Suche nach Beiträgen von derFlixxen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 128 Ergebnisse:
Re: Schleifstaub in der Werkstatt
von derFlixxen am 28.08.2019 10:26Vielen Dank Lutz. Auch ich werde berichten falls mir eine Lösung Einfällt
Schleifstaub in der Werkstatt
von derFlixxen am 27.08.2019 17:26Wie viele hier, habe auch ich einen Bandschleifer. Direkt unter dem Bandschleifer steht ein Wassereimer der den größten Teil der
Funken auffängt. Um das Antriebsrad hab eine Einhausung gebaut damit dort auch kein Funke mehr abhauen kann. Trotzdem hab ich immer noch das Problem, dass sich in meiner Werkstatt mit der Zeit überall Schleifstaub absetzt.
Ich habe mir schon überlegt einen anderen Bandschleifer mit kompletter Einhausung zu kaufen, oder mir eine Absauganlage zu besorgen.
Jetzt meine Frage, wie läuft das bei euch? Habt ihr auch solche Probleme mit dem Schleifstaub? Oder habt ihr das Problem irgendwie gelöst?
Ich hab den Bandschleifer 2-SF vom kleinen Messerladen.
Viele Grüße
Felix
Re: Tiefspannschraubstock 250mm Backenbreite
von derFlixxen am 08.08.2019 13:18Hier bietet jemand neben einem Tiefenspannstraubstock auch noch zwanzig Ambosse zum Verkauf an. In Hessen.
Re: 2 Zentner...
von derFlixxen am 05.07.2019 13:11Hallo Feldschmied,
mit der Form liegst du richtig, es ist ein Süddeutscher, aber die Kanten gehören definitiv neu aufgeschweißt!
Für den Anfang schon mal nicht schlecht. Vielleicht findest du ja noch eine Herstellermarke.
Viele Grüße
Felix
Re: Probleme mit Eisen III Chlorid Hilfe!!!
von derFlixxen am 13.05.2019 18:40Ich ätze immer bei ca. 60°C mit einer relativ dünnen Fe3Cl Lösung. Dann reichen meistens ca. 30 min.
Wichtig ist auch immer die Vorbehandlung, das Messer sollte absolut fettfrei uns sauber sein.
Bandschleifer Schleifplatte erneuern, welches Material?
von derFlixxen am 26.03.2019 15:26Da ich jetzt meinen Bandschleifer vom Kleinen Messerladen schon eine Zeit lang habe ist die Schleifplatte mittlerweile nicht mehr plan.
Nun will ich mir eine neue Platte machen und überlege welches Material ich verwenden soll.
Ich hätte an eine Platte aus gehärtetem und nicht angelassenem 1.2210 oder 1.2842 gedacht. Ich hab allerdings schon Bandschleifer gesehen die eine Schleifplatte aus Hartmetall haben.
Nun ist die Frage lohnt es sich eine Platte aus Hartmetall oder HSS machen zu lassen, oder bleib ich lieber bei Material das ich selbst bearbeiten kann?
Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir weiter helfen.
Viele Grüße
Felix
Re: Modifizierter Peter Abel Brenner
von derFlixxen am 26.03.2019 14:43Die Gasdüse ist ein 40 mm Hartlötbrenner der einfach auf das Ende des Rohrs gesteckt wird. Siehe Bilder!
Re: Wo gibts C45 Blech in 1,5 mm?
von derFlixxen am 23.03.2019 20:47Ich denke so 4-5 m² je nach dem ob ein Freund von mir auch noch etwas haben möchte.
Wo gibts C45 Blech in 1,5 mm?
von derFlixxen am 22.03.2019 08:59Wie der Titel schon sagt suche ich C45 Blech (oder etwas vergleichbares) in 1,5 mm Stärke.
Leider gibt es nahezu keine Firma die sowas liefern kann, oder sie verkaufen nicht an Privatpersonen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
Viele Grüße
Felix