Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Resteverwertung
von Steffen am 08.11.2017 10:43Gefällt mir aber auch in dem Farbton.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Resteverwertung
von Steffen am 08.11.2017 07:24An Feierabend!
Schöne Idee! ist dieser goldige Glanz durch die Belichtung entstanden?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Schmiede anderswo
von Steffen am 08.11.2017 07:23Danie für das Bild! Es ist schon gelegentlich toll zu sehen, wieviel man aus nichts machen kann!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Gartentor
von Steffen am 07.11.2017 22:10Wirklich schön passend und es war bestimmt auch viel Arbeit. Das einzige, was mich stört, ist der Schlosskasten. Aber an dem kommt man wohl nicht vorbei ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Automatenstahl???
von Steffen am 07.11.2017 12:08Meinen Recherchen nach bilden Schwefel, Phosphor oder Blei Einschlüsse, an denen die Späne brechen. Daran scheitert aber nicht die Schmiedbarkeit sondern allenfalls die Beanspruchbarkeit des Stahls. Ich würde es nehmen, wenn es sich finanziell lohnt.
Vorsichtig wäre ich allerdings beim Erhitzen, da dem Fall von Blei als Legierungselement, für Stahlwerke besondere Gesundheitsvorschriften gelten, der giftigen Dämpfe wegen.
Vielleicht ist ja der genaue Werkstoff bekannt.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Glücksnägel
von Steffen am 07.11.2017 07:29Das ist wirklich eine schöne Idee und die Stempel sehen auch klasse aus. Sind ja auch von Meisterhand...
Toll!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Tischbohrmaschine
von Steffen am 06.11.2017 19:26Danke für den Tipp!
Gerade im Baumarktbereich hat man ja oft das Problem, nicht zu wissen, ob ein Gerät etwas taugt.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Einfach ein Versuch!
von Steffen am 06.11.2017 08:00Peter und Volker: Das hab ich auch so (als negative Kritik) nicht aufgefasst! Was Ihr geschrieben habt, waren wertvolle Ratschläge und gutes Know How am konkreten Beispiel. Gebau das will man doch auch lesen!
Fred: Ich werd mal versuchen, es Dir nachzumachen. Danke fürs Zeigen!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Schürhaken
von Steffen am 05.11.2017 22:12Schöne Arbeit! Vor allem der Griff ist Dir wirklich toll gelungen.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Einfach ein Versuch!
von Steffen am 05.11.2017 21:22Fred, mir gefällt er auch mit den Zunderlöchern. Ich unterstelle mal, Du hast ihn ohne Maschine geschmiedet und das macht mir und bestimmt auch anderen Kleinschmieden Mut!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen