Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
von pit03 am 30.04.2015 22:58Hallo Lutz.
Schön dich mal wider zu treffen. Freu mich drauf!
Der pit03.
P.S. und natürlich alle anderen. Wenns Wetter gut ist und einige mir beim aufbau u. abbau helfen werde ich meine Mittelalterschmiede für den Tag mit bringen!
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von pit03 am 24.04.2015 22:38Hallo Leute.
Die Mitgliederversammlung ist gelaufen.
Ich als einfaches Fördermitglied finde den Verein gut organisiert und gut geleitet vom gesamten Vorstand.
Über TOP 1 ( Bericht über das Jahr 2014) wurde viel geredet, aber da noch keine konkreten Zahlen üder die Sanierung vorlagen ( nach nun ca. 8 Monaten) die der Förderverein finanziert hat war das Ergebnis schon enttäuschend.
Das Ergebnis des Gutachtens liegt wohl grob dem Verein und der Stadt Lüdenscheid vor. Jedoch wurde wohl von beiden seiten Stillschweigen vereinbart, da es nur eine vorläufige Rechnung ist. Was der Geschäftsführer eindeutig erklären konnte. Einzelheiten hierzu möchte ich nicht machen.
Zu TOP 2 ( Bericht der Stadt Lüdenscheid zum Schadensbild am Bremecker Hammer und zur Kostenermittlung für die Sanierung) wurde kurzfristig abgesagt! So das eine Stellungnahme der Stad Lüdenscheid nicht zur Rede kam!
Ein sehr entäuschendes Ergebnis .
Kassenbericht, Kassenprüfung, Entlastung des Vostandes Wahlen usw. waren dann schnell erledigt.
Unter TOP 9 (Verschiedenes) wurde dann noch angesprochen eine ausserordentliche Mitgliederversamlung einzuberufen wenn die konkrete Zahlen zur Sanierung vorliegen, und es dann um deren Finanzierung bzw. Fördermittel geht.
Soweit mein erster Zwischenbeicht. Andere werden sicherlich auch noch einiges dazu schreiben.
Der pit03.
Re: Blumen aus Bomben
von pit03 am 22.04.2015 21:51Hi Leute.
Ich finde das auch gut. Ich hab noch nee Bombenspitze von nem Blindgänger in der Schmiede stehen. Diehnt als Richthorn ca. 500mm. hoch unten ca. 250mm. durchmesser oben ca. 50mm. durchmesser ohne Zünder
der pit03.
Re: Mein neuer (alter) Amboss
von pit03 am 17.04.2015 21:30Hallo Holger,
ich glaube ich muß dich die nächten tage mal besuchen. Einfach um mal zu sehen was du da hast bzw. machst.
Der pit03.
Re: 14 Bergische Hufbeschlagschmiede Meisterschaft......
von pit03 am 16.04.2015 22:00Hallo Leute,
Ich habe das mal in die Rubrick Events eingetragen:
14 Bergische Hufschmiedemeisterschaft.
Dort könnt Ihr euch als besucher eintragen. Ich bezwiefele das jemand hier aus dem Forum dort mit macht. Denn die Prüfung der Auszubildeten hat es schon in sich! Schaut euch mal die Ausschreibungen oben an und dann ganz runter skrollen seite 14-15 (Rundeisen aus 50/12mm. Flacheisen 200mm. lang ohne Feuerschweißung)!
Der pit03.
Re: Mittelalterliche Schleifutensilien
von pit03 am 14.04.2015 21:15Also in Solingen gibt es noch einen Schwertfeger und in Wermelskirchen noch einen Schwertschmied!
Schaut mal: Schwertfeger. Schwertschmied.
Der pit03.
Hufeisen aus Damast.......
von pit03 am 12.04.2015 11:57Hallo Leute.
Auf der Equitana 2015 habe ich einen netten Hufschmied kennen gelernt. Thomas Schwemmer aus Tröstau Schmiedet Hufeisen aus Damast die dann auch vom Pferd getragen werden so das sich das Eisen so abläuft das es einmalig zum Pferd gehört wie kein anderes.
Schön aufgearbeitet ist das ein schönes Erinerungsstück für jeden Pferdebesitzer. Aber seht selbst!
Klick.
Der pit03.
14 Bergische Hufbeschlagschmiede Meisterschaft......
von pit03 am 09.04.2015 22:38Hallo Leute.
Der Bernd Remerscheid läd wieder zum Hufeisen schmieden ein.
Am 12.-14. 06. 2015 in Siegburg - Lohmar auf dem Stadtfest in der Innenstadt.
Es werden sicherlich wieder viele Nationale und auch Internationale Huschmiede aus ganz Europa an den Start gehen. Die Ausschreibung ist nun Online und die zu Schmiedenen Hufeisen haben es dieses Jahr in sich!
Aber schaut selbst mal.
Ich hoffe dort eine wieder zu sehen. Der pit03.
Um mal zu sehen was da ab geht ein kurzer Clip vom letzten Jahr.
Re: Made in Germany...
von pit03 am 08.04.2015 22:48Hallo Oli,
Genau so etwas wollt ich auch schon schreiben bzw. Posten. Aber ich war noch am Formulieren, und da sprichst du mir aus der Sehle. Kleinunternehmer sind aufeinander angewiesen und gute Handwerkskunst aus Old Germany hat was.
Der pit03.