Suche nach Beiträgen von pit03

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  85  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:

pit03

66, Männlich

Re: Hammer Hammer-In

von pit03 am 04.09.2015 19:47

Hallo Leute.

In der neusten Hephaistos Ist ein schöner Artickel vom Hammer In 2015 beim Peter Brunner mit einigene Fotos nach zu lesen. Außerdem ein Bericht über die Bank vom Georg Reinking mit Team, die beim Hammer In 2015 geschmiedet wurde. Ach ja das Projeckt vom Peter und Franz aus 2014 wird auch noch in einem kleinen Artickel beschrieben. Und zu guter letzt der Johannes Postmeyr mit seiner Wechseltorosions Studie.

Wen`s interessiert sollte sich die Hephaistos im guten Zeitschriftenhandel besorgen.

Gruß der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2015 19:49.

pit03

66, Männlich

Re: Feldschmiede selbst bauen. aber wie?

von pit03 am 27.08.2015 20:51

Hallo auch @llen.

Staubsauger, Fön, alte Lüfter aus Elektospeicheröfen, Ölbrennerlüfter und vieles andere hatten wir hier schon.

Aber eine PC Lüfter das ist echt gut. Ich möchte gerne dann demnächt mal ein paar Fotos von der Feldesse sehen.

Ich hab da noch einen Tipp! Einen Heißluftfön mit Lavagranulat! Soll auch Eisen erhitzen. Kommt auf den Querschnitt des Eisens an. Aber 0,10 cm. sollten schon Farbe bekommen.

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: Des Schmiedes Lederkappe.........

von pit03 am 27.08.2015 19:52

Hi Ronja.

Schau mal hier: Klick.

Lederkäppi deteil Fotos. Als erstes eine ansicht von innen. 2te. von außen mit aufgefalteterm rand, wird einseitig an den Korpus angenäht , gefaltet und mit den Lederband zusammen gehalten. 3te. Dann umgefaltet und fertig.

Foto Nr. 2.

Nr. 3.

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: 1. Mostviertler Rennofenroaß

von pit03 am 18.08.2015 19:26

Hi auch allen,

Jörg klick auf das Provil und geh in die Gallerie!

Zum Rennofen. Christoph der Ofen sieht ja schon recht gut aus. Vorallem scheint er dicht zu sein. Aber der Lem? Hast den Kalkgehalt mal gemessen? mit der Salzsäureprobe? Und was ist das für ein Erz? Erstens viel zu grob, Sollte so Erbsen höchtens Haselnuss groß sein. Und einen FE0 von ca. 40_80% haben, darunter loht es sich nicht.

Aber Rom und auch andere werden Dir sicher noch mehr Tipp´s geben können damit der nächte Versuch erfolgreicher wird.

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2015 19:28.

pit03

66, Männlich

Re: Zunftzeichen für Gürtelschliesse/Koppelschloss

von pit03 am 11.08.2015 22:17

Hi Ulli,
frag den Olaf Kunz der kennt sich zumindest etwas damit aus.
Ich habe bis jetzt 2 Rechtsanwaltliche abmahnungen bekommen. bezügl Urheberrechte im Internet.
Eine hat mich 50;-€ gekostet nach einschalten eines Rechtsanwaltes und vergleichs!
Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 11.08.2015 20:02

Hi Leute.

Nur zur Info. Wenn Ihr irgendwelche "Zunft"zeichen Kopiert, achtet auf die Urheberrechte!
Entwerft einige und macht eine abstimming ( Wie Peter hier im Forum schon gemacht hat).

So können alle einen entwuf einreichen und die Mehrheit im Forum wird entscheiden.
Voraussetzung ist natürlich das er das Urheberrecht dazu gibt!

Das ist in meinem Augen die fairste lösung.

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 10.08.2015 21:43

Hallo Leute.

Ich finde die Idee recht gut. Aber wie wäre es mit einem eigenen Zunftzeichen!

Schmiede Das Eisen Zeichen geht doch alle an!

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: In eigener Sache! Warum melde ich micht nicht???

von pit03 am 27.07.2015 21:20

Hallo Torsten.

Das sind wirklich keine guten Nachrichten. Erhole dich erst mal richtig und werde langsam wieder halbwechs Gesund. Ich hatte vor Jahren auch den schlag (Schlaganfall) so Plötzlich bekommen was sich jedoch schnell wieder beheben lassen konnte, so das ich mit einigen Tabletten wieder der Alte bin. Nun sind es halt der Rücken und die Hüften die demnächst repariert werden müssen.

Ich wünsche dir gute besserung, und lass den Kopf nicht hängen.

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2015 21:22.

pit03

66, Männlich

Re: Videokamera

von pit03 am 25.07.2015 21:44

Hi auch euch beiden.
Erst mal Gratulation zu euren 100tsten Beiträgen.
Viele Cams haben auch verschiedene einstellungen zur Motifwahl, Kontrast usw. Erst mal in der Anleitung genau Lesen was aufgenommen werden soll und die Entsprechende einstellung nehmen. Ihr werdet sehen das es da viel gibt und testet mal was hin und her.
Auch Foren zu den Cam´s sind schon mal hilfreich.

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: Feedback Forumsbank (Hammer In 2015)

von pit03 am 20.07.2015 22:46

Hallo Willi und alle anderen.

Sorry das ich euch alle im stich gelassen habe, obwohl ich das mal im Forum mehr oder weniger angeleiert habe.
Der Stress im Betrieb und auch meine Gesundhiet zollen ihren triebut. Ich gehöre auch bald zum alten Schmiedeeisen. Das Forumsteam unter der Leitung vom Willi hat aber gezeigt das auch Hobbyschmiede im stande sind eine Bank zu fertigen die halt von einem zusammengewürfelem Team aus dem Forum ohne vorhrigen absprachen entstanden ist!
So ist zumindest etwas geschaffen worden was sich sehen lassen kann.

Dem ganze Forum und allen mithelfern ist zu Danken das es überhaubt zu einem ergebniss kam. Und auch dem Willi herlichen Dank für aufofernden worte zum ende der Veranstaltung, das es auch eine Platform für Hobby und Profischmiede gibt die der Peter Brunner geschaffen hat.WWW.Schmiededaseisen.de

Ansonsten ein tolles Wochenende.

Der pit03.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite