer
Dort sollte Didi mit dem Team vom Bremecker Hammer sein. Die waren auch dort aber schon wieder wech .
Auch ein sehr schönes Schmiedemuseum mit einigen Federhämmern die auch alle einsatzbereit sind. Dort durften wir dann auch noch was Schmieden bis zum schluss.
Danach noch schnell die 2,5 Km. zum Didi den wir dann mit Nils und Bodo in seiner Schmiede überraschten.
Und schon war der Sonntag wieder vorüber. Fotos dann die Tage mal.
Gruß der pit03.
Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer
von pit03 am 11.09.2015 19:58Hi Leute, werde wohl auch am Sonntag mir den Krenzer Hammer mal an sehen.
Der pit03.
Re: Des Schmiedes Lederkappe.........
von pit03 am 10.09.2015 22:33Ja finde ich auch! Gut gemacht Ronja!
Das Achim son Eierkopp hat kannst du ja nichts für . Mein Dickschädel iss halt flacher, kommt durch die Schläge meines Lehrmeisters vor zich Jahren auf den hinterkopf
.
Der pit03.
Re: Stahl und Schneidenwinkel für Steinmeissel
von pit03 am 04.09.2015 21:44Hi Leute.
Lindlar liegt ca. 10 Km. von mit entfernd. Da es im Lindlarer Grauwackesteinbruch keine Schmiede mehr gibt, (ich bin scharf auf den rest der Schmiede mit Federhammer) kommen immer mehr Meißen nun zu mir.
@Peter. Ja so 45°bis 50° haben die Bossiermeißel. Hab da auch noch einen alten Kreutzschlaghammerkopf liegen, den ich mal Härten soll. Aber ohene genaue Materialangaben ist das so ein wagniss
Der pit03.
Re: Live web cam von der Biennale Arte Fabbrile Stia 2015.....
von pit03 am 04.09.2015 20:48Hi Danke auch, das ging ja schnell, ich werde morgen mal schauen. Zumindest sind auf You Tube 2 Tage zu sehen.
Der pit03.
Live web cam von der Biennale Arte Fabbrile Stia 2015.....
von pit03 am 04.09.2015 20:11Hi Leute.
Es gibt eine Live Web Cam aus Stia! Leider in der BRD nicht zugelassen nunsin die PC Experten gefragt ob das woanders Live zu sehen ist! Hier der Link: Klick
Auf You Tube sind schon einige Videos von gestern und Heute jedoch zu sehen. Link: Klick!
Es wäre schön wenn einer den Livestreamlink der funktioniert heir einstellen könnt, so wären wir alle Live dabei!
Der pit03.