Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Bunthärten
von Damastschmied am 14.05.2013 19:44Das entscheidet ja das Beschussamt,die werden die Dinger doch wohl nicht ohne Stempel verkaufen.
Aber Walter hat ja auch nicht geschrieben was er Bundhärten will/möchte.
Gruß Maik
Re: Bunthärten
von Damastschmied am 14.05.2013 09:45Mehr werden Die aber wohl auch nicht verraten
Gruß Maik
Re: Fragen eines Erst-Schaustellers
von Damastschmied am 08.05.2013 10:10Peter,und die großen Kinder die sich Eltern nennen sind da auch nicht anders,maulen höchsten rum wenn man weiträumig absperren würde und fragen dann noch oft,mit Holzkohle geht das auch ? .
Gruß Maik
Re: Herstellung chinesischer Schwerter
von Damastschmied am 07.05.2013 19:34@ Peter
Vielleicht liegt es daran das dein/unsere Sachen eine höhere Härte haben und ob wir höher legierten Stahl nehmen.
Mein Damastbogen kennt da ganz andere Biegungen und muß ich ihn zurückbiegennee das macht der von ganz allein.
Gruß Maik
Re: Schweißtemperatur und dampfender Damast
von Damastschmied am 07.05.2013 19:29Dann stimmt da was nicht !.
Gruß Maik
von Damastschmied am 07.05.2013 19:27Hier wird zwar auf Schürzen usw.hingewiesen aber ich würde kein fremdes Kind ran lassen wenn ich keinen Vollschutz dabei hätte,nicht nur Zunder auf der Haut können zum Problem werden,bei den Heutzutage beliebten Plastik-Klamotten ist auch schnell mal dort ein Loch reingebrannt,deshalb arbeite ich auch ungern mit Holzkohle wegen Funkenflug,entweder auf Bodenniveau mit direkter Holzglut oder noch besser Gas.
Gruß Maik
Re: Borax Dampf eingeatmet
von Damastschmied am 07.05.2013 19:21Bei Salpetersäure hätte ich dir geraten,sofort zum Spezialisten,den bei dem Zeug merkst du es möglicherweise erst nach 10 Tagen das die Lunge verätzt ist und dann ist es zu spät aber ob nun Borax als Wölkchen im Raum stehend weniger aggressiv ist als mal ein "direkter" Lungenzug ?.
Wenn du keine direkten Probleme bekommst,was solls,ändern kann daran der beste Rat nichts mehr (zu spät) aber ob dich das tröstet das auch gesund lebende Lungenkrebs und andere Krankheiten bekommen ? mir sagt es jedenfalls,das selbst wenn man versucht alles Negative zu vermeiden es einen doch erwischen kann,Ich lebe nach der Devise "Hunde wollt ihr ewig leben !",das Leben endet sowieso mit dem Tot oder hat den schon jemand überlebt .
Gruß Maik
Re: Schweißtemperatur und dampfender Damast
von Damastschmied am 07.05.2013 08:38Ich habe einen ganz guten Indikator ist aber Ortsbedingt,ich sehe bei meinen Lichtverhältnissen und Deckenhöhe ein blaues Wölkchen unter dieser,dann ist es aber auch Zeit die Absaugung einzuschalten.
das mit dem Boraxgeblubber wie Sprudelwasser dürfte bekannt sein,habe aber festgestellt das man es dann mit der Zeit nicht übertreiben sollte,zwischengelegter Feilenstahl könnte dann schon recht Mürbe geworden sein.
Gruß Maik
von Damastschmied am 05.05.2013 18:50Wo steht das den ?.
Vergess nicht eine Brandsalbe und Kühlakkus,was schmieden mit Kindern alles Probleme machen kann wirst du dann schon merken wenn es soweit ist.
Gruß Maik
Re: Die Esse ist da!
von Damastschmied am 05.05.2013 18:45Davon höre ich zum ersten mal,wenn du ein Blech davor setzt recht das alle male und hält auch die Steine Russfrei.
Gruß Maik