Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Schmiedeeisener Türgriff....
von pit03 am 12.12.2014 19:25Heute mal den Schmiedeeisernen Drachengriff für den Weihnachtsmarkt am Wochenende mit einem Klingelknopf und 2 LED´s versehen! Nun können die Kidis mal Klingelmänchen spielen.............
Der pit03.
Re: Rennfeuer im Slawendorf
von pit03 am 11.12.2014 21:47Geile Fotos Thomas. Danke für den Link.
Der pit03.
P.S. Nächten Sammstag u. Sonntag bin ich wieder in Leverkusen auf em Nordischen Weihnachtsmarkt, nun schon zum 11 mal.
Re: Des Schmiedes Lederkappe.........
von pit03 am 02.12.2014 21:50Hi Wicon,
Hast recht !!! Es ist eine gebogene Scheitellänge....... Ich habs damals mit Papier und nem Klebestift zusammen gesetzt und probiert! Nicht jeder hat son platten Dummkopf wie ich
.
Der pit03.
Re: Bêché 100kg Lufthammer suche Wartungsanleitung...
von pit03 am 01.12.2014 21:50Hi Dominik.
Hier die generalvertretung von ehemals Beche! Letzte Zeile lesen!
Klick.
Der pit03.
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von pit03 am 01.12.2014 21:11OH HA keine guten Nachrichten. 20% Tragkraft nur noch! Das heist aber nicht das 80% an Mörtel fehlt?
Der Deich hat sicherlich auch noch was von den fehlenden 80% zu tragen.
Wenns nur die Rückertige Wand wäre würde ich sagen: Stützkonstruktion unters Dach, Wand erneuern und gut iss! OK doppelte Ziegelwand oder noch besser Stahlbeton dahinter, um den Prüfstaticker zu beruhigen.
Leider rede ich hier nur als leihe. Und die Dippeling´s machen daraus sicher eine Festungsmauer so das es noch mal 1000 Jahre hält! Aber nach 500 Jahren kennen WIR DEN SCHMIED SOWIESO NUR NOCH VON DATENSICHERUNGEN!
Kopf hoch Didi mit Team, und lasse die Politik sowie Verwaltung mal mahlen .....
Wenn wir das unter Deiner Leitung machen würden wäre sicherlich in 6-12 Monaten eine wiedrerröffnung möglich.
Der pit03.
Des Schmiedes Lederkappe.........
von pit03 am 01.12.2014 20:35Nabend auch @llen.
So nachdem nun schon einige nachgefragt haben wie ich mein Markenzeichen ( das Lederkäppie ) gemacht habe, habe ich mich mal hin gesetzt und was Skizzirt.
Aber vorwech was zu der Geschichte des "Lederkäppie´s"
Es stammt nicht von mir sondern vom Thomas Gens, hier als Thomas 03 unterwechs der einige Jahre hier bei mir gewohnt und in Köln gearbeitet hat.
Da ich auch solch eine Lederkappe haben wollte, machten wir ein schnittmuster aus Pape und meine Mutter nähte mir das dann aus einem stück dünnes Leder zusammen. Ich glaug es war aus einer Schweißerschürze ?!.
Man das sind sicher 8-9 jahre her.
Und zum guten schluss die Skizze.
Ich bitte den Thomas 03. diese zu überprüfen und gegebenenfals änderungen zu Posten!!
Ich hoffe das wir demnächst weitere Lederkappen sehen werde, und dann auch bitte hier zeigen!
Gruß der pit03.
P.S. Der Thomas 03 macht immer noch schöne Lederarbeiten. Er ist dann euer ansprechpartner.
Re: Der eiserne Heinrich
von pit03 am 29.11.2014 20:51Hi Lutz.
Mail mir mal seine Adresse. Bitte! Ich möcht Ihm dann auch Gratulieren. Wie früher mit einer Geburtztagskarte, natürlich einer besonderen!
Der pit 03.
Re: Anleitung Rose aus Baustahl
von pit03 am 29.11.2014 19:17Hi Alex und alle andern,
besser kanns ich auch nicht beschreiben alles richtig nur schnell muß man schon sein oder man arbeitet mit einem Brenner.
Der pit03.
Weihnachtsengel für Lichtschlauch.......
von pit03 am 28.11.2014 19:41Hallo Leute.
Heute habe ich noch schnell einen Engel gefertigt. Er ist ca. 1600mm. hoch und 1000mm. breit. Gefertigt aus 20/4mm Flacheisen alles kalt gebogen. der Kunde möchte eigendlich nur die siluete haben und diese mit einem Lichtschlauch zu beleuchten.
Gruß der pit03.
Re: Kleiner Gag zwischendurch
von pit03 am 23.11.2014 20:03Hi Willi,
Schlüsselweite 13 oder 18mm.? Und mittig schön getrieben .
Hast auch wieder gut gehärtet? wäre doch schade wenn der sich verbiegt.
!!
Gruß der pit03.