Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Auch beim schleifen mit dem Kopf arbeiten
von Damastschmied am 09.03.2013 10:50Selbstauslöser,das erste war zu hoch eingestellt,das grinsen war eigentlich nicht geplant.
Der Stein dreht mit 80 U/min,und ist sehr Hart und da muß man schon gut drücken,deshalb der zusätzliche Nackenmuskeleinsatz,hatte aber bei der letzten hartneckigen Stelle geholfen,besser gesagt um bis an diese Stelle zu kommen.
Gruß Maik
Re: Konsum- und Perfektionismus...
von Damastschmied am 07.03.2013 21:13Da man auch Damast imitiert,kann man auch dieses,kenne jetzt aber auch keine Funde mit Schmiedehaut.
Gruß Maik
Re: Archelogischer Eisenfund ! Aber auch zum Schmunzeln.....
von Damastschmied am 07.03.2013 21:05Oh man,wer hat das bloß geschrieben oder die Vorgaben geliefert.
Gruß Maik
Re: Gasesse selber bauen Tipps
von Damastschmied am 06.03.2013 09:17Besorge dir mal ein paar Rechteckrohre,dann können wir ruhig mal experimentieren,bin da etwas aufgeschlossener,der Baumarkt der Früher auch Restrohre hatte,gibt sich damit leider nicht mehr ab,hätte ich das früher gewusst,dann hätte ich mich in der Firma damit eingedeckt.
Gruß Maik
Re: Großes Messer ( Bärentöter )
von Damastschmied am 03.03.2013 19:49Na dann brauche ich ja auch mich in Zukunft wundern.
Gruß Maik
Re: Neusilber Löten
von Damastschmied am 03.03.2013 17:44Da das nur ein Innenring ist,kannst du auch alles weich Löten,wird ja am Finger nicht zu sehen sein,so brauchst du aber mit der Temperatur nicht so hoch gehen und man könnte es bei bedarf auch leichter wieder ausschmelzen ohne das "Neusilber" zu verändern.
Gruß Maik
PS.Lies mal Beitrag 2 durch,deshalb habe ich dein Neusilber in Strichelchen gesetzt.
Klick
Re: Großes Messer ( Bärentöter )
von Damastschmied am 03.03.2013 17:37Ist ja schon etwas Älter,aber bei mir steht jetzt 3.3. und mein Nick dazu ??
Ist das nur bei mir ??.
Gruß Maik
Re: Erster Messer Versuch aus Baustahl
von Damastschmied am 01.03.2013 09:41C Si Mn P S Sn Cu Ceq
Min 0,170 0,200 0,700
Max 0,220 0,300 1,100 ≤ 0,050 ≤ 0,050 ≤ 0,012 ≤ 0,600 ≤ 0,500
Bei dem Mn Gehalt würde es wohl schon etwas Kaltverfestigung geben.
Klaeus,versuche es zum Vergleich auch mit Ungehärtet !
Gruß Maik
Re: C45 + Kugellager = ??? Monostahl selber machen
von Damastschmied am 01.03.2013 09:26Saubere Stähle Raffinieren ??,Schweißverbundstahl Ok,auch wenn es keinen eigentlichen Grund dafür gibt .
Sowas wie C45 würde ich nur als Sinn ansehen ihn im Damast zu verwenden wenn man einen Stahl hat der als Klinge für den zugedachten Gebrauch zu spröde wäre,aber da gibt es dann trotzdem bessere Kombinationen.
Grau wäre das Kugellager auch eventuell allein geworden,kommt auf das Ätzen auch an,Solo bekomme ich den Leo Ni-Stahl ja auch in einem Grau.
Wenn du nun Bock darauf hattest sowas zu machen OK aber um jetzt einen ungenauen Stahl um C70 zu machen,kann man Zeit und Material besser nutzen.
Wenn du Lust hast,lege doch den C45 in den Klingen Rücken ein und dann noch Differenziell anlassen und max.5mm Rückenstärke,dann hättest du was Zähes mit guter Schneide oder was für Biegetests.
Gruß Maik