Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013

von Hobbyschmiede am 31.07.2013 21:08

Hey Oli , sag mal da hast Du wohl was verwechselt , das Schmiedefest bei Krenzer ist doch im September und zwar wenn der Tag des offenen Denkmals ist oder vertu ich mich jetzt . Das währe nämlich am 08.09 oder

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Hilfe zu Ambosshersteller

von Hobbyschmiede am 09.07.2013 21:25

moin ,ggf auch hier mal schauen klick

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Rahmen aus Vierkantrohr

von Hobbyschmiede am 08.07.2013 17:15

Moin eisenspieler, ich denke Dein Bekannter meinte die Temperatur schwakungen beim verzinken.Da sollten in der tat löcher gebohrt werden den sonst kann es passieren das Dir das tor um die Ohren fliegt ( selbst schon erlebt). Und damit das innere auch verzinkt wird sonst macht die Sache keinen sinn. Wenn Du es nur streichen willst denke ich kannst Du dir die Löcher sparen solch gewaltigen Temperatur unterschiede gibts hier ja nicht un wenn geht der wechsel eher langsam voran . Ich hoff ich konte helfen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Mein Wissen gehört mir!

von Hobbyschmiede am 07.07.2013 21:13

Nabend , auf dem Forumstreffen in Lüdenscheid war ein etwas älterer Herr der wie an der Kliedung zu erkenne war ein Besucher war ,leider hab ich das ganze nicht mitbekommen aber ich habe vor diesem Mann ob Meister oder nicht echt meinen Hut ( den ich nicht auf hatte) gezogen der gute Mann hat uns mal eben gezeigt wie man Kettenglieder schmiedet und Feuerverschweißt im Sonntagsanzug ,hat mich also echt sehr beeindruckt schon allei wie er gearbeitet hat zeigt das er sein metiee verstant bzw versteht. Solch Leute gibts natürlich auch .

was die Kollegen da erzählt haben von wegen den HAmmmer in die Hand drücken ,das mach ich gern auf Märkten wo dann auch immer welche ankommen die behaupten schmieden zu können,ich trete dann immer dezent vom Amboss zurück und halteihnen denn Hammer hin mit der Aussagen :Material liegt im Anhänger such Dir was aus und dann freu ich mich wenn ich noch was lernen kann    wobei ich immer darauf hinweise das ich HOBBYSCHMIED bin und diesen Beruf nur "angelernt habe.  Was soll ich sagen einer hats tazälich mal gemacht und hat eine Spitze geschmiedet hab im auch noch angeboten zu mir zu kommen aber das war dann wohl doch zuviel .Aber mann erlebt so manches mit den "Könnern"

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Mein Wissen gehört mir!

von Hobbyschmiede am 07.07.2013 15:48

Moin zusammen ,

sollch Meister gehören für mich in die Kategorie A..... h , wofür haben die Ihren Meister denn gemacht um Lehrling auszunutzen und den dicken MAcker zu machen ,scheinbar.

In bin auch Handwerksmeister seit über 20 Jahren aber ich habe noch nie jemanden als dumm und unfähig hingestellt ,im gegen teil ich versuche immer mein wissen ,seis nun das erlernte welches ich Beruflich ausgeübt habe oder das übers schmieden welches ich von vielen"Meistern und meistern" bekommen habe an Leute weiterzugeben damit es nicht verloren geht ,denn wir sind ALLE nur zu Besuch auf dieser Welt und wenn wir unser Wissen für uns behalten entwickeln wir uns zurück und nicht weiter.

Und solche Typen wie der Scheunenschmied ihn darstellt muß man einfach durch Tatenüberzeugen !!!!!!!!!!!!!!!

Nur nicht unterkriegen lassen   Thomas zeig ihm was ein Angelernter kann dann kann er das wissen über Angelernte auch mit ins Grab nehmen

STück davon

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: "Superangebot" bei willhaben!

von Hobbyschmiede am 03.07.2013 06:19

Tja was soll man dazu sagen , der Versuch ist nicht strafbar und wie Peter schon sagt jeden morgen......................

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Ein Nordhesse Stellt sich vor

von Hobbyschmiede am 30.06.2013 14:22

Moin Lars , erstmal Willkommen hier im Forum.

Kann auf Deinen Bildern leider nicht richtig erkennen wie dick der Lehm in dem Essengrill ist ,aber meinst Du das blech hält der Hitze stand?? 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Aus dem Bergischen meldet sich wer zu Wort

von Hobbyschmiede am 26.06.2013 06:24

Moin jens,
auch von mir ein Herzliches Wllkommen hier im Forum und natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Amboss Hersteller

von Hobbyschmiede am 24.06.2013 20:41

Moin ,hier nochmal für alle die irgendwelche Firmen,bzw Schmieden über Zeichen und Marken suchen,klicke die klick 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Fotos vom Forentreff Lüdenscheid

von Hobbyschmiede am 22.06.2013 12:25

Hätte mal ne Frage zu den ganzen Fotos,

währe es nicht möglich die Fotos von allen auf cd´s zu brennen und gegen Aufwandsentschägigung hier zu verkaufen,es sind jetzt schon fast 200 Bilder und wenn die von Ralf noch dazukommen werden es 400 oder 500 werden denk ich .Das würde ne tolle Bilder show werden !

Fänd es auch zu schade wenn sie verloren gingen im www .

Ergibt sich nur noch die Fragen wer hätte Zeit und Equipment für sowas und was würde der Spaß kosten ,natürlich sollte auch für den "produzenten " ein wenig Gewinn abfallen  ,und wer hätte Interesse an solchen Cd´s denn mit einer wirds wohl nicht hinkommen.    

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite