Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Herstellung chinesischer Schwerter
von Damastschmied am 02.05.2013 08:54Direkt-Link.geht ganz einfach ;)
Naja,mußten sich wohl den z.B. Amis in der Demo anpassen aber ansonsten finde ich es nicht schlecht um mal zu zeigen das die "traditionellen Schmiede" nicht so einen Import-Müll herstellen.
Den Rest muß ich mir noch ansehen.
Gruß Maik
Re: Gasesse und Amboss
von Damastschmied am 19.04.2013 11:06Das Grundgestell/Mauerung könnte ja für beides ausgelegt werden,entweder eine extra Grillfeuerschale mit Rost bei bedarf über die Schmiedefeuerschale setzen oder eben beides einen extra Einsatz.
Gruß Maik
Re: Rost abgeschliffen, roststaub eingeatmet.
von Damastschmied am 17.04.2013 09:53Ach daher meine verrückten Ideen
Gruß Maik
Re: Infos zu UHF50 gesucht
von Damastschmied am 17.04.2013 09:45Meiner hat die Bezeichnung WHFF 50,ob UHF eine Exportbezeichnung ist ??
Habe das Antriebsproblem so gelöst,der Getriebemotor hat nur 125 U/min. und da der 1,5 Kw Motor sowieso zu Schwach war habe ich die Drehzahl mit den Riemenscheiben angepasst,der Obere 3 KW/400V Motor treibt alleine an,der Getriebemotor ist nur Lager.
Gruß Maik
Re: Revolution!!
von Damastschmied am 08.04.2013 20:12Wie war das jetzt ernst gemeint mit dem Messer ? oder verspätet zum 1.April ?.
Aus den Schrauben heraus bin ich mir nicht klar gewesen.
Auf das war mein Konstruktionsfehler gemeint,die äußeren Klingen machen nicht so das Problem,die kann man mit einem Abstand versehen,komplizierter wird es mit der Mittelklinge.
Re: Revolution!!
von Damastschmied am 08.04.2013 15:56Jetzt noch der Konstruktionsfehler weg dann bin ich auch zufrieden.
Gruß Maik
Re: Ähhhhhmmm Gasesse ...doch noch ein paaaaaaar Fragen übrig :-D
von Damastschmied am 04.04.2013 14:05Bei Lindenschmiede bekommst du nicht nur die Watte,mit seinen Brennern kommt aber wohl nicht jeder zurecht.
Nur wenn du hier schon gelesen hast,dann dürfte dir vieles nicht entgangen sein,auch nicht das Föhn und PC Lüfter weniger Luft drücken als der Gasstrom selbst mit reißt,bei wem das was bringt,bei dem stimmt der Brenner absolut nicht.
Ob man eine Gaslanze abwickelt oder nicht,spielt in der Funktion keine Rolle ist nur eine Frage der Schlauchführung.
Weiß jetzt nicht warum du mehr warm machen willst als du bearbeiten kannst,wenn du daran denkst die noch was Elektrisches zu bauen.
Gruß Maik
Re: Ähhhhhmmm Gasesse ...doch noch ein paaaaaaar Fragen übrig :-D
von Damastschmied am 04.04.2013 09:28Ich habe es mit einem Heißluftlöter probiert,selbst wenn ich dem heiß laufen lasse ist kein Unterschied in der Leistung bemerkbar,der mein Venturi sagt diese Luftmenge mindestens von selbst.
??
Muß ich da noch mal nachlesen ?,nur "Normaler" Schamotte dürfte da wohl nicht verbaut sein.
Klar gibt es auch noch andere Materialien aber gegen Mechanische und Chemische (Borax) Beanspruchung muß alles geschützt sein,wenn du nicht schweißen willst,dann ist die Sache etwas einfacher.
Aber eines steht fest,die Fragen sind schon alle in diesem oder anderen Foren beantwortet und wie willst du dann noch andere bekommen ?.
Das mit Rund oder Eckig ist Umstritten und oder Geschmackssache und für vieles fehlen direkte Vergleichstests.
Gruß Maik
Re: Eierkohle zum schmieden?
von Damastschmied am 30.03.2013 17:32Meinst du die aus Braun.- oder Holzkohle,letzteres sprüht nur wenn Luft eingeblasen wird.
Gruß Maik
Re: Was für einen Motor brauch ich?
von Damastschmied am 28.03.2013 17:50Da hier nach Motor gefragt wurde,ich habe die Fettbuchse gesehen,in dem Zusammenhang hatte ich aber auch daran gedacht das man den Lüfter doch auch über Fahrrad-Tret-System betreiben könnte,man muß ja nicht an der Esse stehen,wenn man auch sitzen kann,vielleicht kombiniert mit Freilauf und Schwungmasse.
Gruß Maik
PS.Als Riemen habe ich auch schon voller Zufriedenheit mit/aus Zurrgurt gesehen.