Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Guten Tag,

von Hobbyschmiede am 23.02.2014 08:16

Moin roman, schon das Du wieder dabei bist

Gruss von der Grenze
Joerg 

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmiede selberbauen

von Hobbyschmiede am 20.02.2014 17:24

Also Adriaan , das ist doch keine Schmiede Du hast wahrscheinlich dein Wohnzimmer fotografiert und da wo die Esse steht kommt noch ein Kamin mit Bärenfell hin

Nei scherz beiseite wirklich sehr schöne Werkstatt hast Du dir da gebaut und alles gut durch dacht chappo oder wie sagt man.

Sehr beneidenswert ,jetzt bin ich noch auf die Ergbnisse gespannt dier dort entstehen werden

Da hab ich so einen Gedanken ................wann war noch die einschmiedung??(einweihung) und wer hatte Zeit ))

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 17:26.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Altes Werkzeug vom Ölfilm befreien

von Hobbyschmiede am 18.02.2014 16:52

Ja würde ich auch empfehlen oder ggf kaltreiniger soll auch helfen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Feuerkorb

von Hobbyschmiede am 06.02.2014 06:28

Toll gemacht , kleine Kritik hätte ich aber , der Boden hat zu große Löcher /Spalten ,da fällt die gaze Glut durch .Hab mal einen aus VA gemacht mit einem groben Gitter als Boden ,da ist das gleiche Problem. Und man braucht sehr viel Holz weil es wegbrennt wie stroh ,durch die gute Belüftung.

Aber das Teil sieht sehr schön aus ,wie Achim schon sagte ,eigentlich zu schade zum befeuern.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmieden einer Sensensichel im Freudentaler Sensenhammer......

von Hobbyschmiede am 04.02.2014 21:59

@Will leider leider klappt das mit den Terminen nicht immer so wie man möcht viwlwicht kannst Du aber weiterhin die Termine bei den  Events posten dann hat man einen besseren Überblick und vieleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zum Sensenhammer zu kommen

PS. manchmal schaffe ich es nochnicht mal regelmäßig in meine eigene Schmiede zu kommen und die liegt nur 8m vor meinem Haus 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2014 22:03.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmieden einer Sensensichel im Freudentaler Sensenhammer......

von Hobbyschmiede am 04.02.2014 19:13

Moin zusammen,

tolles Video pit ich finds immer wieder schön das so etwas erhalten wird .

Vieleicht evtl ggf möglicher weise könnte man da ja auch mal ein Treffen´machen .

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Eine Frage zum Amboss

von Hobbyschmiede am 01.02.2014 16:15

Ja  Thomas hat mien Vater auch immer gesagt mit deN Augen darfst du stehlen aber ehrlich mußt du bleiben!

@ Kari Und wenn Du am Amboss schweißt kommst Du zu denen hier ins Lager klick         

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2014 16:25.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: verzinktes Material nutzen?

von Hobbyschmiede am 29.01.2014 18:11

moin, wenn ihr in eurer nähe eine Verzinkerei habt kannst du das auch entzinken lassen ,dazu stecken die das geländer einfach in Salzsäure was ich aber nicht zuhause machen würde gibt gewaltig viele übel riechende Dämpfe.

Hab mal als Fahrer in einer Verzinkerei gearbeitet und da haben sie das öfter mit alten verzinkten sachen gemacht und die dann neu verzinkt.

wobei natürlich noch die Frage aufkommt wie sauber das metall dann wird,also lieber zum schrott und eintauschen gegen schwarzes material   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Hergestellte Produkte verkaufen

von Hobbyschmiede am 28.01.2014 20:55

Moin, also das ganze ist auch umsatz abhängig ,wenn Du nicht genug Umsatz machst in einem Jahr sagt dir das Finanzamt das das was Du betreibst ein Hobby ist ,wie gesagt umsatz abhängig .Aber auf jeden Fall würde ich erst mal einen Steuerberater hinzuziehen es ist etwas kompliziert mit dem leinunternehmertum.
Meine Frau ist  auch Kleinunternehmerin mit MArmeladenverkauf ,letztens bekam sie Post von Finanzamt wegen der Umsatzsteuer anmeldung  der Steuerberater sagte aber das das erst mal ohne anmeldung weiter laufen kann .

Aber frag am besten einen Steuerberater das ist am sichersten !!!!!!!!!!!

Evtl ist das auch noch von Bundesland zu Bundesland anders!!!!!!!!!!!!!!! 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 20:57.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Herstellung eines Vorschlaghammers

von Hobbyschmiede am 24.01.2014 06:20

Tja die Inder (waren dochInder oder ) auch ein einfallsreiches Völkchen klasse gemacht und vor allem so schnell  hut ab

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite