Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Erster Versuch: Nietklinge
von Damastschmied am 13.03.2013 09:19Da fällt mir gerade ein,wenn man schon experimentiert,du nimmst was von der Schneide runder und Schweißt einen Dünnen Streifen von einem Feilenerl so auf,das sich Elektrode,Feile und Hufeisen schmelzend miteinander verbindet.
Beim heften von Feilenstahl ist mir aufgefallen das der Kohlenstoff aus der Feile gut in die Elektrodennaht über geht,deshalb sehe ich das auch nicht so ernst wenn mal etwas Heftnaht mit in den Damast kommen sollte.
Gruß Maik
Re: Es muss nicht immer eine Klinge sein! Damastarmreif
von Damastschmied am 12.03.2013 19:43Würde wenn keine Klinge dann aber auch Material bevorzugen die nicht für eine Klinge aber für andere Sachen noch besser geeignet sind.
Gruß Maik
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 12.03.2013 19:391000x610x20mm 128 kg/m² Organisch gebunden für den Hochtemperaturbereich
Dauereinsatztemperatur (Prüfung nach EN 1094-7) bis 1260 °C
Zumindest schreiben sie von Dauereinsatz
Aber wenn er sowieso Schweißen will ist das auf jeden Fall grenzwertig,ob man das Zeug dafür Testen möchte muß jeder selbst Preislich nachrechnen,kommt ja auch auf die ganze Konstruktion der Esse an,da ist einiges noch machbar.
Gruß Maik
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 12.03.2013 11:10Solange du darunter bleibst,kommt darauf an was du mit der Esse machen willst und wie schnell Werkstück auf Temperatur sein sollen.
Gruß Maik
PS.auf die Stärke beim Vergleich achten,diese ist wie in den meisten Fällen kein Zoll/25,4mm Dick,aber es kommt auch darauf an wie Dicht das Zeug dann auch ist.
Re: Gasesse bzw Brenner in klein
von Damastschmied am 10.03.2013 19:45Druckminderer ca.0 -2,5/0,5- 4Bar ja(sonst fehl ja auch der Flaschenanschluss),war aber bei meinem Dachdeckerbrenner dabei,geregelt wird aber am Brenner.
Gruß Maik
Re: Auch beim schleifen mit dem Kopf arbeiten
von Damastschmied am 10.03.2013 09:53Über blöde nicht nachvollziehbare Umwege vom Kugellagerwerk,21cm Breit noch 39 cm Durchmesser und 5cm Stark,ob die auch von Hermes stammen ?
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.03.2013 18:13Deine Schrauben gibt es auch im Baumarkt kleiner,hast wohl Pech gehabt.
Wegen den in der Mitte zäher lassen ist ja das von Innen nach Außen gemeint,angelassener Martensit ist Zäher und das nur Schneide und Bahn härten nicht ganz so einfach und es können schneller Fehler gemacht werden.
Wenn nicht härtbar,könntest du ja noch um den Rest zu retten,eine Schneide und Bahn Elektrisch sauber auf/anschweißen und nochmals durch die Hitzen ziehen.
Re: wieder was zum schleifen!
von Damastschmied am 09.03.2013 17:59Hatte/habe ich schon lange vor mir zu bauen,gut das es doch nicht nur ein Gedanke von mir war.
Gruß Maik
Re: Auch beim schleifen mit dem Kopf arbeiten
von Damastschmied am 09.03.2013 17:53Nein im Gegenteil,andere geben Geld aus um die Nackenmuskeln zu trainieren,ich verdiene noch dabei.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.03.2013 11:02Die Niet-löcher würde ich auch nicht soo Groß machen !
Wird wohl nichts bringen,aber wenn dann könntest du auch durchhärten und es auf einem glühendem Stück fettem Eisen in der Mitte auflegen,so das du nach dem blank machen sehen kannst wie die Anlassfarben von der Mitte her bis nach außen laufen.Wenn du an Schneide/Hammerbahn ein Stohgelb siehst,in Wasser das Anlassen abbrechen,dann dürftest du genug Zähigkeit vom Stiel aus haben.
Gruß Maik