Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Hey :D
von Hobbyschmiede am 03.05.2013 18:11Metallo´´s Selbstbauesse Moin Kevin, schau hier im Forum nach da ist eine von Metallo die er selbst gebaut hat OHNE Esseisen das heist er hat das Esseisen auch selbst gemacht ,schreib ihn an ich denke er wird Dir da weiter helfen könne und wollen
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
von Hobbyschmiede am 02.05.2013 21:52Schau mal hier z.B.;Esse Esse 2 nur mal so als Beispiel eswird niemand kommen und Dir eine Esse Bringen das steht fest aber wenn Du Lust hast kannst Du von mir ein Stück Bahnschiene (geht für den Anfang auch als Amboss) bekommen brauchst es Dir nur abzuholen
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 02.05.2013 21:43Moin Kevin, also Du mußt schon etwas Gedult aufbringen oder einen reichen Vater haben . Schau bei ebay oder ebay Kleinanzeigen ich habe fast ein Jahr nach eine Esse gesucht und dann bei einem Händler der mit Bundeswehr-Material handelt eine bekommen .Ggf gib doch mal in der weiteren Umgebung in Werbeblätchen eine Anonce auf .Denn eine Esse für 450 -600 € macht noch keinen Schmied .Als Alternative kannst du dir auch eine zusammen schweißen und nur ein gebr. Esseisen kaufen (evtl sogar hier im Forum)jedenfalls fang nicht gleich mit einem Schwert oder so was an sondern lern erstmal die Grundlagen des schmiedens und dann besorg dir mal einen Eisen klotz so 50x50mm mach den warm und klopp den mal flach damit du verstehn lernst wie schwer es ist das material (für ein großes Messer oder sogar Schwert )zu bearbeiten .Wenn Du bei dem Messer schmied vieleicht nur mal zschauen kannst, lernst du auch schon einiges.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Metall-treiben von Adolf Steines
von Hobbyschmiede am 30.04.2013 06:27Moin haste hier schon geschautBuch Metalltreiben
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Fragen eines Erst-Schaustellers
von Hobbyschmiede am 28.04.2013 17:56Moin Daniel, also Gewerbe brauchst du keins anmelden da das was Du da machst ja reines HOBBY ist und bleibt (es sei denn Du willst dich als schmied selbst und ständig machen) Mit der Versicherung kann ich dir nicht weiterhelfen ,aber ich denke das der Veranstalter da eine Haftpflich haben muß/sollte. Aber da möchte ich wengen nicht wissen nicht weiter drauf eingehen. Odr vieleich hilft ja das Schlidchen Mitarbeit auf eigene Gefahr. Um den Amboss kannst Du ja ein paar große Heringe bzw ösenstangen schmieden wo du ein Seil durch ziehst und somit den direkten Bereich m den Amboss etwas vergrößerst und die Kinder nur zum Schmieden näher ran läßt.
Zum Thema kosten bei der Veranstaltung bzw kosten deckend Verkaufen würd ich it dem Veranstallter reden das Du wenigstens keine Standgebühr oder sowas zahlen mußt wenn er schon keinen anderen mehr haben will und Du das gerne machen möchtest sollte wenigstens das für Dich dabei raus kommen .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Großes Dreibein
von Hobbyschmiede am 28.04.2013 17:45@Bachleitnschmied
Der Durchmesser den Du machen willst ist doch egal kommt drauf an wieviel Platz Du bis zur Decke hast, wichtig ist halt nur die Materialstärke weil Du sonst sehr wahrscheinllich die Maschine zerstörst (denke das das MAtreial das nicht aushält wenn Du dickere Durchmesser verarbeiten willst) .Und zu Deinem Dreibein ,wenn das mit der Schraube nicht authentisch ist mach doch in den Haken der in die Schraube Übergeht ein langloch und darein einen keil ,dann kannst Du den Haken immer noch drehen und es wird dann hoffentlich ins mittelalter passen
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 27.04.2013 20:54enn du bisschen was investieren willst schau mal in der buchr da gibts von Holzmann eine kleine biegemaschine für 85 euronenRingbiegemaschine hab selbst so eine ist sehr hilfreich für ringr etc. kannst aber nur kleine durchmesser biegen aber das klappt super,hab sie auf ner Platte festgeschraubt darnn hochkant (wie ein T und dann ab in den Schraubstock ind drehen drehen drehen). berechnest halt eben den Umfang plus halbe Materialstärke schon hast Du die länge an Material für deinen ring egal öb flach oder rund
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 27.04.2013 19:33Nimm doch einfach 8er rund und schrupp es nach dem schmieden / schweißen .Wobei ich einfach einen Ring aus Flacheisen machen würde und dann entsprechend der Stäben löcher bohren und nach obenmit der Flex rausschneiden. Dann kannst >DU die einzelnen Stäbe rausnehmen und sauber machen und anschließend etwas mit Speiseöl einreiben damits nicht rostet.Du kannst ruhig einfachen stahl nehmen hauptsache er ist vor dem Grillen schön blank ggf. mit Schleifpapier reinigen .Haben wir früher immer gemacht als V2A noch nicht so bekannt war bzw zu teuer für solche sachen.Hab leider keinen Skanner sonst würde ich auf malen
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 27.04.2013 18:46Nicht schlecht nicht schlecht nur fürs Mittelalter solltes Du vieleicht noch ein anderes Brat-rillrost zusammen brutzel.
Was hast Du für die Beine genommen 20er Rund?
Ansonsten schön geworden wollte ich auch schon immer mal schmieden für Glühwein jetzt hab ich ein Muster nach dem ichs mir bauen kann.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Baurechtliche Prüfung
von Hobbyschmiede am 25.04.2013 19:25Hab das gerade noch gefunden
Eine Nutzungsänderung ist ein Begriff aus dem öffentlichen Baurecht. Diese ist gegeben, wenn sich die Nutzung eines Gebäudes in der Gestalt ändern, dass neue Genehmigungsvorrausetzungen entstanden sind. Es bedarf also einer „wesentlichen" Nutzungsänderung
Die Nutzungsänderung wird als baurechtliches Vorhaben eingestuft. Dementsprechend ist erforderlich, dass das Vorhaben zulässig ist und eine Baugenehmigung vorliegt. Damit lässt sich festhalten, dass eine Nutzungsänderung grundsätzlich einer neuen Baugenehmigung bedarf. Ausnahmen zur Genehmigungspflicht regeln die einzelnen Landesgesetze.
Gruß von der Grenze
Jörg