Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Re: Stauchmaschine

von Torsten am 23.05.2013 23:20

jupp ich hab sowas, und ein paar mal benutzt hab ich die auch schon, um zu beurteilen ob das bei deiner geht bräuchte man ein Bild.
Normalerweise nämlich nicht, es gab aber welche, in Natura gesehn hab ich die aber noch nicht, deren Tische sich im Winkel verstellen liesen, damit sollte das eigentlich gehen käme zumindest auf einen Versuch an.
Normalerweise ist aber ein Radius vorgegen der so irgendwie das Mittelmaß aller gängigen Radreifen dastellt so das die Chose beim heiß stauchen halbwegs in Form sprich rund leibt.
Beide arten egal welche sind heute ziemlich selten meiner Meinung nach zumindest taucht sowas nicht sehr oft am Markt auf da sie meistens aus den Schmieden verschwanden sobalt Elektrik vorhanden war. (es geistern sicher noch einge irgendwo rum nur angeboten werden die halt selten.
Also nett weghauen bitte, und wenns geht nicht verschlimmbessern.
Auch der eigentlich mögliche weg der Stauchung selbst ist sehr begrenzt ich denke mal so aus dem Gedächtniss mehr wie 20mm werden das kaum sein (kanns bei bedarf gern genau messen!) in der Praxis wurde ein solchzer Reifen ohnehin mehrfach gestaucht an mehreren Stellen am Umfang, da hat das dann mehr als nur greicht.

Tschau Torsten der solch alte Maschinen liebt hegt und hätschelt.

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Wie man eine Axt Schmiedet - AutineTools

von Torsten am 20.05.2013 19:18

Tolle arbeit, und ganz besonders freut mich das er offensichtlich seinen schweren Unfall gut überstanden hat!

@Maik erzähl mal was du anders machen würdest, mich interessieren verschiedene herangehensweisen sehr!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Rohre biegen mit Sandfüllung

von Torsten am 09.05.2013 20:43

Das geht soweit sehr gutm Heizungsbauer biegen sowas mit 3D Feilkloben und Gas/Saeuerstoff.
Mit trockenen abgeklopftem Sand und punktuell begrenzter Hitze kann man dann nen Knoten reinmachen.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Borax Dampf eingeatmet

von Torsten am 09.05.2013 10:30

gute Idee haste Recht mit

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 08.05.2013 21:39

aber auch nicht mit Lungenkrebs im Krankenhaus krepieren!

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: schmiedender 925er Silber-Gnom Briefbeschwerer

von Torsten am 07.05.2013 23:02

mir egal obs hierher gehöhrt aber ich find den Kerl Klasse, schade das du keine Bilderdoku draus gemacht hast das wär doch mal was.

Tschau Torsten bekennender Gnom Fan 

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 07.05.2013 22:59

Aus meiner Sicht, einmal bringt dich nicht um, ein zweitesmal mu0 aber nicht sein also uffpasse wie wir hier sagen.
Wenn du in der Kohle arbeitest geht das meiste eh über den Kamin weg, wenn du ne Gasesse betreibst so wie ich dann ist Abluft in kleinen Werkstätten keine dumme Idee.

Tschau Torsten 

Antworten

Torsten

59, Männlich

Vietnam Finish

von Torsten am 07.05.2013 15:05

verzeiht mir diesen martialischen Ausdruck aber genau das ist mir spontan in den Sinn gekommen, als ich diese Testkling aus D2 mißhandelt habe, eindeutig im taktischem Lager zugeordnet finde ich die Beschichtung etc. passt einfach zusammen.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Auf der Werkbank! was machst du gerade??

von Torsten am 22.04.2013 20:44

Hy Heinz

von mir aus kann das gern auf alles mögliche erweitert werden nur her damit!!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Auf der Werkbank! was machst du gerade??

von Torsten am 21.04.2013 22:37

Ich finde so ein Thread gehört hierher, Rohklingen oder Versuche die zu Rohklingen führen sollten usw...
einfach das was man gerade diesbezüglich macht mal zeigen auch wenns noch lange nicht fertig ist, vielleicht nie fertig wird .
So zum Spaß halt.
Ich finde es spielt überhaupt keine Rolle auf welchem Level die gezeigten Werke sind einfach her damit.
Kritik Lob ales sollte erlaubt sein solange sie konstruktiv ist.

Was meint Ihr vielleicht ist es auch völliger Quatsch und fertige Messer gehören in die dazu angelegten Bereiche hier geht um Messer im Enstehungsprozess.

Tschau Torsten 

Und damits nicht langweilig startet stell ich gradmal so nen Kandidaten ein der später garantiert noch mal professionekl geknipst wird und gesondert  und detailiert vorgestellt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2013 22:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite