Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Bilderfolge einfacher Guß von Alluminium
von Torsten am 26.04.2014 11:08Flansch ist gut, stimmt aber, die Form passt absolut war mir gar nicht aufgefallen als ich das Urmodell geschnitzt habe.
Werd mal ein paar Bronze Pfeilspitzen gießen und das hier ergänzen.
Tschau Torsten
Re: Nebel
von Torsten am 26.04.2014 11:04morgen
Freut mich das es euch gefällt, Material ist 2842 und 76ni9 also nix wildes eher schon klassich, ich bin noch auf der Suche nach geeignetem Griffmaterial, irgendwas was einfach passt und trot relativ großem Fundus hab ich da nicht wirklich was passendes.
Vielleich nehme ich einfach stabilisierte Giraffe mit leichtem braun Ton mal sehn.
Tschau Torsten
Bilderfolge einfacher Guß von Aluminium
von Torsten am 25.04.2014 16:19Brauchte da ein paar Teile, ganz einfach und nur Allu, hab aber trotzdem mal die Kamera draufgehalten für euch.
Ist halt nur Hobbykram nix. Professionelles!
Tschau Torsten
Ledermesser dekadent!
von Torsten am 23.03.2014 22:19Um mich dem verhasstem Lederthema erneut zu stellen brauche ich etwas Motivation daher, entstand dieses Ledermesser )hat einige Brüder und werden im Freundeskreis verteilt dies ist meines!)
Orientiert an gängigen Messern dieser Art sind die Maße, Klinge besteht aus 56Lagen 75Ni8 / 2510 und hat 56-58hrc.
Tschau Torsten
Re: Testklinge aus 2442
von Torsten am 23.03.2014 22:01Ende der Story nach nun einigen Wochen im täglichem Einsatz, wo es definitiv nicht geschont wurde (vom Betonsack bis zum Salamischnippeln war alles dabei!)
Gibts einige Bilder mit Gebrauchsspuren, die Lederscheide zeig ich nicht die ist häßlich.
Rasiert mit ein wenig druck immer noch und ich kann nur gutes zum Stahl sagen der auf dem weg ist mein Lieblingsstahl zu werden.
Tschau Torsten
Re: Gießkurs mit Volker Alexi bei Angele
von Torsten am 23.02.2014 20:47Nehme an das liegt an meinem uralt Browser, kann leider nix sehn!
Tschau Torsten
Schmiedemarke Materialwahl!
von Torsten am 10.02.2014 15:53Genau darum gehts, ich suche keinen damit gehts ganz gut Stahl, sondern den Idealen und auch einkaufbaren Stahl dafür.
Also Beiträge wie mit Federstahl gehts ganz gut sind hier Sinnfrei.
Ich möchte diverse für mich auf der eigenen CNC herstellen, und gebe gerne ein paar € für gutes Material aus.
Nach Stahlschlüssel gibts da schon den ein oder anderen Kandidaten ich will aber eure Meinung und Erfahrung zu diesem Thema anzapfen.
Tschau Torsten
Re: Gießkurs mit Volker Alexi bei Angele
von Torsten am 09.02.2014 13:59Vielleicht gehts nur mir so aber ich seh nur Kästchen!
Schönes Thema allerdings!
Tschau Torsten
neues Spielzeug
von Torsten am 27.01.2014 20:41Da meine Werkstatt so langsam wird (bin am Gas geben und daher im moment eher selten online!), mußte ich mir dann doch mal was zur Belohnung gönnen.
Gut die Grundmaschine und die Kompenenten hatte ich im laufe der letzte 2-3Jahre schon zusammengekauft das heißt aber noch lange nicht das ich die Elektronik zusammenbringe etc. Hilfe tat not und fand sich und nu rockt die kleine schon mal fröhlich vor sich hin.
Jetzt noch die entsprechende Spindel adaptiert und die kleine CNC Fräse bzw. Gravierfräße kann loslegen.
Ist halt ne Hobbymaschine!
http://www.youtube.com/watch?v=glVYXbrIJG4&list=UUqMTcB-u6-DmOAuKFKJnA3w&feature=c4-overview
Tschau Torsten
Fals es jemand Interessiert, 10min lang alle drei Achsen simultan verfahren, incl. Bohrprogramm zwischen den einzelnen Durchgängen, Eilfahrt 6m Fräsfahrt 3m, natürlich ohne Spindel also Belastung ergeben einen Schrittmotorverlustwert von 0,003mm auf die geamte Zeit.
Das sind Geschwindigkeiten die ich beim echten arbeiten vermutlich nis fahren werde sieht also ganz gut aus.