Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:

Lenni

37, Männlich

Re: Treffen im mittleren, südlichen Westen Teil 2

von Lenni am 15.03.2016 11:05

Ui da war der Thomas schneller mit der Übersetzung. Dann lassen wir das hier mal als redundanten Poast. Sorry!

Gruß,

Lenni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 11:09.

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 15.03.2016 00:20

Nochmal kurz wegen den Bildern:

Wer noch Bilder hat und sie im Dropbox Ordner hinzufügen möchte müsste mir die E-Mail Adresse schicken mit der er/sie bei Dropbox angemeldet ist. Leider ist der Link den ich verschicken kann nur zum anschauen geeignet :(

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 14.03.2016 17:42

Auch ich habe es heile und ungesund nach Hause geschafft. In diesem Sinne auch von mir nochmal vielen Dank für die Einladung, Gastfreundschaft, Verpflegung, Ratschläge und Weisheiten! Es war mir mal wieder ein Fest und hat mich sehr gefreut viele neue Bilder und Nicknames mit Menschen verbinden zu können ;)

Fotos habe ich auch einige gemacht. Ich würde einen Dropbox Ordner anlegen in dem ich die grob aussortierten Bilder ablegen würde. Link gibt es per PN an mich. Da kann dann jeder auch seine Bilder mit einfügen. Ich hoffe keiner hat etwas dagegen?!

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Beste Grüße,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: C75 vs 1.2519

von Lenni am 09.03.2016 22:40

Da bricht was raus? An nem Härtefehler oder falschem Anlassen kann das nich liegen ja?! Hätte nicht gedacht, dass man bei der Kombi da so schnell auf Grenzen trifft.
Wofür genau das Messer werden soll kann ich dir so genau garnicht sagen. Outdoormesser hat er gesagt. Er ist jetzt aber auch keiner der jedes Wochenende raus in den Wald rennt und den nächsten Survival Trick ausprobiert. Ich glaube es geht da mehr um das einfache mal gemacht haben und dann gleich das perfekte Messer wollen ;) Er schwärmte halt von der Kristallstruktur durch Wolfram. Wenns nach ihm ginge wäre im Stahl glaube ich Eisen, Kohlenstoff und Wolfram

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 09.03.2016 17:59

Pro Zähigkeit klingt sehr sinnig ja. Der 2510 ist dem 2519 ja garnicht mal so unähnlich. Hat halt von allem etwas weniger Ein kurzer Blick in den Stahlschlüssel sagt, dass Wolfram die Zähigkeit erhöht. Auch dieses Video hier von Schmiedeglut spricht eine ähnliche Sprache: Bruchtest 1.2519. Da mein Keller nur Schunt beinhaltet und keinen 2510, wäre demnach eine Ladung 2519 zu kaufen garnicht mal so verkehrt?!

Gruß,

Lenni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2016 18:02.

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 09.03.2016 14:29

hm ... Gibts dafür überzeugende Gründe? Der geringere Chromgehalt wird den Herren freuen, allerdings war der Stahl grade wegen seinem Wolframgehalt ins Auge gerutscht, was beim 2235 ja garnicht vorhanden ist oder?!

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Gürtelschnalle für einen Mittelalterdarsteller

von Lenni am 09.03.2016 12:38

Hi Peter,

hypsches Teil. Vor Allem gefällt mir, dass du keinerlei Vernietungen oder Schweißereien gebraucht hast. Auch wenn der Arbeitsaufwand vielleicht nicht unbedingt geringfügiger dadurch wurde. Würde das gute Stück gerne mal am Mann sehen, da sie mir so sehr groß erscheint. 5cm breiter Gürtel ist aber ja auch echt nen klopper. In Anbetracht dieser gewünschten Größe ist die Materialwahl auch nicht verkehrt. Mein persöhnlicher Geschmack würde die Schnalle aber gerne um mindestens Faktor 2 Richtung kleiner skalieren.

Beste Grüße!

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

C75 vs 1.2519

von Lenni am 09.03.2016 09:42

Hallo alle miteinander,

mein Maschinenbauerkumpel möchte mich demnächst mal besuchen und sich ein Messerchen schmieden. Aus dem Studium hat der gute Mann jetzt gelernt, dass Wolfram total Klasse ist, da es ein sehr feines Gefüge verursacht und somit eigentlich ein spitzen Messerstahl sein sollte. Das Messer soll ein kleiner Allrounder für den Outdoorbereich werden und wenn man nach geeigneten Stählen für solche Messer im Netz sucht, wird man sehr häufig Richtung C75 gesteuert (ausgenommen von den Vorschlägen für nicht rostende Stähle. Die mag der gute Mann nämlich garnicht ).

So und jetzt die Frage an euch. Gibt es einen guten Grund den C75 gegenüber dem 2519 zu bevorzugen? Soweit mein wissen jetzt reicht ist der 2519 robuster, günstiger und müsste dank höherem Kohlenstoffgehalt von ca. 1.2% auch sogar noch schärfer werden oder?

Besten Dank und Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Amboss aus Firmeninsolvenz

von Lenni am 07.03.2016 11:07

Na das nenn ich Heimwerker. Hm Ich brauch Kran ... Hm ich bau Kran
Aber hast du den wirklich nur für den Amboss gebaut oder brauchst du sowas Häufiger?

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Hammer mit gerader Finne

von Lenni am 28.02.2016 18:04

@ Robert: Habe es bei meinem Hammer im Prinzip nach deiner Methode gemacht (allerdings in Wasser) und habe dann ziemlich weiche Hammerbahnen gehabt. Vielleicht lag es daran, dass ich quasi länger als deine Kreisbewegung für jede Seite spendiert habe. Ich gehe mal davon aus du hast damit schon gute Ergebnisse erziehlt? Hatte sonst schon überlegt mir ein Ensemble zusammen zu bauen um die Krenzer Methode realisieren zu können

und das hier:

"...wahrscheinlich einfach den ganzen Hammer ins Öl schmeissen..." ist zum Anlassen nur bedingt geeignet. Du must den Stiel mit hineinwerfen, damit du einen fertigen Hammer herausziehen kannst.

musste mir nochmal genauer erklären. Du willst mir schon sagen, dasses zu Fuß kürzer als übern Berg ist oder?

Mein Gedanke dabei war einfach, dass das Haus unter Umständen genügend Wärme speichert, dass es einen Zeitpunkt geben könnte an dem die Hammerflächen schon schön hart sind, während das Haus noch warum und weich ist. Wenn man jetzt den Hammer zu diesem theoretischen Zeitpunkt herrausnimmt. Müsste man doch ein gutes Ergebniss erziehlen können ... aber ich merk schon selber. Wenns gehen würde, würd mans ja machen, macht aber keiner, also wohl eher nich ....

Gruß,

Lenni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite