Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Mal was zum Kochen mit Einheimischem Griffholz
von Hobbyschmiede am 19.01.2014 00:54moin ,ich tipe eher auf Buche
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Suche Beistand in Rat und Tat bei Prägewerkzeug
von Hobbyschmiede am 17.01.2014 17:24Also wie Walter schon sagte wende Dich an Heike Hopbach die machen auch Schmiedemarken usw. da sollte es doch kein Problem sein einen Handschlagstempel für die Knöpfe zu Gravieren. Natürlich ist der dann auch gehärtet .Also unter Hopbach hier im Forum oder im www. e mail schicken und dann Absprechen wies werden soll . Normal reicht schon ein einfaches Bild dafür aus .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Verzogener Schmiede-Schraubstock
von Hobbyschmiede am 14.01.2014 21:32Scheint mir etwas merkwürdig da die Löcher soweit man sieh doch paralel verlaufen oder täuscht das ???
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Esse und Schraubstock
von Hobbyschmiede am 14.01.2014 21:29Super Schnäpchen , und so gut erhalten ,wünsche Dir viel Spass damit !
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Hallo aus Thüringen
von Hobbyschmiede am 09.01.2014 21:11Hallo und willkommen hier im Forum
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Heute ging fast alles schief .
von Hobbyschmiede am 08.01.2014 20:02Also da möcht ich meinen senf auch mal dazu geben.
@krabat wenn man Kritik (so wie hier, auch noch berechtigt ) nicht vertragen kann , na ja . Aber es ist doch toll das sich erfahrene Berufs und Hobbyschmiede die wirklich was können(selbst erfahren beim Treffen in Lüdenscheid) hier zu äußern wenn auch nicht wei die Gebetsschwestern ,mein Gott davon stirbt man nicht aber man kann ne menge davon lernen . Die Beruflichen haben schließlich auch eine Ausbildung gemacht und bestimmt in ihren Berufsjahren auch mal Bockmist verzapft,so ist es doch gut wen sie einem auf die Fehler hinweisen .Deshalb braucht keiner beleidigt sein und sich auf "nur mitlesen "zurückziehen.Von der Diskusion lebt schließlich so ein Forum . Und eine gewisses Grundwissen gehört nun auch mal zu jedem Hobby .
@west stahl wenn der weg das Ziel ist fängt man aber vorne an und nicht kurz vor dem Ende oder ??
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Nabend zusammen!
von Hobbyschmiede am 01.01.2014 22:01Moin und willkommen hier im Forum
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: John Neeman Tools
von Hobbyschmiede am 01.01.2014 19:25Klasse Videos da möcht man direkt in die Werkstatt gehen und selbst was schmieden
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Vision eigene Schmiede
von Hobbyschmiede am 01.01.2014 19:02Moin Martin ,ein frohes neues,sag mal wieviel Jahre sind den für die Restaurierung angesetzt ,das sieht nach ner mmmmeeeeennnggggeeee Arbeit aus . Wer restauriert die ganzen Gebäde und den Teich mit Graben denn, mir erscheint das eine unlösbare Aufgabe ,umso schöner wenns den doch gemacht wird und die alten Gebäude erhalten werden
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Moin Moin....
von Hobbyschmiede am 31.12.2013 14:22Moin moin willkommen im Forum und viel Spaß hier
Gruß von der Grenze
Jörg