Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bunthärten

von Damastschmied am 21.05.2013 09:25

sieht schon nach dem gesuchten aus

Meine Rede,für den Alltag im Gebrauch ?? und/oder mit welchen Lack am besten zu schützen/konservieren ??,gildet aber auch für Damast,zumindest wo man keine Lebensmittel mit verarbeitet,für meinen nächsten zB. Bogen gildet das ebenfalls aber wäre schon ein eigenes Thema wert.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wikingeräxte oder Damasthybride?

von Damastschmied am 21.05.2013 09:16

Mache es doch lieber umgekehrt,und setze einen Monoschneidenstahl ein/an,wenn man es benutzt leidet sowieso auf deine Art mehr der Damast,zumindest Optisch.
Versuche aber Komponenten für den Damast zu bekommen die möglichst sowieso nur Zäh-hart werden,wäre doch schade es so zu machen wie es manche bei Messerund Klingenstähle für Tapete benutzen,wie wäre es zB. mit Antriebsketten die guten Kontrast haben,alte Landmaschinen haben sowas zB.,und du brauchst es "nur" noch Fehlerfrei zu schweißen,Bund wird es ja schon so.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Damastschmied am 20.05.2013 19:56

Ich habe gerade mit meinem befreundetem Hufschmied (Der auch als Museumsschmied im Oelchenshammer tätig ist" gesprochen, und er wird auch eventuell an einem Tag kommen um Euch mal zu zeigen wie ein Hufiesen aus Flachstahl geschmiedet wird!

Was bringt das ohne den dazugehörigen Huf ,sonst kann man auch einen "Schuh" von der Stange nehmen

Gruß Maik

PS,aber wie ein
Hufiesen

geschmiedet wird würde ich doch gern sehen

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2013 19:57.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wie man eine Axt Schmiedet - AutineTools

von Damastschmied am 20.05.2013 17:07

Ich finde es ein bissel umständlich gemacht,soo habe ich es noch nicht gesehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bunthärten

von Damastschmied am 20.05.2013 13:24

Da die vom Link auch von ihrem Speziallack reden,nehme ich an das dieses auch so Oberflächlich sein wird das es mind. so empfindlich wie eine Damastätzung sein wird ? !,also würde ich nicht diesen Aufwand betreiben nur um "ES" mir anzusehen,ob das auch bei/für Alltags-Büchsen gemacht wird ?.

Aber wir hatten ja so eine Frage schon zu "Buntem" Damast,konnten aber nicht klären wie das gemacht wird,gibt es dazu einen Zusammenhang ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: T-Shirt für das Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Damastschmied am 20.05.2013 09:29

Hallo Peter

Werde dann mal zum Treffen mein Schäfer-Hemd einpacken,es ist Schwarz(Super bei Essearbeiten) und deshalb fand der Schäfer von dem ich es habe,für ihm selbst unpassend aber ich finde es passt so mehr ins Zeitlose,mal sehen ob da noch einer kommt und auf einen MA-Markt rummäkelt .

Wollte da was zumindest auf den Rücken sticken lassen,habe aber noch keine Rückantwort bekommen,das Hemd sehe ich aber Zweckmäßiger als ein T-Shirt,jedenfalls im MA-Bereich und da sind ja einige von hier mit dabei.

Kann ja nach der Wäsche auch mal Bilder machen,statt der nicht vorhandenen Knöpfe/Schnürrung kann man sich auch "eine" selbst gemachte Fibel bei bedarf dran machen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Speerspitze

von Damastschmied am 19.05.2013 09:25

Hallo Timm und der Rest.

Entweder wir versuchen mal was hier oder machen mal ein eigenes Thema dazu auf.

Wir können hier ja dann auch nur in der Richtung Wikinger (Nordmänner/in )bleiben,ob man da nicht was zu historischen Speer.-Lanzenspitzen zusammentragen kann,leicht wird es wohl nicht werden da ja Funde nicht ganz so wie wir es benötigen würden unter die "Lupe "genommen werden,ich hätte da auch nur was in Richtung Sax (Analysewerte).

Betonung liegt auf Historischen Funden und keine Interpretationen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.05.2013 20:03

Vielleicht haben wir es auch als selbstverständlich angesehen das da nichts zusammengebraten werden würde,gehen tut das aber auch zur Not ohne Probleme,es kommt eben immer darauf an was  und wie man es macht.

@ Wolfgang,willst du was "gehärtetes"machen oder von Haus aus was Zäh-hartes ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Baurechtliche Prüfung

von Damastschmied am 17.05.2013 14:29

Ich denke mal schon das sich auch jemand an dem Koksanheizqualm und oder Geruch gestört gefühlt hat,alternative wäre eine Gasesse und den Abzug als Be.-Entlüftung,glaube nicht das da jetzt ruhe herrschen wird.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 15.05.2013 14:49

Glaube nicht das du dir mit "Federstahl" (Si-Stahl) eine Freude machst,würde da lieber was in Richtung St 60-C 40 nehmen,oder soll das "A" auch für den Stahl gelten ? aber dann hättest du ja nicht nach Federstahl gefragt.

Wenn ich einen Auftrag in diese Richtung annehmen würde,dann würde ich auch den Auftraggeber nach dem "A" forschen lassen,dann kann dieser auch hinterher nicht meckern und kann anderen auch Auskunft geben wenn dieser danach befragt wird,die Ausführung ist ja was anderes.

Sperrspitzen..900-1200nChr. Wikingerzeit.

Das wäre mir zu wenig Angabe.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2013 14:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite