Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Kerzenhalter oder so....
von Steffen am 08.08.2017 12:35Sieht doch toll aus! Muss man erstmal hinbekommen!
Solche Kerben kann man einfach wegfeilen und das widerum mit Hammerschlägen verstecken. Lochen wird eine Höllenarbeit, je nach Ausgangsmaterial.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Vergleich zweier Gas- Essen
von Steffen am 07.08.2017 10:33Danke Volker, jetzt hab auch ich mir den Namen endlich mal gemerkt.
Die Messeresse mit Turbolader wirkt einfach genial!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Vergleich zweier Gas- Essen
von Steffen am 06.08.2017 23:48Von der Beschreibung her scheint der Wenthaus nicht schlecht zu sein. Ich rate Dir aber, wenn es um Messer geht, und Du nicht selbst eine Esse bauen willst, bei Peter Abel den Peis einer Esse anzufragen. Thorsten Pohl hat auch mal solche Essen verkauft, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Wenn Du mal Feuerschweißen willst, wäre es unschön, wenn Deine Esse es nicht kann. Wenn Du aber eher in der Richtung Kunstschmiedearbeiten unterwegs sein willst, sind die kastenförmigen Essen günstiger, da sie mehr Raum bieten und nicht unbedingt vollflächig erhitzen müssen. In diesem Fall hat kunstschlossernussbach eine gute Adresse.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Keine Kraft mehr
von Steffen am 04.08.2017 11:26Hat nicht Thorsten Pohl solche Geräte gebaut?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Historische Nägel für die Türe vom Pfarramt
von Steffen am 03.08.2017 17:37Wäre es möglich, dass die Nägel ursprünglich zweiteilig waren? Ich kann es am Handy schlecht erkennen, aber das sieht oben nach einer umlaufenden Naht aus.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Biegevorrichtung für Dekoherzen
von Steffen am 01.08.2017 23:04Ich kanns ja aus eigener Anschauung sagen: Das Ding ist genial!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Ballhammer aus Fäustel
von Steffen am 29.07.2017 08:29Respekt, war bestimmt einiges an Arbeit!
hast Du von Hand geschmiedet?
Kannst Du Dich in etwa erinnern, wie lange Du gebraucht hast?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Schmiedemarke
von Steffen am 29.07.2017 08:26Echt toll geworden!
So etwas habe ich kürzlich auch gemacht, allerdings ohne einen solch schwierigen Buchstaben wie das "m". Ich hab die Feinheiten mit preisgünstigen Nadelfeilen ausgearbeitet. Das ging recht unkompliziert und zu meiner Überraschung auch sehr schnell.
Viel Vergnügen beim Signieren!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: wenig geschmiedetes
von Steffen am 28.07.2017 13:42Bosco: Dein Stück sieht sehr interessant aus! Was mir feht: Wozu dienst der Tisch? Mein erster Instinkt war "Grill".
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Angele Feldesse Varianten/Erfahrungen?
von Steffen am 27.07.2017 13:42Schau doch mal, ob Du eine Filiale der Boels-Maschinenvermietung in der Nähe hast. Die vermieten Schweißinverter mit etwas mehr Leistung.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen