Suche nach Beiträgen von Moritz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 316 Ergebnisse:


Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Viel Arbeit wenig Brot^^

von Moritz am 20.01.2013 09:05

Das ist das Ergebniss wenn man mit Alex bei mir 6 Stunden in der Garage steht.Klein_Rohaut.jpg
20 Lagen aus 2842 und Bandsägeblättern.
Ausgangslagen 5.
Der Griff ist Rohaut.

Die Rohaut find ich nicht ideal, aber der Toni, der mir das Messer auch stehenden Fußes, für ne Schachtel Kippen abgeluchst hat wollte es so.

Somit viel Arbeit wenig Brot

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Mein erster Damast-Hirschfänger

von Moritz am 20.01.2013 08:59

Oiso in Bayan dad ma sogn du bist a Gscheidhaferl

Nein ist tatsächlich so das beide Bezeichnungen mehr als gängig sind.

Da kannst als "Preiß" so viele Museen besucht haben wie du willst.

Mir gefällt eigentlicheher, das Alex das Ding fertig gemacht hat....

Ich wollte den verhauten  Damast ja wegschmeißen.

Für einen unsere ersten Versuche find ich es supergut.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Moritz am 20.01.2013 08:10

Gute Idee. Bitte dann mit Bilder einstellen.

Wichtig ist meiner Meinung nach eher gewesen, dass man das Gebläse Weit genug runter Regeln kann.
Ich hatte nen alten Vorwerk Staubsauger dran und musste immer runterreguieren wie blöd.

Für den Dauerbetrieb find ich es wichtig, dass das Gebläse leise ist.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 19.01.2013 08:41

@EISENFREUND

Ich schick dir wenn du willst ne "Innenform". ich gieße die Flare nicht sondern modeliere sie um die Innenform, und ziehe diese wieder raus wenn der Mörtel/beton halbfest ist.

Ich Armiere übrigens den Mörtel mit den Fasern aus der Dämmwolle.

Dann reist nix.

Magst du so´n Ding?

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Dolch, Schwert ...

von Moritz am 18.01.2013 11:24

Der schottische dirk ist mit einem Hirschfänger gleich zu setzten.
Das ist Tracht.

Wie soll der Freund von mir ne authentische Darstellung machen ohne Dirk?

Die waffen werden wenn sie getragen werden bei uns imme gesichert! und das nicht nur mit nem Druckknopf.

zu meinem Kind und meiner Frau:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mittelalterkinder die mit dem Zeug aufwachsen wesentlich verantwortungsvoller umgehen und sich durch die permanente Anwesenheit solcher "Waffen" eher weniger dafür interessieren als Kinder die nur Saberider kuken und dann mal auf dem Mittelaltermarkt auf einmal ein Holzschwert bekommen.

Du solltest mal sehen wie sich die verwöhnten Stadtbängel her hauen! Das ist Krass.

Wenn wo ein Markt mit Schlacht ist, kommt der Sanka öffter wegen den Touristen und dem unsachgemässen Umgang mit Alkohol als wegen den Hobbyiste.

Die Kombienation mal ne Waffe und Alkohol ist echt übel.

Bei uns gibt Jeder im Verein seine Waffe ins Zelt wenn er trinkt und die Schlachten sind eh Alkfrei zu führen.
Wenn da einer ne Fahne hat wird er eher glüncht als das er "mitspielt"!

Wir sind alle Freunde.

Meine Frau ist selbst unter Waffen am Platz, weil ich das so möchte!

Sie weiß auch wie sie damit umgeht.

Ich finde das Wichtig.

Meine Frau ist das Zahrteste und schönste Wesen das ich mir vorstellen kann und Sie benutzt viel öfter Ihren Dudelsack, als Sie sich mit dem Messer ein Brot schmiert.... Oft rührt sie Ihren Kaffe damit um, weil sie keine Holzlöffel mag.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Dolch, Schwert ...

von Moritz am 18.01.2013 09:16


Also die Disskusion ist echt Blöd!

Jeder hier hat ein Alter erreicht, dass er/sie doch soweit mit der Charakterbildung abgeschlossen ist, oder ihn wegen dieser Disskusion nicht neu Formen wird.

Ich habe von Herkunft und heranwachsen und von den Comuterspielen und den Filmen die ich gesehen habe und... und... und.. warscheinlich super Voraussetzungen zum Massenmörder. Wie fast jeder!

Es gibt nur ein paar Probleme: Ich hab ne Frau, nen Sohn, n Haus, ne Schmiede (ganz wichtig), viele Freunde und vorallem



                            Kein Ziel das sich lohnt! Für was denn, gegen wen denn und warum?


Trotzdem gehe ich auf Freischlachten, sei es Bohurt oder Vollkonntakt und habe mächtig Spaß!

Wenns den gegner in den Dreck haut und ich noch stehe.... ist das echt n Feeling! 

Nämlich das selbe gute Gefühl wie wenn ich meinem Dad beim Tennis nen Satz abnehme.


Die Leute die für solche Taten in Frage kommen sind doch vorher schon Kaputt gewesen.
Ich glaube trotzdem, dass wir gut daran täten diese Menschen nicht nur zu verurteilen, sondern Ihnen auch gehör schenken sollten, um zumindest zu verstehen warum sie das gemacht haben (bering breivig usw.).

Einfach nur zu sagen das ist Krank, wie es in den Nachrichten kommt reicht meiner Meinung nach nicht aus.

Nur wenn ich weiss warum er das tat, kann ich versuchen meinem Sohn eine ander Wertvorstellung zu geben.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 18.01.2013 08:25

Super Wäre wenn sich Klaus mal dazu meldet....

Dann kann er nen Haken drunter machen oder den Thread sperren und ich bessere nach.

Ich will eigentlich erreichen, dass eine vollkommen funktionstüchtige und einfache Anleitung für Jedermann da ist.

Die wird dann geschlossen, dass keiner mehr Kritteln kann, um Unsicherheiten zu erzeugen.

Die meisten haben ja doch a bissl Schiss, vor dem "lockeren Umgang" mit Gas und Feuer, lassen es dann bleiben und schmieden vielleicht doch nicht.

Wir wollen aber, dass die Leute Schmieden und "Eisen ins Blut kriegen".

Also eine saubere Anleitung für jeden Typ und Variante und gut isses.

So der Plan. Kritik ist immer gut und auch wichtig, aber 50 Meinungen zu einem Thema sind für Anfänger zu viel.

Also ich war super dankbar für die Hilfe vom Klausi. 1. Es war ne super Essebauanleitung da. 2. Über Telefon und PM konnte ich mit Ihm dann noch das klären, was ich nicht verstanden hab.

Dann hat man einen Plan und einen Ansprechpartner und das ist super.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 18.01.2013 08:13

@ Metallo:  Danke fürs Einspringen. Tolle Zeichnung.

@Eisenfreund: Ich kann Dir  nicht sagen ob der Klaus das am Eingang zur Esse fest gemacht hat. Bei mir hab ich das Rohr an der Esse einfach mit Schrauben festgeklemmt, so wie Du das oben beim Übergang zum Brennrohr/Mischrohr vorgeschlagen hast(einfach Schrauben rein und gut).Ich hab halt 3 Stück genommen dann ist es Verstellbar.
Mal ganz abgesehen davon, dass du so die Hitze vom Gehäuse nicht so auf das Brennrohr kriegst.

HIER KOMMT BALD EIN FOTO

Ich hab mit Klaus telefoniert und das so verstanden.... oben machts auch mehr Sinn da sonst die Gaslanze nicht so mittig sitzt.


Die Aufnahme zur Flares ist so wie sie Metallo bereits in seiner Zeichnung Beschrieben hat.
Die Flares selbst (wenn ich die Frage richtig deute), ist bei mir mit dem Rand im Brennraum minimal (5mm) vorgelagert.
Hat jedoch meiner Meinung nach absolut keinen Effekt.

Ach übrigens!!! Tip

ob die Gaslanze auf den mm zentrisch zum Brennrohr steht oder nicht is relativ Wurscht!
Der Gasstrom muss reintreffen, dann haut das schon hin.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 17.01.2013 09:26

17l.jpg
Die Gaslanze durch die Ehemals 13er Mutter.
Das 1" Brennrohr mit dem NICHT geschweißten ende in den Stellring des Mischrohres stecken.

Das Brennrohr wird jetzt in die Öffnung eurer Esse gesteckt, das in der Flares endet.
Um den Brenner zu befestigen schweisst ihr auf euere Esse erneut ein 1 1/4" Rohrstück!

Das Brennrohr wird bis kurz vor die Flares geschoben und nicht in den Brennraum!!!

Bei meiner Esse Reicht die 13er Mutter als Stellring für die Gaslanze, wenn man beim Bohren nicht pfuscht.

Sollte die Gaslanze nicht, oder sehr leicht schiebbar sein, empfehle ich aufdornen oder eine Madenschraube zum Fixieren.


Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Moritz am 17.01.2013 09:15

16l.jpg
Im Hinteren Drittel heiß abbiegen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite