Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schleifbock mit nasschleif option

von Hobbyschmiede am 27.09.2013 18:44

Moin , so wie ich das sehe sind das Kunst Steine und ich wüßte nicht das man die wässer müßte bzw ob die überhaupt Wasser aufnehmen .Normalerweise sind das ja Sandsteine die mit wasser  "kühlung" laufen. Aber wie uuuups schon geschrieben hat man kann leidernicht viel erkennen.  

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Vielleicht DIE Chance... Hilfe von den Beruflichen Schlossern/Schmieden gefragt

von Hobbyschmiede am 02.09.2013 21:10

Schön das Du auf "alte erfahrene leute hörst " Noch ein tip wenn es dann doch soweit ist und Du dich selbstständig machen KANNSTmit erfahrung und Wissen,versuch über Deine Bank einen Existensgründer Kredit bei der KFW zu bekommen die haben sehr günstige Kreditoptionen für Neuanfänger. Nur laß diech von Deiner Bank nicht abwimmeln ,die machen das nicht gerne weil sie nur Arbeit damit haben und nicht viel odr nix verdienen(KFW= Kreditanstalt für dem Wiederaufbau ist Staatlich)

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Vielleicht DIE Chance... Hilfe von den Beruflichen Schlossern/Schmieden gefragt

von Hobbyschmiede am 02.09.2013 18:26

Da kann ich den Beiden nur recht geben , das hört sich alles super an. Die Werkstatt  ist in Deiner Nähe Du kennst denn jetzigen Inhaber usw,usw aber tu Dir einen riesigen Gefallen und lass es .Im Moment wirst Du denken was wollen die bloß alle von mir ,aber im Nachhinein wirst Du den Jungs dankbar sein . Wie  sie schon gesagt haben Du hast keinerlei ERFAHRUNG ,bist noch nicht mal Geselle ohne Berufserfahrung und willst eine Werkstatt führen ? dazu gehört ne Menge mehr als nur einen Beruf erlernt zu haben. Werd erst mal ein richtiger Gesell mit ein paar Jahren Berufserfahrung und mach dann deinen Meister und wenn Du dann noch immer selbstständig sein willst findet sich bestimmt eine Werkstatt die ggf etwas kleiner und Finanzierbat ist in der Du deine Ideen dann verwircklichen kannst. Und bedenke bitte auch,ich weiß jetzt nicht ob es schon jemand erwähnt hat, Du hast keine Freizeit mehr ,kannst so gut wie kaum noch mit den Kumpels raus gehen oder sonst irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachgehen weil du ja den Umsatz bringen mußt ,wie Worschdsub schon sagte das zehnfache an Umsatz nur um die (halbe)Miete bezahlen zu können .
Vieleicht kannst Du  dem Schmied ja ab und zu über dieSchulter schauen das lernt auch ungemien und wenn er die Schmiede zumacht und keinen Nachfolger hat kannst Du evtl einiges von seinem Werkzeug kaufen.
Überleg es dir gut!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 01.09.2013 19:35

Also ganz ehrlich ,ich finde meine beiden Vorredner haben durchaus recht die Finger davon zu lassen . Zu den ganzen Kosten die der Hacheschmied schon aufgefüht hat kämen mit sicherheit auch noch etwaige Kosten für einen Kredit für den Maschinenpark dazu. und wenn Du schon GESUNDHEITLICH ANGESCHLAGEN BIST  würde ich das ganze sowieso sein lassen denn eine evtl .Private Krankenversicherung ist auch nicht gerade günstig. Zudem must Du auch noch zu dem Zeitaufwand den der Hacheschmied schon aufgefürt hat noch ne Menge Kunden werbung und Pflege betreiben den sonst wird das ja gar nichts mit einer sich selbst tragenden Werkstatt. Und von allem mal abgesehen frag doch mal die Selbstständigen hier im Forum wieviele sich nochmal SELBSTSTÄNDIG mach würden mit dem Wissen das sie heute über Selbstständigkeit haben! Und falls Du es noch nicht weiß selbstständig heiß wie das Wort schon sagt SELBST und STÄNDIG ,es kommt keiner der dir die Arbeit macht . Ich selbst war auch in einem anderen Handwerk selbstständig und haben jeden Tag bis zu 16 Std.  gearbeitet und es ist nichts Übergeblieben. Zumal DU auch ne Menge Eigenkapital brauchst für die "Notzeiten "zu überbrücken wo keine Aufträge vor liegen .

Wenn ich Dir jetzt den Tag versaut haben ,entschuldige , aber Überleg Dir das wircklich noch 5-10 mal bevor Du so halbherzig etwas wie Selbstständigkeit anfängst auch wenns nur nebenbei ist die Miete und Energiekosten komen Jeden Monat ,Aufträge nicht unbedingt, und die Brauchst Du!!!!!!!!!!!!

Falls Du das Ding wircklich durchziehst wünsche ich Dir viel viel Glück für einen guten Start und auf das es gelingen möge!  

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 19:39.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Schöns Video

von Hobbyschmiede am 14.08.2013 22:52

Hier mal was zum anschauen und genießenklick klick  gemeint ist das video links oben

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2013 22:53.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Wufti für die Wand

von Hobbyschmiede am 14.08.2013 22:12

Hallo Dirk , wenn Du dich für Hundereliefs oder ähnliches intressierst schau doch mal hierKunstschmiede Glaeser

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Große Korkenzieherlilie

von Hobbyschmiede am 13.08.2013 10:38

Man Jungs das war doch bestimmt eine Mordsmäßige Klopferei,aber STefan sieht noch ziemlich frisch aus

Aber eine tolle Arbeit ,super!!!!!!!!!!!!!   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 10:40.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Hochzeitsgeschenk Kapselheber

von Hobbyschmiede am 05.08.2013 18:54

Hey Peter ein bisschen conte nance  den hat sie doch schon, ne ne ne ne du bist mir aber auch einer

Aber trozdem ein schönes Geschenk und vor allem etwas selbst gemachtes find ich immer persönlicher als irgend was gekauftes!!!   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013

von Hobbyschmiede am 02.08.2013 17:20

tja Didi klein ist nicht kann leider erst am Sonntag kommen aber ich schau vorbei und dir bei der Arbeit zu lololo 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013

von Hobbyschmiede am 31.07.2013 21:10

oh oh vergessen  ,
@ Didi wenn ichs hin krieg schau ich am 13 okt. vorbei!!!!!! wenigstens auf ein steak und ne Bier

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 21:11.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite