Suche nach Beiträgen von lawi-to
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: Schlankes Messer mit Eibe und Bronze.
von lawi-to am 17.01.2015 19:07Oh man was für ein Teil, einfach großartig.
Re: Qualität Werkzeuge Fa. Becma
von lawi-to am 14.01.2015 21:10Hallo Thomas,
die Schlackefaust bzw. das Loch in der Feuerschüssel habe ich nachgefeilt das die Schlackefaust besser schliesst, evtl. auch die Hebel zur schlackefaust etwas nacharbeiten. Es könnte sein das die Schlackefaust etwas kantet einfach die Verbindung kontrolieren und etwas nachjustieren das als erstes kontrollieren.
Was ich noch nicht gemacht habe den Verteiler an dem Lüfter verlegen der wird evtl. warm und verformt sich.Was ich noch machen möchte ist den Lüfter mittels Zwischenstück (2mm Blech als Vierkantrohr) etwas nach hinten zu verlegen da er auch etwas zu warm werden könnte, das wäre für den Motor nicht so gut. Was mir noch aufgefallen ist, wenn kleine Kohlestückchen durch die Schlackefaust rieseln könnten diese in den Lüfter gelangen. Daher will ich auch den Lüfter verlegen
Das hört sich wild an ist aber mit ein par Handgriffen zu erledigen.
Ansonsten bin ich mit der Becma zufrieden, und die macht auch gut Hitze.
Meine ist die SE23.18.37/65.50
Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Schmiedefeuer.
Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer in Ennepetal bzw. Breckerfeld
von lawi-to am 28.12.2014 10:26Da kann man mal sehen wie klein die Menschen damals doch waren
Re: Die Werkstatt (insgesamt 76 m2 Männerspielplatz)
von lawi-to am 25.12.2014 15:52 @Martin, danke für die Aufklärung. So langsam kommt Licht in mein Gebälk, dein Link, Osemundstahl aus Didis Erzählungen das passt natürlich zusammen.
Dann drück ich dir und deinem Verein alle Daumen.
Re: Die Werkstatt (insgesamt 76 m2 Männerspielplatz)
von lawi-to am 25.12.2014 12:56Martin ist das wirklich dein ernst.
Ich möchte mich ja nicht lustig machen über dein Vorhaben. Aber Hut ab. Ich würde es begrüssen wenn es dir gelingt, und würde mich freuen bei der Einweihung dabei zusein.
Dann wünsche ich dir viel Kraft.
Gruß Achim, der fast überall die Nase dabei hat
Re: Pläne Einrichtung der neuen Werkstatt
von lawi-to am 21.12.2014 20:17Ich habe meinen mit 2 eingeklebten Gewindestangen vorn seitlich am Boden fest verschraubt. Mit nur zwei Befestigungen bin ich aber nicht ganz zufrieden. Oft habe ich den eindruck das sich der Hammer bei Volllast hinten etwas aushebt und werde noch die Befestigung hinten seitlich nachrüsten. Auch die Antirutschmatten habe ich entfernt und durch Schweissbahnen (Elefantenhaut) ersetzt, der Hammer liegt dann einfach besser Plan auf weil sich die schweissbahnen bessr dem Fussboden anpassen. Ein extra Fundament für den Hammer habe ich nicht, meine Betonplatte ist ca. 25cm dick. Ohne Befestigu fing der gute an zu wandern.
Re: Pläne Einrichtung der neuen Werkstatt
von lawi-to am 21.12.2014 10:56Vorsicht wenn der Untergrund nicht passt, löst sich der Estrich vom Beton und die arbeit war umsonst.
Der Beton braucht eine Vorbehandlung.
Re: HAMMER IN 2015
von lawi-to am 17.11.2014 19:58Hallo Peter,
Die Urlaubsplanung drängt.
Bleibt es bei dem Termin zum HAMMER IN 2015, am 16.07-19.07. 2015, oder ändert sich etwas.
Re: Erste Schmiedearbeit - Pfeilspitzen
von lawi-to am 13.11.2014 17:16Klärt mich mal auf. Was ist eine Bobfeder und dann noch zu diesem Querschnitt 40x40.
Google spuckt nichts darüber aus.
Danke schon mal im voraus.