Suche nach Beiträgen von lawi-to
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: Feldschmiede
von lawi-to am 27.11.2015 18:09Stimmt, diese habe ich als Wanderesse. Je nach Bedarf tausche ich das Gebläse gegen einen Blasebalg.
Nur die Elektrik ist ein wenig verbesserungswürdig der Klemmkasten am Gebläse wird sich bald von der Hitze verformen.
Re: Messer aus Federdamast
von lawi-to am 27.11.2015 00:22Booooaaah, Didi ich schmeiss mich wech. du bist Spitze.
Re: geschmiedetes Vogelnest
von lawi-to am 25.11.2015 18:44Niedliche Fünflinge. Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Aber bitte erst im Frühjar aussetzen sonst erfrieren die Kleinen.
Re: Erstlingswerk
von lawi-to am 22.11.2015 22:55Fehler zu spät erkannt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1.2842 und altem Eisen.
Re: Erstlingswerk
von lawi-to am 22.11.2015 22:50@ Lenni, auf den ersten Blick sieht doch dein Messer schon mal gut aus. Die Idee mit dem
Griff gefällt mir auch. Alle deine Fehler hast du ja nun schon selbst festgestellt, da es dein erstes Messer ist und dein erster Damast kannst du doch schon stolz sein was du da geschaffen hast. Ich stecke selbst noch in den Kinderschuhen und darum spare ich mir jede Kritik und überlasse dies lieber den Experten. Aus den Fehlern die du ja selbst festgestellt hast kannst du nur lernen. Weiter so, auch wenn mal was in die Hose geht. Nur eines macht mich etwas stutzig das sind deine Lagen von 2842 da müsste doch das Muster feiner sein.
Nun warten wir mal auf Expertenrat.
Gr. Achim
Re: Des Schmiedes Lederkappe.........
von lawi-to am 18.11.2015 18:53Dank Ronja sind auch jetzt meine wenigen Flusen vor Funkenflug sicher.
Re: Luxus Fischmesser
von lawi-to am 06.11.2015 18:33@ Martin,
das sieht ja mal wieder Super aus. Das Messer gefällt mir.
Re: Ambossschnäppchen des Jahres
von lawi-to am 06.11.2015 10:05Hallo,
ich bin kein Profi möchte aber mal meine Meinung sagen. Dein Amboss sieht doch Top aus die Kanten und die Bahn lassen sich noch mit einer Fächerscheibe in Form bringen. Den Grat etwas glätten, wobei ich der Meinung bin das scharfe Kanten nicht unbedingt von Vorteil sind ein leichter Radius ist mir lieber. Je mehr dein Amboss den Hammer fühlt um so hübscher wird er, es sollte aber immer heisses Eisen dazwischen sein.
Re: Der neue Alte
von lawi-to am 04.11.2015 19:53Dann beeil dich mal, von diesen Dingern gibt es noch zig Tausende.
Re: Beste Feile für Stahl (= Messer und Werkzeuge)?
von lawi-to am 11.10.2015 17:21@ Sir Joe,
wie ich aus deinen vielen Beiträgen ersehen kann hast du dich viel mit der Materie Stahl und Schleifwerkzeugen in Form von Feilen beschäftigt. Es gleicht schon einer kleinen wissenschaftlichen Arbeit die ich als Normalbürger schon garnicht mehr folgen kann. Viele Ratschläge hast du nun hier bekommen, einen Nass-Trockenschleifer für die Hosentasche gibt es leider noch nicht.
Es wäre an der Zeit deinem Chef klar zumachen das man zum arbeiten dementsprechende Werkzeuge benötigt.
OK das hilft dir jetzt nicht weiter in deinem Problem schärfen von Werkzeugen mit alten Hausmitteln, es gibt halt Dinge die ein Fachmann übernehmen sollte und sich mit einfachen Mitteln auf die schnelle nicht lösen lassen.
Es gibt Lohnschleifereien (kommen bei meiner Arbeit einmal wöchentlich vorbei) die könnten da mit Erfolg weiter helfen.