Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Wozu braucht man die?

von EdgarDerSchmied am 14.05.2017 20:09

Sieht etwas aus wie die Japanischen Schwertschmiede- Hämmer, aber dann doch nicht ganz mit diesen runden Augen.
Vielleicht ein Treibhammer?
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Eisenteil welche Funktion?

von EdgarDerSchmied am 14.05.2017 13:57

Cooler Fund, ich mag solche alten Rätselaufgaben ja sehr gerne.
Ob es ein Werkzeug ist, könntest du mit etwas Glück herausfinden, indem du mal im bereich wo die Schneide sein müsste nachguckst, ob es da nach einer Schneidlage aussieht. Alte Werkzeuge hatten meines Wissens nach sehr oft eine, und wenn eine da ist, dann ist es schonmal ein Beweis für ein Werkzeug.
Sonst könnte es auch eine etwas seltsame Türklinke sein (?)
Wenn du Spaß dran hast, könntest du ja mal probiern, das mit einem Elektrolysebad zu entrosten. Hab ich aber auch noch nie gemacht.
VG, Edgar (der jedes Mal, wenn er einen Fuß aus der Tür setzt, rostiges Eisen zurückbringt )

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Pedalhammer / Trethammer

von EdgarDerSchmied am 11.05.2017 22:01

Ich will auch son Ding 
Die sind sicher wunderbar praktisch!
Nur löst es leider nicht mein Problem, denn in meine jetzige Werkstatt passt einfach kein Zuschläger- egal ob Menschlich oder mechanisch.
Aber es kommt auf die "Irgendwann wenn ich Platz, Zeit und fähigtkeiten habe"- Liste.
VG, Edgar (Und danke für die inspiration!)

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Zum 27 zigsten Hochzeitstag

von EdgarDerSchmied am 10.05.2017 17:19

Hübsch. Da hat sie sich bestimmt gefreut!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017

von EdgarDerSchmied am 09.05.2017 07:58

Schönes Video!
Hab leider kein Geld... als Schüler... aber egal, es kommen sicher noch mehr HAMMER IN's
Beschwer du dich bloß über dein Internet, ich hatte gestern garkeins, weil es geregnet hat... Provinzial, nicht? 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Erster Hammer

von EdgarDerSchmied am 09.05.2017 07:50

Hübsch, wenn du noch den Aufdruck abschleifst und den Stiel ölst und etwas abflammst vielleicht, wird der auch nicht mehr das Gesamtbid zerstören ;)
Ich habe auch noch einen Baumarkthammer herumzuliegen, der noch ne Finne bekommen soll... Ist etwas schwer mit dem Handhammer. 
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Mein kleiner Traum war immer ein Motorrad

von EdgarDerSchmied am 05.05.2017 06:57

Schön dass du wieder dazugefunden hast!
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Esse bauen.

von EdgarDerSchmied am 01.05.2017 10:28

Sehr schön, dann kanns jetzt ja losgehen! Hab ich schon erzählt, dass ich mit meiner überarbeiteten Esse jetzt endlich wieder eisen verbrennen kann, und ich mich drüber freue, weil Schweißtemperatur vorher ein Problem war?
Zeig mal gerne deine ersten Arbeiten, und falls die esse irgendwann nicht mehr will, schreib das hier rein, mit Edelstahl als feuerschüssel ist immerhin ein experiment an dem auch die Nachwelt Interesse hat!VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Vision eigene Schmiede

von EdgarDerSchmied am 01.05.2017 10:21

Geil!Nur hätte ich ein uriges, moosbewachsenes Eichenholzrad optisch vorgezogen, aber das ist sicher zu teuer und auch nicht so super effizient...
Trotzdem sehr geil, da steckt wumms dahinter, und ökologisch korrekt ist es auch noch!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Fenstergitter

von EdgarDerSchmied am 01.05.2017 10:16

Supi, so hatte ichs mir vorgestellt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite