Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Kohle wird nicht heiß genug
von Hobbyschmiede am 15.11.2013 19:24Genau Scheunenschmied, wie ich auch schon sagte such Dir einen Metallbau Betrieb wenn Du da mal das Thema schmieden ansprichst läuft es meist von selbst.
Ich selbst habe auch so eine Firma an der Hand wo ich mein Matrial ,was ich nicht von Schrott bekommen kann weils im Moment nicht das passende gibt , sogar bestellen kann und das zu selbstkosten Preis . Muß manchmal etwas warten weil ein 40 tonner nicht für 2 längen 8ter rund kommt aber sonst sehr hilfreich die Leute ,und da gibt es auch Stahlplatten in der von Dir angegebenen Größe und mit viel Glück schneiden sie dir noch ein passendes Loch fürs Esseisen rein.
Also ans Werk ,und vergiss nicht Bilder ein zu stellen ( wenns geht bitte mit Blitzlicht oder früher Fotografieren
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Kohle wird nicht heiß genug
von Hobbyschmiede am 14.11.2013 17:56Wenn Du keinen Schrotti mit passendem Material finden solltest geh doch zu einem Metallbauer und laß dir ein Blech abkanten ,welches in den aüßeren Rahmen paßt oder ggf baust Du dir einen Abzug mit rausnehmbaren Seitenteilen und abzug Rohr dann haste alles was Du brauchst. Ich geh mal davon aus das Du eine mobile Esse hast! Sonstkönntest du auch schamott steine drumrum legen um die Kohle aufschütten zu können.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Das gewisse etwas ?
von Hobbyschmiede am 13.11.2013 21:27Moin ,auch von mir ein Willkommen hier im Forum .
sag mal schmiedest Du im Dörpmuseum Mönkeboe, da war ich letztens noch war echt klasse dort ,wed auch mal zu den Handwerkertagen hinfahren
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Amboss: Gewicht berechnen
von Hobbyschmiede am 02.11.2013 19:32Moin zusammen , wenn das mit der Personenwaage nicht klappt schau doch mal ob Du in der nähe eine Auto /LKw Waage findest auto drauf = Tara Amboss rein wiegen-Tara = gewicht Ambos
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Die Fotos/Videos vom kleinen Forumstreffen in Lüdenscheid 2013
von Hobbyschmiede am 18.10.2013 16:32Moin Martin ,hast Du fein hingekriegt ,ist das Kreuz mit mattem Klarlack lackiert? wenn nicht würde ich es empfehlen.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013
von Hobbyschmiede am 14.10.2013 17:15Moin ,auch wir sind wieder gut nach Hause gekommen,bevor ich hier allen anderen nachplapper von uns auch ein DICKES DANKE für das WE an Didi und sein Team. Ach ja wann war das nächste Treffen noch
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 11.10.2013 21:06An Lutz erstmal GUTE BESSERUNG und kurier das richtig aus sonst liegste richtig auf der Nase.
Wecker ist gestellt 6.30 gehts los damit wir zum Kaffee da sind ,bring noch Kugellager und Federn mit. Brötchen auch noch?????
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schraubstock Gesenkaufnahme
von Hobbyschmiede am 05.10.2013 17:53He Leute ,nun macht den Jungen doch nicht gleich fertig . Ich habe auch einen Schraubstock mit vierkant den ich auf den Amboss stellen kann ,ist nix zum Schmieden oder für derbe harte schläge aber als dritte hand und für kleinkram einzuspannen sehr hilfreich.Als ich diese Konstruktion gebaut habe hatte ich auch noch keine vernünftige werkbank und schon gar keinen Flaschenschraubstock. Nun ist beides da aber manchmal verwende ich den "Ambossschraubstock "auch noch.Allerdings habe ich nicht so ein Gewichtsmonster sondern einen ganz normalen Heimwerkerschraubstock genommen die anderen sind mir (waren )mir zu schwer.
Also schlagt ihn nicht gleich ans Kreuz sonder sagt ihm lieber wie mans besser machen kann
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Amboss
von Hobbyschmiede am 02.10.2013 17:52Min hatte den Link schon mehrmals reingesetzt ,aber hier nochmal für alle die ihn noch nicht in der Favoritenliste haben Herstellermarken
Könnte auch Hastener Werkzeugfabrik August Berger Remscheid sein
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 27.09.2013 18:47Super Martin , schön wäre noch zu wissen wann der Wilfried kommt bzw an welchem Tag ,oder beide??? Da ich wahrscheinlich nur Sonntag kommen kann.
Gruß von der Grenze
Jörg