Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

Steffen

42, Männlich

Re: SE- Geländer

von Steffen am 17.12.2017 14:51

Gefält mir! Hast Du die querverbindungen zusätzlich fixiert oder nur in die Verkantlöcher reingestaucht?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: gasesse kaufen

von Steffen am 15.12.2017 21:29

Das kommt auf Deine Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten an. Ich wollte nur darauf hinweisen, welches System welche Schwächen und Stärken hat und einen eventuellen Lösungsweg vorschlagen. Vielleicht hat Nikolaus Bäurle (gasschmiedeofen,de) oder Hans Wenthaus auch eine individuelle Idee dür Dich. Frag einfach mal.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Die letzten Schmiedearbeiten von mir......

von Steffen am 15.12.2017 21:10

Das Damastpaket finde ich einfach nur faszinierend! Hast Du die Vierkantrohlinge in Scheiben geschnitten und dann verschweißt? Wie ist dieser coole Verzug entstanden?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Schalen für Teelichter

von Steffen am 15.12.2017 21:06

Die sind echt schön! Tolle Variante!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: gasesse kaufen

von Steffen am 15.12.2017 21:00

Das gemeine ist wohl, dass es sich empfiehlt, für Damast und Kunstschmiedearbeiten unterschiedliche Essen zu nutzen. Die Damastessen sind meist eher eng und lang. Das ergibt besonders bei der Energieausbeute Sinn. für Kunstschmiedearbeiten ist viel Platz und punktuelles Erwärmen von Vorteil. Der Kompromiss ist bei Alec Steele zu sehen und heißt hoher Gasverbrauch. Ich würde aktuell eher zu einer Vierkantesse wie bei Wenthaus oder Bäurle tendieren und versuchen, durch Verengung mit Feuerleichtsteinen die Schweißtemperatur zu erreichen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Kleingewerbe anmelden

von Steffen am 15.12.2017 20:16

Nur ein Wort von mir zur Gewerbeaufsicht: Wenn mal ein Unfall passiert, sind die spätestens auf dem Plan, da sie von der Staatsanwaltschaft zu Rate gezogen werden. Und bei denen reicht widerum eine fehlende Unterschrift auf einem Belehrungsnachweis, damit sie dem Verantwortlichen ein Strafverfahren eröffnen.

Daher gilt es neben dem Finanzamt zu klären, was Du anbieten darfst, ohne einem bestimmten Gewerbe anzugehören und entsprechende Sachkunde nachweisen musst. Ich vermute aber mal, dass Du keine Balkongeländer verkaufst, oder?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2017 20:42.

Steffen

42, Männlich

Re: Korkenzieher

von Steffen am 15.12.2017 11:20

Das mag ich bei Aspery: Sehr detailliert, sachlich und gut erkennbar, seine Tutorials.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Viel Spaß damit!

von Steffen am 12.12.2017 20:39

Beide toll! Leider weiß ich, dass meine Weihnachtsfrau in keinem Fall ein 300kg schweres Geschenk unter den Baum legen wird ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Patchwork-Messer

von Steffen am 12.12.2017 07:47

Das Messer sieht einfach nur genial aus. Danke aber vor allem, dass Du den Entstehungsweg so nachvollziehbar gemacht hast. Sehr schöne Fotos!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Was solls denn werden :)

von Steffen am 11.12.2017 08:51

Hallo!

Ich habe damals das Paket gesehen und war ehrlich gesagt, ratlos. Speer klingt aber, wie ich finde, gut, zumal das Muster sich auf der Klinge schön abzeichnen könnte. Als andere Idee wäre mir sonst noch ein Saufänger eingefallen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie es am Ende aussieht!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite