Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Planungen Forumstreffen 2014
von Hobbyschmiede am 22.01.2014 17:33Also mal einfach so gesagt ich bin dabei zwar unter vorbehalt aber ich werd sehen das es klappt .Termin ist eingetragen
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Federhammer
von Hobbyschmiede am 21.01.2014 20:31Ja schon geschehen hab mit paulooo gesprochen der ist ja Werkzeugmacher vieleicht kann er was machen
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Gesenken fur ein Federhammer
von Hobbyschmiede am 20.01.2014 21:09Ups mail adresse vergessen [email protected]
Gruß von der Grenze
Jörg
Federhammer
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 21:15Endlich ,habe gerstern meinen Sichelschmidt und Schlasse Federhammer b30 Bauj. 1963 abgeholt.
Ist aus einer alten Hufschmiede wo sie damit eigentlich "nur "pflugschare geschärft haben ,wie mir der Meister dem das gute Stück gehörte erzählt hat. Leider ist oben nur ein Balliges Gesenk und unten ein flach Gesenk .
Falls jemand weiß wo ich andere Gesenk noch bekommen kann meldet euch bitte bei mir
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Maschinenhammer bzw. Federhammer ... oder so ähnlich?!
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 19:55Moin , so einen Handbetriebenen Hammer habe ich in Frisoyte in Aktion gesehen ,die Jungs mußten ganz schön ran
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 13:30Hier noch was von den Amis http://www.spaco.org/trdlhamr.htm
schau mal im netz unter treadle Hammer nach da gibts sogar Pläne zum Downloaden kosten 6 Dollar oder so wollte auch mal sowas bauen aber hab gestern einen Sichelschmidt und schlasse geschossen .
Bei ebay kleinanzeigen stehen öfter welche fürn guten Kurs drin
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Zuwachs in meiner Werkstatt
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 11:54Wouw was für Teil sieht ja sehr stabil aus
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 11:46Vieleicht bringt Dich das weiter http://www.bladesmithsforum.com/index.php?showtopic=8910
http://ebookbrowsee.net/treadle-hammer-plans-pdf-d31494808
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Unkrauthacke aus C60 (mit Video)
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 09:20Moin Daniel, schöne Hacke hast Du da gemacht gefällt mir gut ,das Video dauert ca. 15 min . wie lange hast Du in echt Zeit daran geklopft?
Du schreibst du nimmst c60 würde nicht auch ein Wald und Wiesen Baustahl reichen ,natürlich ungehärtet ,so extrem wird die Hacke ja nicht belastet. Welch Kriterien hast Du da zu Grunde gelegt?
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Mal was zum Kochen mit Einheimischem Griffholz
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 08:55Ups ,dachte immer Essigbaum ist so ein extrem weiches Holz weil die ja recht schnell bei starkemWind abbrechen.Hätte jetzt keinen Gedanken daran verschwendet daraus einen Messergriff zu machen. Du schreibst das das zum Brettchen passt , sind denn Essigbaum und Bambus irgendwie aus einener Familie ? Oh je ich der große Botaniker
Gruß von der Grenze
Jörg