Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

zu Hause

von Torsten am 27.07.2013 18:30

fühlt sie sich richtig wohl! alles langjährige Freunde aus Solingen.

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: noch einer aus Hessen

von Torsten am 27.07.2013 16:46

Herzlich willkommen aus Rabenau (gut momentan noch aus Ffm aber bald werde ich dort wohnen!)

Ist ja nicht wirklich weit weg von dir, hast ne PN!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Mir gefällt das einfach!

von Torsten am 26.07.2013 22:12

So die kleine ist mechanisch fertig Motor neu gelagert alles gestrahlt und neu gelackt
War komplett auseinander und warte jetzt auf meinen Kumpel der die auf IP65 und damit elektrisch aufrüsten wird.

Somit ist dann auch Nassschleifen zukünfig möglich.

Schön zu sehen ist die zusätzliche Achse der Jaeger.

Wieder mal was neues in meinem Hobbymaschinenpark.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 24.07.2013 09:55

Ja der Platz, das ist ein echtes Problem werd mich wohl irgendwann von der Platzfressenden ABA trennen müssen, schnüff.

hät zwar noch so 2-3m in der länge aber halt keine 1,4m in der Tiefe, mal sehn werd mich wohl nach ner Goeckel umsehn müssen um das nervlich zu kompensieren!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Der Sven baut sich ne Gasesse....

von Torsten am 23.07.2013 22:24

Ich denke der Brenner wird schon laufen, sieht relativ bekannt aus bzw ich hab solche Konstruktionen schon gesehen.

Mal so ein Tip vergiss alles wo Schamotte drin ist oder draufsteht das ist der Hitze einer Gasesse nicht gewachsen und wird vom Borax schnller zerfressen als du gucken hast, das gilt auch für Schamottestelne oder Kaminrohre als Inlay, auf Dauer ist das nix nicht mal fürn Anfang.
Ich hab normalerweise sowas da, und könnte dir aushelfen nur im Moment ist der Bauchladen wegen Werkstatumzug die nächste Zeit zu und daher sorry.
Für dein Härteofenprojekt nimm Feuerleichtbetonsteine die Isolieren schon mal nicht schlecht und halten, ich nehme an du willst mit Kantahldraht arbeiten schau dich im Töpferbedarf um da findest du alles was du brauchst incl. Temperaturregler.
Willst du es richtig machen diesbezüglich, sollte dein regler eine einfache Temperatursteuerung haben mit dem du zB. std.-weise 30Grad reduzieren kannst das wäre der Königsweg und extrem hifreich beim weichglühen.

Wenn du sonst Fragen hast, hier bist du richtig, hiers ind alle echt  OK und hilfsbereit!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 23.07.2013 21:51

jupp die Maske steckt im Garten und guckt hinter nem kleinem Mühlstein frech die Pasanten an, sieht echt gut aus kein Grund zu schämen, ich hab lediglich nen Spieß angeheftet Rückseitig damit das so geht. Ehrlich mir gefällts auch!

Ich bin doch ein Hobbymensch, also hab ich auch nur Hobbymaschinen,................... und rat mal warum es gerade die urlalllte und seltene UMA19 geworden ist, Tip. nein nicht nur nur weil sie aus einem Schleifkotten kommt...........

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2013 21:55.

Torsten

59, Männlich

Mir gefällt das einfach!

von Torsten am 23.07.2013 20:57

Hab meinen mini Hobby werkzeugpark mal wieder ergänzt, die etwas in die Jahre gekommenen 300/150mm Magnetspannplatte hab ich deshalb auf meiner ABA 600 erst mal grob wieder Planparallel geschliffen gefinisht wird dann natürlich auf der dazu gehöhrigen Jaäger UMA19 Topfshleifmaschine aber die ist gerade beim Sandstrahlen.

Tschau Torsten dem das Bild einfach gefällt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2013 20:58.

Torsten

59, Männlich

Re: Der Sven baut sich ne Gasesse....

von Torsten am 22.07.2013 22:19

Schön das du hier bist wir kennen uns ja aus der CNC-Ecke, viel spaß beim bau!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Neuanfertigung Riegelgarnitur

von Torsten am 13.07.2013 22:37

weiß nicht der erste gefällt mir fast besser, ne quatsch hat schon was mir gefällts bin da auch grad drann wegen eigenbedarf, danke für die Bilder!

Tschau Torsten 

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Damastschwert die zweite

von Torsten am 11.07.2013 20:32

Sehr chick Didi bin aufs fertige Werk mehr als nur gespannt, (dein PN hab ich gesehn geht aber unterwegs kaum zu antworten da steigt mein Rechner jedes mal aus antworte die Sontag abend!)

Hast du auch Maße zu dem Rohling, mich würde besonders Interessieren wie stark die Stäbe waren vor dem schweißen!

Tschau Torsten    

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite