Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: [GELÖST] Lufthammer Hub: Bär hebt sich kaum.
von pit03 am 08.06.2015 22:06Na also. Wer nicht fragt der nicht gewinnt.
Ich konnte dir leider keine Tipps geben, aber hast es ja mit den anderen geschaft.
Wilkommen in Lufthammerclub.
Der pit03.
Re: Knoten
von pit03 am 06.06.2015 14:47War ich doch gestern auf montage. und dann das hier!!
Gruß der pit03.
Re: BANKBAUGRUPPE HAMMERIN 2015
von pit03 am 05.06.2015 21:20Hi Olli und alle anderen,
ja ich finde das kassische Schmiedeeiserne auch gut. Und eine Runde Bank sowieso. Mit Laterne in der mitte um so schöner....... Ja Treffen ist gut. Vorher Telenieren noch besser. Alex ist mit dabei Kleus?! sicher auch. Sonst noch einer Intresse? .................
Der pit03.
von pit03 am 05.06.2015 17:58Einfach das untergestell mal dahingekritzelt.
Bessere Skizzen kommen noch! Der pit03.
von pit03 am 04.06.2015 20:42Hi Alex,
Jo gefällt mir! Runde Bänke sind auch Sitzgelegenheiten, und ist halt Traditionel gearbeitet.
Und der Mast in der mitte aus Rohr ist auch gut. Warum eigendlich der Mast?? da. Ich weiss es.
Da kommt dann nee Lampe oder Laterne drauf! . Kabel durchs Rohr ist doch einläuchtend oder
.
Ich hab mal eine Beistelllampe geschmiedet Hier:
Aber die Idee ist gut und auch einfacher um zu setzen auf einer Schmedewiese!!
Wir solten das so meine ich mal Konkretesieren.. bzw. verfeinern. Ich mach mit. Was meint Ihr?
Der pit03.
Re: Video vom Hammer In 2014 beim Peter Brunner......
von pit03 am 03.06.2015 23:56Hi Leute,
Da der Peter das Hammer In 2015 auch auf Twitter gepostet hat. Wo ich auch mal gemeldet war. Gesucht und gefunden. Habe ich Mein Video dort mal gepostet. Vor ner Woche oder so.
Heute nee Mail von You Tube. Ihr Video 700 Klicks!
Geschaut und gesucht. Jepp auch auf Twitter ist Pete´rs Hammer In gefragt....
Da dann hoffen wir mal auf internationale beteidigung! bzw. sollten auch 2015 darüber ausführlich berichten, so das 2017 Sperberslohe noch ein Event stadtfinden wird.
Der pit03.
P.S. Hier das Video: Impressionen Hammer In 2014.
Re: Hybrid-Klinge aus C90 und Edelstahl
von pit03 am 01.06.2015 20:15Na was sagt man dazu?
Der Willi mal wieder, und das so eingach aus der Theorie in die Praxis umgesetzt.
Aber beim ersten versuch das alles perfeckt hin zu bekommen, ist nicht ganz einfach.
Ich habs auch mal versucht aber ging dann schief .
Ich glaube die Temp richtig zu treffen ist bei Kombi recht schwierig.
Willi muß ich nun zu dir um was zu lernen......
Super gemacht Gratuliere dir auch dazu, und wegen der verschidenen Materialstärken, ist halt Handgeschmiedet.
Der pit03.
Re: Schmieden mit Pit
von pit03 am 31.05.2015 20:29Danke Jungs.
Aber das Foto vom Messerrohling ist ja nicht das beste! Das wird besser wenn ich mal ein Foto davon mache. Musketier hast dein kleines Messerchen schon an gelassen! Nicht vergessen ist nun wie Glas!!!
Der pit03.
Re: Schmieden mit Pit
von pit03 am 31.05.2015 16:52Jo Hallo auch @llen.
Die Ausgangsmaterialien waren 1.2842 - 2 Stücke a. 25*10*65mm. 1.2767 - 2 Stücke a. 25*10*65mm. und 2 Stücke Feile 25*5*65mm. Nach der letzten Faltung haben wir ausgereckt auf ca. 50*8*220mm. Dann mit der Flex 3mm. trennscheibe alle 8mm. einen 3mm. tiefen senkrechten schlitz eingeschliffen. Rechte wie linke seite und genau gegenüber. Danach wieder plan geschmiedet so das fast alle einkerbungen verschwunden waren. Noch mal schlichten und noch schnell die Angel abgesetzt. Nun nur noch 3mm dicke.
Dann ging es an´s Formschleifen und Planschleifen der beiden seiten. (Ich wollt nicht die obere Rundung vorne am Messer Ausschmieden, da sonst das schöne Wellenmuster sich verzieht und vermatscht!)
Ich habs schon mal gemacht aber es sieht besch.....eurt aus.
Gegen 16:30 uhr hatte ich keine Lust mehr, nur noch angeätzt und Diego´s Augen wurden immer größer.....
Ihn gefällts und ich bin auch zufrieden, werden das aber auch noch bei einem weiteren Besuch fertig machen und natürlich wieder Berichten.
Schönen Sonntag noch, der pit03.