Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 72 | » | Letzte
Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:
Re: Das bin ich
von EdgarDerSchmied am 21.04.2017 20:19Willkommen hier im Forum!
Hab ich ein Glück mit meinem Garten und den 4 Schuppen hier in der tiefsten Brandenburgischen Provinz...
Wenn du niemanden findest, bleibt dir wohl nur das Guerilla- Schmieden! Esse und Amboss irgendwo (Stadpark, Fußgängerzone, Marktplatz...) aufstellen und los gehts! Menschenauflauf, gewürzt mit einigen Polizisten, garantiert!
Du findest schon was.
VG, Edgar
Re: Autofeder- Karambit
von EdgarDerSchmied am 21.04.2017 19:53Was für ein Unsinn. Naja, ich bin noch nicht 18, damit wächst also die Waffensammlung von meinem Vater, die sich immer in meinem Zimmer befindet (damit ich sie polieren kann) wohl mal wieder um ein Stück.
Aber was solls, ich will es ja eh nicht führen. Nur im Garten.
VG, Edgar
Re: Autofeder- Karambit
von EdgarDerSchmied am 20.04.2017 20:26Schmiedehände halt
Ne spaß, also so groß sind sie nicht... es sind 10 cm Klinge (grade von Anfang der Schneide bis zur Spitze gemessen)
Das mit den 12 cm hast dui wohl falsch verstanden, dem Führverbot unterliegt es (soweit ich verstanden habe nach kurzer I-Net- recherche) weil es als Waffe gesehen wird.
Möglicherweise relativiert sich das durch den Verwendungszweck, den ich ihm mitgegeben habe, das käme sicher auf den Richter an.
Aber ich habe ja nicht vor es als neues EDC zu nehmen.
Das Loch ist gedornt und über einem kleinen Horn im Vierkantloch geweitet.
Freut mich dass er euch gefällt.
Vg, edgar
Autofeder- Karambit
von EdgarDerSchmied am 19.04.2017 14:48Hi Leuts,
Vor einigen jahren ( damals ging wohl der CS:Go- hype los) kam ein Freund zu mir um sich ein Karambit- Messer zu schmieden.
Offenbar war er durch dieses "Ballerspiel" inspiriert worden- in dem Spiel sind Karambit- Messer aus unerfindlichen Gründen sehr Wertvoll.
Der Freund machte sich also an die Arbeit, wurde aber nicht fertig... Der Rohling kam in die Grabbe, wurde unter Asche begraben, und jetzt, Jahre später, habe ich ihn ausgegraben und fertiggemacht.
Ich mach zwar normalerweise nicht mit bei solchen Hypes, aber karambits sind toll für leute die (wie ich) nicht stillsitzen können, so kann ich immer damit rumwirbeln. Ich benutze es im Garten, um Kräuter wie z.B. Brennesseln zu schneiden, ich schneide damit aber auch mal irgendwelche Unkräuter und Gräser aus den Baumscheiben unter meinen Jostabeeren.(Die besten Beeren überhaupt)
Denn: Messer sind Werkzeuge, keine Waffen!
Das Material war ein Stück Autofeder, die hatte mein Vater vor 4 Jahren für mich von der Straße aufgesammelt.
Am Bandschleifer geschliffen, am Lansky geschärft.
Bilder? Gerne:
Hoffe, es gefällt euch. leider unterliegt es dem Führverbot, aber möglicherweise zählt ja "Brennesseln für Spinat im Wald schneiden " schon als Grund? Zum Pilzesammeln darf man z.B. ein über 12 cm langes Messer führen, wurde irgendwann mal gerichtlich beschlossen. Wenn ich nicht irre.
VG, Edgar
Re: Stahl-Verbindung
von EdgarDerSchmied am 18.04.2017 19:21Oder du machst(falls du hast) den Stahl abschnittweise mit nem Acetylenbrenner warm wäre aber bestimmt teuer (gas & Zeit).
Darf man die Verbindung sehen, und wie viel muss sie aushalten bzw. welche kräfte?
Sonst könnte man die Stücke
- übereinanderlegen und vernieten
- die Enden zu spitzen ausschmieden und einen dekorativen Knoten machen
- mit z.B. Kupfer im Feuer verlöten
- beide Enden Lochen, im rechten Winkel ab knicken und durchziehen ( auf Zug stabil, auf druck auseinanderschiebbar :/)
Hoffe ich konnte helfen, Leute die so wenig Ahnung haben wie ich sind oft weniger fest eingeschossen und deshalb kommen ihnen manchmal verrückte, aber kreative Ideen.
Was solls denn eigentlich werden?
VG, Edgar
Re: Fragen zu Kettendamast im Video
von EdgarDerSchmied am 18.04.2017 18:35Interessant. Ich hätte gedacht, dass er, wie so oft empfohlen, Stahlstaub in sein Borax tut (1:10), um die Poren zu füllen.
Aber ich denke das viele Material hat er daher, dass er sechs Stränge ketten auf eine eher schmale Klinge reduziert hat.
was mich dabei verwundert, ist dass das muster so wenig verzerrt ist... ich muss das unbedingt mal machen, diese messer sindt total geil, der shurap macht offenbar nur so geiles zeug, da hab ich den gleich mal abonniert.
das Holz als Unterlage könnte ich mir höchstens als Wärmeisolator vorstellen, auf dem Amboss währe die Schweißhitze kürzer denke ich, da aus den unteren Lagen die Wärme geradezu rausgesaugt wird.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch die weiche unterlage die sich der Paketform anpasst, die lagen nich auseinanderwandern, was bei kette ja schon passieren kann.
VG, Edgar
Re: Kleidung allgemein, Hemd usw.
von EdgarDerSchmied am 18.04.2017 17:30Hab letzte Woche beim Aufräumen im Haus vom gestorbenen Opa einen Blaumann und eine passende, feste Arbeits- Jeansjacke gefunden. Nachdem meine Mutter beides gewaschen hatte war sogar der Schimmel raus, und jetzt trage ich die immer in Werkstatt und Garten.
Sehr praktisch finde ich die Taschen, und dass er (im Gegensatz zu meiner bisherigen Werkstatthose) keine Monströsen Löcher drin hat, in die nicht nur Funken und Kohle, sondern theorethisch auch glühende Hammerköpfe hätten fallen können
Sieht nicht zünftig, aber sehr prollig aus, aber gefällt mir wegen der praktizität.
Kauf dir ruhig so eine Hose, allerdings kommt mir der Einwand von Kunstschlossernussbach logisch vor- wer weiß, was so ein Reißverschluss sagt, wenn da einmal ein Funkenstrahl von der flex draufgeprasselt ist. Ich vermute mal *Knirschknacks* :/
VG, Edgar
Re: Ostern, was passt geschmiedetes dazu?
von EdgarDerSchmied am 08.04.2017 19:57Ich hasse Gebrauchsanleitungen, ich habe die von meiner Kamera weggeklickt als ich las: man solle sich beim einstellen der Dioptrienkorrektur nicht mit dem Finger ins Auge stechen- wär ich so nicht drauf gekommen
Die ist eben nur digital, und PDF's lesen ist irgendwie doof.
Aber so häppchenweise kann man die schon verdauen.
Ja, ein Autogengerät wär mir auch zu groß, das würde den gesamten Platz einnehmen der noch in meiner Werkstatt frei ist...
VG, Edgar
von EdgarDerSchmied am 08.04.2017 06:55 Ich hatte in meinem Zimmer fotografiert, wo es für meine Kamera zu dunkel ist. deshalb mkt Blitz, aber wenn ich den Blitz nehme, verkackt es oft den Weißabgleich und alles ist blau
Irgendwer im Forum hatte mal geschrieben, dass er zwei Studioleuchten auf Amazon gekauft hat, vielleicht mach ich das auch.
oder ich bau mir ne Softbox um einen baumarktstrahler... das größte Problem das ich habe ist nämlich denke ich das licht.
Die kulisse... naja, war nen schnelles Foto und ich hatte kein bock das aufzuräumen
Freut mich dass es dir gefällt!
Falls ich den Brenner kostenlos bekomme, nehm ich den mit, aber kaufen werd ich mir dann wohl keinen. Der sieht auch etwas fipsig aus.
VG, Edgar
von EdgarDerSchmied am 07.04.2017 22:12Ich begehe hier mal Leichenfledderei, und buddel diesen alten Thread wieder aus.
Ich hätte fast nen neuen aufgemacht, aber es ist ja übersichtlicher wenn alles in einem ist.
Ostern! Was kann man da machen?
Außer Hasen und Eiern? Eierbecher? Was feiern wir denn überhaupt an Ostern? Die Geburt des Osterhasen?
Ich hatte bei Bergland etwas gesehen, was mich, obwohl kein Stück religiös, so sehr beeindruckt hat, dass ich es unbedingt nachmachen wollte.
Außerdem ist morgen hier in der nähe ein "Ostermarkt der Hobbykünstler", und ich denke in diese Kategorie passe ich gut genug rein um mal ein paar sachen zu verkaufen, vielleicht wills ja jemand haben.
Tadada:
Nicht perfekt, wahrscheinlich nichtmal gut, aber ich bin zufrieden damit. (Mit dem Foto aber nicht, das ist schrecklich)
Ich habe in dem Projekt:
- das erste Mal ein Gewinde geschnitten (um es auf der alten Diele aus unserm Haus zu montieren)
- abgesehen von einer Zange vorher das erste mal richtig genietet
- keinen Vierkant mehr da gehabt, dann also aus einem 30er Rundstahl ( gefunden auf einer Wanderung) einen gemacht... Das gab hinterher Muskelkater, zumal ich, um Zeit zu sparen, einen für mich zu schweren Hammer genommen hab... was solls, andere gehen stattdessen ins Fitnesstudio, und ich kann ein wenig Muskeln mal ganz gut vertragen, ums mal so zu sagen
Der Kopf ist übrigens von mir stümperhaft mit Elektrode an die Rückseite geschweißt, ich haber den Punkt etwas zu hoch gesetzt, deshalb sieht man ihn auch, aber ich finde es aber nicht sooo schlimm...
Sieht irgendwie etwas feminin aus, mein Jesus, nicht wahr? Meine Mutter meinte, er sähe aus wie Voldemort
Ich hab jedenfalls ne Menge gelernt. z.B.: die Löcher zum ans Kreuz nieten nicht zu nah am Rand bohren, beim ersten Versuch riss der Rand des Loches im Fuß.
Und: endlich einen Brenner kaufen, meint ihr ein einfacher Lötbrenner reicht aus?
Ich glaub Opa hat so einen im Keller, wenn den keiner will und der noch mit heutigen Dosen kompatibel ist... wär perfekt
Ich bin nämlich halb ausgeflippt weil ich es nicht präzise genug warmbekommen hab, man sieht das auch teils am Werkstück... sonst hätte ich z.B. die Knie besser hinbekommen.
Was ich auch noch gern machen würde, wären Osterglocken aus Rohren, aber das hab ich nichtmehr geschafft. Hab dafür ne Vase für die geschmiedeten rosen gemacht :)
Mist, jetzt hab ich euch schon wieder zugelabert
Hoffe, es gefällt euch trotzdem, VG, Edgar