Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Planungen Forumstreffen 2014

von Hobbyschmiede am 19.06.2013 17:53

Hey Didi ,was heiß ruhig bleiben ,siehste doch der erste Termin ist schon weg  , aber ein bisschen seit Ihr auch selber schuld,
Ihr habt uns so verwöhnt wir wollen gar nicht mehr wo anders hin lololololololo 

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Planungen Forumstreffen 2014

von Hobbyschmiede am 19.06.2013 15:52

Moin .also in find ein Jahr voll in Ordnung dann bleibt das Treffen was besonderes sonst wird es ja langweilig und zur Pflicht wenn man jedes Quartal ein Treffen macht, außerdem ist ja auch das Team vom Bremeker Hammer mit einzubeziehen bzw. der location wo das Treffen statt finden soll .Ich bleib dabei einmal im Jahr ist ok.
Ach ja und mein vorschlag währe 2tes WE im Juni 2014 also vom 13-15 .06 dann evtl drei Tage,wobei man an einem Abend vieleicht zusammen sitzt und bisschen schnakt und nicht nur schmiedet ,aber das sieht man dann

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Feedback Lüdenscheid

von Hobbyschmiede am 16.06.2013 21:57

Suuuuuppppppeeerrrr kkllaaaaasssseeee eeinnnfach nur toll dieses Treffen hoffe jetzt schon auf eine Neuauflge im nächsten Jahr

An Dietmar und sein Team :Leute IHR seit die besten ,vielen viele Dank für die Super Vorbereitung das leckere Essen und Eure "Betreuung" muß jetzt erst mal drei Tage in Klausur gehen um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten .Nochmals vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Namensschilder für Lüdenscheid

von Hobbyschmiede am 14.06.2013 23:02

Moin zusamen, also, habe für alle FEST angemeldeten Forumisten die Namensschilder schon mal ausgedruckt (nur in s-w  da ich keinen Farbdrucker hab) falls jemand sein Schild vergessen sollte,ebenso hab ich noch einige blanko schilder ausgedruckt.

So bis morgen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2013 06:30.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Hobbyschmiede am 14.06.2013 05:39

@ Orga Team Forumstreffen,
möchte mich meinem "Vorschreiber" lawi-to anschließen und mich ebenfalls für Eure Organisation und das zu verfügung stellen der Location ganz Herzlich bedanken . Freu mich auf ein tolles WEmit Euch allen.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Komische Struktur, Ist das Damast?

von Hobbyschmiede am 31.05.2013 21:54

Hallo Niklas,
da werd ich dich enttäuschen müßen Damast ist eigentlich ein Schweißverbundstahl ( ein aus mehreren sorten Stahl im Feuer geschweißt) der seinen Namen durch die Stadt Damaskus erhalten hat weil er dort  hergestellt wurde. Das was Du da zu sehen meinst sind  wahrscheinlich einzelne Kohlenstoffschichten die durch das schmieden verschobn wurden und durch das Ätzen sichbar gemacht wurden  .Ich denke wenn du das ganze nochmal richtig polierst ist esfast verschwunden.
Aber wir werden warten was die experten dazu sagen

Damazenerstahl schau dir das mal an dann weißt du auch was Damast ist 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Kerzenständer "drei-mal-ungleich"

von Hobbyschmiede am 30.05.2013 21:57

Moin , was soll ich dazu sagen "einfach TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" gefällt mir sehhhhheeeeeeerrrrr Gut .Weiter so ,so was möcht ich auch mal können.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Namensschilder für Lüdenscheid

von Hobbyschmiede am 30.05.2013 18:03

Moin ,also mein OK habt Ihr, es passt auch in die Anstecker.

@Jonas  vieleicht kannst Du noch eine Seite erstellen mit 6 oder sogar 8 Namenschildern dann Drucke ich die Blanko aus für die ,die es vergessen haben sollten .Evtl. kannst Du mir die seite dann per pn senden sonst wird das hier zu undurchsichtig welcher der richtige Link ist .

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2013 21:56.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: guten tag

von Hobbyschmiede am 30.05.2013 12:02

Moin Steffen ,wilkommen im Forum und viel spaß hier mit den Eisenbiegern

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmiedefeuer in einer Halle aufstellen

von Hobbyschmiede am 26.05.2013 11:21

Moin du "Greis",

wenn es möglich ist stell doch die Esse in der Nähe des Tors auf dann hast du keine Abgase und kannst NOTFALLS das ganze ggf. noch schnell nach draußen ziehen .Evtl. würde ich noch Rollen drunterbauen, schein doch sehr massiv und schwer zu sein .

So wie es auf dem Bild aussieht rauchst Du aber auch ne menge Kohle bei der Größe oder?????   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite