Suche nach Beiträgen von akrumbsEisn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Bodenschall Beseitigung

von akrumbsEisn am 05.04.2013 10:27

Servus Paulunder.
Hab meinen Amboss in einem alten 200ltr Ölfaß stehen. Sand rein, Ambosstock ca. 20 tief eingraben, oben eine Schicht Beton, dann staubt nix. Amboss mit Teerpappe unterlegen und ordentlich mit dem Stock verbinden. Zwischen Faß und Boden rutschfeste Gummimatten wie sie für Waschmaschinen etc. verwendet werden unterlegen. (Baumarkt) Da klingelt nix mehr und der Amboss zieht sehr gut. Wenn dein Amboss dennoch klingelt: alte Ketten um den Ambossfuß gewickelt, und a ruh is!

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Ähhhhhmmm Gasesse ...doch noch ein paaaaaaar Fragen übrig :-D

von akrumbsEisn am 04.04.2013 21:09

Hi Nabi.

Zum schmieden reichen mir die besagten 0 Bar völlig aus.

Bitte bau mir einen deiner Brenner!!!! Diesen Verbrauch schaff ich einfach nicht....

lg

Walter 

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Ähhhhhmmm Gasesse ...doch noch ein paaaaaaar Fragen übrig :-D

von akrumbsEisn am 04.04.2013 21:06

Hi Dani.

Sollten  deine Fragen zur Xl Gasesse  gehören die von mir gepostet wurde möchte ich dir folgendes sagen:  
2 Brenner sind erforderlich um die Länge von 500mm Innen gleichmäßig und in rel. kurzer Zeit (30min)zu erwärmen.Wobei sich der Gasverbrauch aber nicht verdoppelt! (1100 Grad konsant bei 0,4 Bar beide Brenner in Betrieb)
"runde" Brennkammer git eine bessere Wärmeverteilung (meine Meinung) Hab ja die Ecken auch entschärft.
Ich hab bei meiner Esse keinen Schamotte verbaut sondern Keramikfaserwolle, darüber Feuerleichtsteine und das ganze mit Feuerfestbeton verputzt. Schamotte hat ja genau die verkehret Wirkung. Feuerrleichtsteine isolieren sehr gut und lassen sich recht leicht mit Feuerfestgeton verputzen. Die Flaire sind in der Mauerung ausgeformt.
Für meine Lufteinblasung in den Brennerraum  verwende ich einen Gehäuselüfter mit 55W Motor, alles andere funktioniert bei dieser Methode nicht richtig. Schaut bei einem echten Gebläsebrenner ganz anders aus. Bau dir einen Venturi so wie sie hier beschrieben werden, nix mit Dachdecker! Wennsd Maße brauchsd bitte sagen, kann dir auch den Brenner bauen. Experimente mit Gebläsen etc. gehn ja später auch noch.
Zu beide Enden offen: Mit verschiebbaren Feuerleichtsteinen oder Schamotteplatten einfach soweit als möglich schließen.
Hab von der Temperatursteuerung her keinerlei Probleme. Spannungsarm glühen, härten, etc. geht sehr gut. 
Alles zusammen natürlich auch ein Erfahrungswert.

lg derweilen

Walter

P.S. Keramikfaserwolle immer mit Schutzmaske verarbeiten!!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2013 21:13.

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Alten Flachriemen wieder flott bekommen........

von akrumbsEisn am 29.03.2013 12:43

3 Stunden Schmiedeaction, ohne Leistungsabfall.

...jetzt mußt du mir nur noch verraten wie du die 3 Stunden durchgehalten hast...

lg aus der "weißen" Mark, und frohe Ostern an Dich und all die Kollegen der heißen Kunst.

Walter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2013 12:44.

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: bärführung Hydraulikpresse speziell für naabthalschmied!!!

von akrumbsEisn am 26.03.2013 09:09

Servus Torsten.
Kannst bitte eine Gesamtansicht von deiner Presse einstellen? Dir Führung schaut super aus.
Ich fahre mit meiner Presse mit 40mm/sec. Hat beim schweißen kleinerer Pakete große Vorteile, auch beim Recken.
Brauch natürlich für 25 Tonnen dann 7,5kw Motor, habe den Druckbegrenzer auf 220 bar eingestellt, reicht vollkommen.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Pimp my Geländer bzw. Gitter

von akrumbsEisn am 22.03.2013 13:39

Servus Subba.
Lass es so wie es ist, änder nur den Namen auf  "Destination Alcartraz". Ist heute so üblich. Software und Bedienungsanleitung sind viel leichter anzupassen als Mechanisch was zu ändern....
Schneide einfach einige Stäbe in unterschiedlicher Länge heraus, damits unterbrochen und damit unregelmäßiger und offener wirkt.(So würd ich des lösen.)

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Plasmaschneider

von akrumbsEisn am 21.03.2013 15:13

@Paulunder. Kostet Acetylen und Sauerstoff für eine Schule nix???? Diese Betriebsmittel sind doch Eckelhaft teuer. Beim Schneiden ist eine O2 Flasche sehr schnell leer. Ich schau dem Herrn Lehrer dann auch zu wie er die Schnittkante eines Werkzeugstahles, der ja ordentlich aufhärten kann, mit dem Winkelschleifer grade schleift.
Mein 60er Telwin kommt mit 16A Anschluß aus und eben Druckluft, ist sicher wirtschaftlicher als Sauerstoff und Acethylen.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Plasmaschneider

von akrumbsEisn am 20.03.2013 18:14

Servus Wolfgang.
Hab einen Telwin 60 HF in Verwendung. Sollte lt. Beschreibung bis 20mm gehn, zweifle aber daran. Muß auch zugeben, dass meine Luftversorgung ev. a bisserl mager ist. Mein Konpressor kann ~400 ltr in der Minute, dass dürfte knapp sein. Ganz wichtig is auch a Lufttrocknung, bzw ein sehr guter Wasserabscheider. Jedes Tropferl läßt das Schnittgut aufspritzen und schon is die Düse hinüber.
Aber sonst eine  sehr sinnvolle Investition, ich geb meinen nimmer her.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Werkzeug zum Tauschieren

von akrumbsEisn am 19.03.2013 14:39

Servus Jonny.
Da wird ein Gravierkurs angeboten, da siehst dann auch welche Werkzeuge sinnvoll sind und wie man damit umgeht.
Kostet natürlich was, aber meistens erspart man sich Fehlkäufe und man lernt die Grundtechniken.

Lg

Walter

Gravierkurs

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2013 14:41.

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Langfeuer bauen (bitte um Mithilfe :D )

von akrumbsEisn am 18.03.2013 08:47

Servus Björn

Eine weitere Möglichkeit ist ein Edelstahlrohr, möglichst Dickwandig, wo du einen Boden anschweißt. Bereite dein Feuer so lang als möglich und lege das Rohr hinein. In das Rohr kommt deine Klinge(n). Im Rohr bleibt sie sauber und wird gleichmäßig erwärmt.
Obs auch für deine 35cm reicht hängt von der größe deines Feuers ab, sollte aber gehen.
Wenn das Rohr einmal Hitze hat, kannst gleich mehrere  Klingen im Durchlauf härten.

lg

Walter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2013 08:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite