Suche nach Beiträgen von AN.BAR

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


AN.BAR

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Kerzenklötze

von AN.BAR am 06.04.2012 15:59

Mit der Antwort kann ich leben 
Wäre klasse, wenn du den Namen des Filmes bekanntgeben könntest und wo/wie man ihn anschauen kann
(wenn er fertig ist).

Grüße und frohe Ostern!
AN.BAR 

"We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing" (George Bernard Shaw)

Antworten

AN.BAR

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Kerzenklötze

von AN.BAR am 05.04.2012 12:07

Ausgesprochen schönes Teil!
Hatte Welud denn eigentlich Recht mit seiner "Vermutung" bezüglich deines Vorgehens? 
Ich habe zwar keinen Lufthammer, aber sowas würde mich auch extrem reizen!

Grüße
AN.BAR

PS: Mir gefällt besonders der erste Ständer mit den vertikalen Rillen.
 

"We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing" (George Bernard Shaw)

Antworten

AN.BAR

39, Männlich

Beiträge: 23

Re: Befestigung von Werkstücken am Amboss

von AN.BAR am 02.04.2012 11:50

Hi,
ich hätte dir spontan nen "Bocksfuß" empfohlen. Ich habe auch schon den Begriff "dritte Hand" gehört. Der Bocksfuß lässt sich mit minimalem Aufwand aus einem Stück Federstahl anfertigen und wird im Vierkantloch deines Ambosses verkeilt. Ich habe mir ein Hilfsmittel nach dem gleichen Prinzip zum Absetzen des Erls bei Messerklingen angefertigt. Ich mag die Methode, weil sie relativ "minimalistisch" ist, bzw. nur aus einem Teil besteht. Was ich persönlich an der Konstruktion mit der Kette nicht so gerne mag ist, dass das Werkstück nicht mehr gehalten wird sobald man den Füß vom Pedal nimmt. 
Das mag je nach Verwendungszweck aber auch Vorteile mit sich bringen.

Wie Michi schon geschrieben hat, findest du in "Die Kunst des Schmiedens" einige nützliche Anleitungen (auch eine Skizze eines Bocksfußes").

Grüße
Dominic



"We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing" (George Bernard Shaw)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2012 12:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite