Suche nach Beiträgen von Moritz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 316 Ergebnisse:
Re: Käsemesser
von Moritz am 05.05.2014 06:52Mehr als eine Gaudi sollte es auch nicht sein
Ich sag mal der Tietel ist ja bereits ein "Wortspiel", welches darauf schließen lässt wo die Sache hinziehlt.
Muss ja nicht alles Bierernst sein wie z.B. Flaschenoffner (fiese Geschichte) oder Schührhaken (oh Gott oh Gott)...
Nein... Der Witz bei der Sache ist der "Käsegriff" mit der dazugehörigen Klinge, welche nur angedeutet ist.
Bei dem Namen dachten wir auch über "schweizer Messer" nach, wollten wir aber unseren Nachbarn nicht antuen.
Wie kommt Ihr auf unsaubere Löcher?
Also bei mir reicht die Auflösung net aus....
Also das eins teilweise das andere verdrückt, eben wie im Käse war der Plan, oder was meint Ihr damit?
Grüße Moritz
Re: Abmeldung bis zum Herbst
von Moritz am 04.05.2014 08:05Du!
Da oben arbeiten?
Lüg die Leute nicht an
Viel Spaß beim angeln!
Re: Ab nach Amerika damit!
von Moritz am 03.05.2014 18:44Schöne Arbeit
Damit arbeitet man doch gerne!
Re: Schwierigkeitsgrad verschiedener Schmiedearbeiten
von Moritz am 29.04.2014 07:20Also ich muss sagen, dass ich recht lang gebraucht habe um Damast herstellen zu können.
Es ist halt eine Gefühlssache, die in Sachen Zeit ihren Tribut fordert.
Prinzipiell muss ich Klaus uneingeschränkt recht geben...
Zieh den Leuten die Werkzeuge, die sich der Interessierte Hobbyschmied nicht leisten kann, und unter der vielen Spreu bleiben nur ein paar Körnchen Weizen liegen.
Wichtig ist für mich, dass man auch mal darüber nachdenkt das es ja den Unterschied zwischen denen gibt die sich den ganzen tag beruflich mit dem Schmieden auseinandersetzen, und z.B. mir.
Da vergleicht man Äpfel und Birnen.
In Bayern gibts die Redensart: "...da wär ja der gelernte ein Depp (wenn das jeder könnte)!
(Der Teil in der Klammer wird nicht gesprochen sondern dient als Übersetzungshilfe.)
Wenn ich als Koch was was kompliziertes kochen soll, dann tu ich das einfach weil ich schon 1000 ähnliche Sachen gekocht habe, und fachlich genau weis auf was es ankommt.
Wer anderes läd Gäste ein, und nimmt sich ein ganzes Wochenende Zeit zum Kochen, und dennoch wird es nicht das Ergebniss.
Eine Kombination aus Können, Routiene und dem richtigen Werkzeug...
Das wird in diesem Fall nicht anders sein.
Re: Niederösterreicher
von Moritz am 14.04.2014 06:54Das ist super!
Am schönsten ist für mich der Postkasten.
Respekt!
Re: Der Heinz ist weg
von Moritz am 14.04.2014 06:52Heinz!
Auch ich bin traurig, da du einer der Leute mit mit Verstand Herz und Humor warst.
Da geht halt mehr als einfach nur eine Informationsquelle für Nachwuchsschmiede drauf.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute Gute.
Wenn ich deine E-mail haben könnte um evtl. mache Dinge nach zu fragen , würde ich mich sehr freuen.
Meine ist: [email protected]
Liebe Grüße
Moritz
Re: Irgendwas an Grenadil
von Moritz am 12.04.2014 08:48Mei hast du Komplexe Martin
Das ist doch wunderschön!
Gewalzten Indischen Damast aus dem Katalog kan jeder kaufen.
Das ist doch gerade das Wichtige bei der Gaudi die wie machen.
Die Einzigartigkeit der Klinge.
Aber ich kann dich auch verstehen.
Wenn ich irgend etwas schmiede und dazwischen ist ein Punkt wo ich weiß das geplante Ergebniss ist jetzt einfach nicht mehr zu erreichen, dann fliegts bei mir in die Ecke und wird vielleicht in den nächsten 3 JAhren ein "Notmesser".
Respekt und liebe Grüße
Re: Samstag war`s fertig...
von Moritz am 12.04.2014 08:42Ah das hab ich mir fast gedacht...
Der Pilz ist aber ganz von alleine eingezogen oder hast du da auch was unternommen das das genau so wird?
Den Spirograpfendamast hätte ich beinahe gewettet.
Do super Sache.
Wie hast du des Holz dann stabilisiert?
Weil so wirds ja nimma viel gehalten haben.
Grüße Moritz
Re: Hufeisenschmiedehammer
von Moritz am 12.04.2014 08:33Also ich muss auch sagen... Schönes Projekt
Aber Schmieden ist das ja bis auf den Damast nicht.
Muss man schon auch können.... ich kann nicht gut drehen, aber dafür recht schlecht fräsen
Aber selbst wenn ich es könnte würde ich es bei so einem Projekt nicht tun.
Hast du vor den Hammer zu benutzen?