Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Mal ein paar fragen an unsere Damastfreunde (Stahlkombination für Schmuck)

von Damastschmied am 10.06.2013 09:35

Und wie haltbar ist sowas ?,oder ist es besser mit einer Lackversiegelung ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Flohmarkt beim Forumstreffen Lüdenscheid

von Damastschmied am 10.06.2013 09:29

Ich müsste das nur vorher wissen, da ich dann mit Anhänger kommen würde.

Wieso,kommst du mit Moped und meinst Klaufix hinter hängen oder wie groß soll die Esse sein.

Gruß Maik

Schade mit meinem China-Importeur habe ich zumindest noch keine Verbindung,sonnst hätte ich vielleicht was für dich gehabt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Einfache Seitenwindesse für Einsteiger

von Damastschmied am 10.06.2013 09:23

Würde Weichbrandziegel bevorzugen,dann würde es nicht einmal des extra Lehms bedürfen und könnte Variabel gebaut werden in dem man die Ziegel verschieben kann und fixiert aber das muß jeder für sich entscheiden.

Habe gerade meinen Bosch-Heißluftlöter mal gemessen,Kalt verbraucht er gedrosselt mind.53 Wund auf höchster Drehzahl 98 W.da ist Unwirtschaftlicher als ein altes Ölbrennergebläse.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Komische Struktur, Ist das Damast?

von Damastschmied am 04.06.2013 09:09

Und das hat jemand bei Wik dazu geschrieben.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: WD-40, Das Boraxersatzmittel?

von Damastschmied am 04.06.2013 08:47

Ist mir gerade eingefallen,vielleicht könnte man(wenn jemand Bock darauf hat) es in Lüdenscheid/Bemecke ausprobieren.

Gruß Maik

PS, kann noch jemand was von dem Ammonium...Geraffel gebrauchen ? könnte da auch noch ca.4 Kg von mitbringen,dann könnte man das auch noch gleich versuchen zu klären ob das Boraxgemisch Vorteile bringt.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2013 08:51.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Stahl bricht beim schmieden

von Damastschmied am 31.05.2013 19:15

Was spricht dagegen, es direkt mit 1.2842 oder 1.2510 zu versuchen?

Weil sie einfach zu schade sind um sie in die Tonne zu kloppen,das haben diese nicht verdientaber es wollten auch schon welche neue Dickfeilen zu Klingen umschmieden ohne sie vorher benutzt zu haben bis sie keinen brauchbaren Hieb mehr besitzen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Stahl bricht beim schmieden

von Damastschmied am 31.05.2013 14:52

Ich werde nun versuchen 1.2842 oder 1.2510 aus dem Stahlhandel zu bekommen.

Aber bitte erst wenn du mit anderen Stählen zurecht kommstgehe zum Schrotthändler/Autowerkstatt und hohl versuche es erst mal mit Spiral-Federn= Si-Stählen.

Der Bohrer,war das ein HSS ?,Ich bevorzuge da lieber HSS Drehmeißel aber nicht ohne mechanischen Hammer/Presse.

Gruß Maik

PS.weiß auch nicht warum ich was vorher Weichglühen sollte.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2013 14:54.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Suche Erdnagel mit Bodenbefestigung

von Damastschmied am 27.05.2013 09:45

Ja Preislich wäre es immer gut wenn man angeben würde was einem sowas Wert ist.

Runde Spitzen haben den Vorteil das man sie zum leichteren wieder aus dem Boden bekommen drehen kann,Winkelformen haben da andere Vorteile.
Ob ich nun eine Feuerverschweißung oder eine geputzte E.Naht nehme und diese Glühe ist Ansichtssache,eine andere ob ich eine Einschlag und Rausziehmöglichkeit mit dran mache.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Feile weichglühen

von Damastschmied am 27.05.2013 09:32

Und wo hätten dir jetzt die genauen Temperaturen und Zeiten(Parameter) geholfen .

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2013 09:33.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Feile weichglühen

von Damastschmied am 26.05.2013 09:04

Im Blauen kann man zB.oft lesen,stecke Klinge in ein Rohr mit Papierschnippzeln/Kohlendreck und verschließe die Öffnungen mit Lehm,häufe Holzkohle darüber und lass es abbrennen und zB.über Nacht abkühlen.

Wir wissen nicht was du zur Verfügung hast,wenn du einen geregelten Ofen hast,kannst du es auch gesteuert machen aber das auch dazu nirgends was zu finden ist ,nicht nur dazu gibt es auch einige PDF Dateien.

Ich kann/bekomme auch ohne groß darüber einen Gedanken zu verschwenden HSS in der Gasesse so weich das ich es mit einem 08-15 Bohrer mit Löcher versehen kann.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite