Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

Steffen

42, Männlich

Re: Torsionsdamst mit Rentiergriff

von Steffen am 23.12.2017 12:19

Das Messer sieht wirklich genial aus. Ich mag neben dem tollen Damast den fließenden Übergang von der Klinge zum Griff. Ganz großes Kino!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Was zum lesen? Buch aus Stahl

von Steffen am 21.12.2017 23:12

Ich muss an einen Kinderfilm von früher denken, wo ein Geist in einem Buch lebte und einen Zauberlehrling zum Bösen verführte.

Sieht wirklich toll aus! Der Titel Stahlschlüssel ist vergeben oder?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Klappmesser

von Steffen am 21.12.2017 18:08

Gaaanz ganz großes Kompliment! Klasse Arbeit, sichtbar präzise und Dein Damast passt super dazu!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Noch eine Hausnummer

von Steffen am 20.12.2017 20:27

Könnte man nicht von hinten schön unauffällig gelochte Hängebleche anschweißen? Wie bei Holzregalen?

Manfred: Tolle Ziffern! Hast ne 4 für mich? ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Schindelspalter

von Steffen am 20.12.2017 13:27

Ich meinte, ob die Klingenstärke vom Rücken her zur Schneide hin bereits auf dem nicht geschliffenen Teil abnimmt. War ungünstig formuliert von mir.
Ich finde es übrignes toll, wenn ohne großen Fuhrpark gearbeitet wird. Das versuch ich auch. Aber noch nicht so erfolgreich wie Du.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Mach mal

von Steffen am 20.12.2017 08:07

Na das nenne ich mal eine seltene Blume. Sieht absolut klasse aus! Hast Du die Vase aus einem Rohr und die Kelche als Tülle geschmiedet?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Schindelspalter

von Steffen am 19.12.2017 18:31

Toll, allein die Passform des Loches. Ist ja ein ziemlicher Klopper. Läuft die Klinge schon am geschmiedeten Teil keilförmig zu oder ist sie dort parallel?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Messing schmelzen

von Steffen am 18.12.2017 19:14

Rom: Es hat übelst gekocht?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

von Steffen am 18.12.2017 08:00

Mit dem Feuerfestzement könntest Du es ähnlich machen, wie die Griechen zur Bronzezeit: Form aus Wachs schnitzen, in Zement einpacken (Lüftungsöffnungen nicht vergessen), brennen, gießen und dann zerschlagen. Bei den gängigen Onlineplattformen gibts aber auch Gießsande. Die Ergebnisse sollten ungleich besser sein und sie sind wiederverwendbar.

Wichtig ist nach meinen eigenen Recherchen, dass die Formen ABSOLUT frei von Wasser sind, sonst knallts.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

von Steffen am 17.12.2017 20:33

Edgar: Der Schmelzpunkt von Aluminium liegt deutlich niedriger als das Schmelzintervall von Messing. Ich will jetzt nicht in Abrede stellen, dass Stahl das schafft, aber die Gefahr eines Fehlgangs oder Unfalls ist deutlich höher. Man sollte beim jeweiligen Material auf Herstellerangaben schauen. Die wissen meist recht gut, was sie tun und walten mit Vorsicht, da sie sonst ggf. haften.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite