Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Mal eine etwas andere Arbeit in der Schmiede
von Torsten am 02.06.2013 23:36Sowas liebe ich ja, danke fürs zeigen!
Tschau Torsten
Re: Gitter
von Torsten am 30.05.2013 02:52Auch von mir Kompliment, das ist eine wirklich schöne und stimmige Arbeit.
Freut mich sehr das du sie hier zeigst.
Tschau Torsten
Re: Und?? kleines Ratespiel!!
von Torsten am 26.05.2013 20:32Das las ich durchgehen, gratulation, applaus, jubel
Da drauf kommt ein Bandschleifer, Solinger durch und durch, sprich dort hergestellt die typische Solinger Konuswelle usw.
Dazu hab ich diverse Konturscheiben, Kontakträder,Polierscheiben, Pliestscheiben usw. das dürften etwa 30 verschiedene sein.
Aus der gleichen Quelle hab ich auch noch 20kg original Nxosschmirgel und Rüböl bekommen.
Mit einer 600er Konturscheibe steht der mir aber eindeutig zu niedrig, da krieg ich nach kurzer Zeit nen Krampf, gut auch der ist neu in meinem Bestand vielleicht hätte ich mich drann gewöhnt, will ich aber nicht!
Und da so ein extra Fundament der Sache eh nie schaden kann sondern evtl. sogar noch laufruhe bringt, bingo mal schnell eine gegossen.
Leichter auszurichten ist das auf einer excakt waagrechten Fläche sowieso.
Tschau Tosten
Teilzerlegt und bei weitem nicht alles auf dem Bild, was dazugehöhrt. Neues bild so in 3-4Wochen wenn alles ausgehärtet und wirklich trocken ist.
von Torsten am 26.05.2013 20:03klar zu gewinnen gib es eh nix, ausser Spaß?
Tschau Torsten
von Torsten am 26.05.2013 18:39 gute Idee aber leider steht der nebendrann. ich las noch ein wenig offen vielleicht will ja noch wer mitmachen.
Tschau Torsten
Und?? kleines Ratespiel!!
von Torsten am 26.05.2013 16:06Was kommt auf dieses frisch gegossene Fundament???? Nein die Bohrmaschine ist es nicht das wäre zu einfach! und der Raum zu feucht und schmutzig um sie da reinzustellen.
Kleiner Tip in diesem Werkstattraum dreht sich alles um das schleifen, und Solinger scheinen naturgemäß deutlich kleiner zu sein als ich, was dieses Fundament erst nötig macht.
Tschau Torsten
Re: "Mini-Computer" für eine Hydraulikpresse
von Torsten am 26.05.2013 16:02Da langt schon die Easy genügend Steuerbefehle sind sicher zu schreiben aber es soll ja spaß machen.
Tschau Torsten
Re: Endlich ne gescheite Standbohrmaschine
von Torsten am 26.05.2013 15:59Freut mich das sie euch gefällt, in meinen Augen ist sie genau das was ich immer haben wollte eine nahezu perfekte Bohrmaschine, ich kenn die ja schon sehr lange und weiß wer und wie damit gearbeitet wurde, sie ist einfach in einem perfektem Zustand und ich mußte sie einfach kaufen.
Tschau Torsten
Re: Endlich ne gescheite Standbohrmaschine
von Torsten am 25.05.2013 22:05Nabend
Hab gleich nachgekuckt,wenn ich Diagramm und Drehzahlmesser glaube dann ist von 12-1200U/min frei regelbar, ich habe allerdings ein sehr umfangreiches Zubehöhtsortiment mitgekauft und darin ist auch ein Schnellbohrkopf als Vorsatzgerät der bis 4000U/min gehen soll.
Tschau Torsten
Endlich ne gescheite Standbohrmaschine
von Torsten am 25.05.2013 20:12So die ist heute auf Ihrem neuem Arbeitsplatz in meiner neuen Werkstatt eingezogen, klar kommen da noch Maschinenfüße Bohremulsionspumpe/behälter etc. drann das wird aber erst aufgearbeitet Lacktechnisch.
das 800kg Mädchen verfügt über Varioantrieb, Vorgelege für Bohrungen bis 60mm, automatischen Tiefenanschlag sowie einstrellbaren Vorschub und Gewindeschneideinrichtung.
Der Bohrschraubstock war schon auf meiner ABA und ist auf 4my planparalel geschliffen, die Maschine selbst wird nach endgültiger nAufstellung genullt.
Die Maschine wurd 2004 komplett überhohle bekam eine neue Bohrpinole usw.
Ich kenne und liebe dieses Maschine schon sehr lange und konnte sie nun durch Insolvenz kaufen. Preis ist wurscht billig ist sowas nicht.
Und hier ist sie meine:
Alzmetall BD4 Typ 5
im mechanischem Neuzustand.