Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Messer aus Ck60 mit Banksiazapfen u. Rentierhorn
von Steffen am 30.12.2017 20:59Auch von mir danke für die Erklärung!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: wenig geschmiedetes
von Steffen am 30.12.2017 20:47Den Hintern kenn ich doch... ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Messer aus Ck60 mit Banksiazapfen u. Rentierhorn
von Steffen am 30.12.2017 18:53Sehr schönes Messer mit tollem Griff. Hast Du es nur genietet oder auch verklebt?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Figuren
von Steffen am 30.12.2017 18:51Die sind toll gestaltet! Schlicht, schön und irgendwie ausdrucksstark.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: was für die Vögel
von Steffen am 29.12.2017 20:44Sehr schöne Idee! Wird es angenommen?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Lange Klingen härten?
von Steffen am 28.12.2017 12:00https://www.schmiedeglut.de/klinge-haerten-lassen
Dort könntest Du evtl anfragen. Nandger Franck hat grüher, meines Wissens, selbst Schwerter geschmiedet und vertrieben.Alternativ könntest Du gezielt nach Federherstellern suchen. Die müssen ihre Produkte schließlich auch vergüten / lassen.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: gasesse kaufen
von Steffen am 28.12.2017 10:34Vermiculit ist wohl nicht gefährlich für die Lunge, dafür aber nicht so Hitzebeständig.
Was die Steelesche Esse angeht ist mir aufgefallen, dass er weder eine Zwangsbelüftung, noch eine Isolierung der Seiten und des Daches der Esse hat. Das sind zwei Punkte, an denen viel Energie einzusparen wäre. Man könnte zudem für Schweißungen den Brennraum mit Feuerleichtsteinen verkleinern, was einiges bringen sollte...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Brotberth das "Küchenschwert"
von Steffen am 27.12.2017 19:07Ein wirklich gelungenes Messer, finde ich. Der Griff ist ein richtiger Blickfang!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Rounding Hammer
von Steffen am 24.12.2017 10:38Oli, unter Ballhammer findet man aber in der Industrie auch eine völlig andere Form, die zum Kehlen etc. genutzt wird.
Was den amerikanischen Rounding Hammer angeht, so ist er bei Brazeal und seinen Schülern wirklich auffallend gedrungen und wirkt sehr schwer. Es gibt aber auch viele andere Modelle, die länglicher und leichter wirken.
Was die Namensgebung angeht: Wir wissen doch, was gemeint ist. Ein Amerikaner würde zu seinem Cross Peen Hammer wohl auch nicht Schmiedehammer deutsche Form sagen, oder? ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Kettensäge in alter Eiche
von Steffen am 23.12.2017 12:22Woe! Wie hast Du die Scheide gemacht? Verleimt und dann nochmal eine „Ziernahnt“ eingeleimt?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen