Suche nach Beiträgen von Bosco

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:

Bosco

33, Männlich

Re: Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 13.06.2018 21:25

Hallo Edgar,
danke sehr für die schnelle Antwort, Bilder um Details zu zeigen kann ich erst Morgen einstellen. 
Habe bereits versucht von unten durch Schläge das Teil zu lockern bzw. (mit vergeblicher Hoffnung) raus zu schlagen. Sitzt gut fest. 
WD40 ist auch schon einiges  versprüht worden. 
Danke für den Tip mit der Wärme und der Säure; probiere ich Morgen direkt mal aus! Hoffe eines der Beiden klappt. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Fester Dorn muss weg.

von Bosco am 13.06.2018 20:01

Guten Abend zusammen, 
ich habe ein Problem und benötige euren fachlichen Rat. 
Hatte mir einen Amboss gekauft und dachte: "Schön ein Dorn ist inklusive". Ist er auch, jedoch steckt er fest. Habe mit Öl und Spucke versucht ihn heraus zuhauen. Leider ohne Erfolg. 
Ich habe die Befürchtung, dass der Bauer ihn angeschweißt hat. Meine Überlegung war schon abflexen und den Rest ausbohren und anschließend mit einer Feile wieder auf Maß bringen. 

Hat jemand eine andere Idee oder vielleicht die Meisterlösung? 

Es sei noch gesagt, dass ich mit dem Thema "Ambossrestauration" noch gar keine Erfahrung habe. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: 3 kleine Freunde

von Bosco am 03.06.2018 06:15

Sehr schöne  Freunde hast du dir da gefertigt. Sehen sehr gut.
Die Form der Bartaxt gefällt mir persönlich auch am Besten, die Stiele sind dir auch gut gelungen. Mag die Maserung! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 17.05.2018 06:27

Wäre auch eine schöne IDee für das nächste Projekt. ;) 

Ich nehme mir auch immer vor noch etwas nützliches zu schmieden, sprich ein Werkzeug, dann aber überkommt mir die Idee etwas viel "cooleres" zu machen. 

Aber dein Trick klingt gut, probiere ich auch mal aus. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: Ein Damaststring

von Bosco am 03.05.2018 07:18

Ein Ring um sie zu knechten.... ;) 
Sieht cool aus, wobei ich bei Ringen die runde, glatte Form bevorzuge, aber das steht ja nicht zu Debatte. 
Hast du noch mal ein close up vom Muster? Hast du den Innendurchmesser des Ringes gebohrt oder klassisch hergestellt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von Bosco am 15.04.2018 10:33

Sieht sehr schön aus! Ich muss Edgar widersprechen, ich mag diese Schlagoptik total gerne. Zumindest bei passenden Schmiedeteilen. Ist ja hier der Fall. 

Alles in allem sehr stimmig und wieder mal zeigst du mir und belehrst mich, dass "einfaches" Design, ohne viel Geschnörkel, einfach nur hammer aussieht. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: Kleines Geschenk zum Geburtstag meiner früheren Verlobten

von Bosco am 29.03.2018 10:35

Ich finde so etwas rustikales super. Alles in allem bietet es einen schönen Anblick! 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: Echt tierisch

von Bosco am 27.03.2018 10:16

Euere tierische Arbeiten sehen aber gut aus. Hut ab! 
Habt ihr das Muster im nachhinein mit einer Feile einfach eingefeilt? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: Damast- Opinel- noch eine Modifikation?

von Bosco am 23.03.2018 06:34

Erste Sahne Edgar. 
Schöne Präsentation, von der man nur lernen kann und ich finde das Messer hat mehr Scharm als die normale Form des Opinels. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Bosco

33, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Bosco am 16.03.2018 07:07

Da muss ich Edgar recht geben, die Gabeln werden wenig benutzt.. 
Eine "Gabel" wollte ich auch für das Osterfeier schmieden, um entsptannt das Würstchen grillen zu können.  DA wollte ich nen 18x18 Stahl nehmen, um die dementsprechende Länge zu bekommen.

Das Bild zeigt den Zieher doch in seinem natürlichen Umfeld. Also gutes Foto.  Den Zieher hast du super hinbekommen, wie hast du die Spitze gedreht, das bekomme ich einfach nicht hin. :/ 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite