Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Neusilber Löten
von Damastschmied am 28.02.2013 19:58Es fehlen immernoch Angaben zum Werkstück,geht es um eine Zwinge für einen Messergriff oder wofür die Röhre ?
Wenn es um Optik auch geht,nimm auf jeden Fall Lot zum Material,würde dann erst mal an einem Stück etwas Lot aufschmelzen um zu sehen ob ein Farbunterschied da ist.Ein ausdünnen zum überlappen ist da auch von Vorteil,mit entsprechendem Weichglühen,kannst du die Überlappung auch bis auf 0 treiben,vielleicht noch einfacher als schleifen,mußt aber beim löten aufpassen das du mit der Temperatur nicht zu hoch kommst und dir das ausgedünnte wegschmilzt.
von Damastschmied am 26.02.2013 19:31Hatte sonnst auch nicht gewusst was Neusilber ist,habe es nur an Klangschalen gelesen das diese im Nickel legiert waren.
Mit E-Löten meine ich mit Heißluftlötgerät,wenn du keines hast,wenn bekannte sowas nicht haben,Baumärkte verleihen auch vieles,aber wenn du es öfter gebrauchen kannst (Farbe ablösen/Trecker mit starten usw.)würde ich nach Markengeräte auf Flohmärkte sehen oder eben ein preiswertes Teil.
Gruß Maik
PS. wenn du nicht viel zu löten hast,bettle bei einem Klempner nach Zinnhaltige-Lötpaste,wenn du das Zinn darin schmelzen siehst,kannst du Zinnlot dazu tun,ich ärgere mich nur immer wenn beim einlöten von Messig/Bronze usw.auch was auch die Stahlklinge läuft,das ist ohne den Stahl mit anzuschleifen nicht abzubekommen.
von Damastschmied am 26.02.2013 17:57Liege ich da falsch ? ,bei mir ist das Rotguss woraus auch die Fittige für zB.Wasserleitungen sind,ist Neusilber nicht mit Ni-Anteil ?.
Willst du mit Flamme oder E-Löten ?,bei Weichlot ist auf jeden Fall die Lötzinnpaste nicht schlecht,dann brauchst du nur noch etwas Zinn dazu geben.
Gruß Maik
Re: Winterliche Grüße aus Thüringen...
von Damastschmied am 26.02.2013 08:57Da bist du nun nicht weit weg vom Leo 1-Kannonenschrott und dann ist er alle.
Gruß Maik
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von Damastschmied am 26.02.2013 08:52Ich würde,aber hat jemand schon seine auf Handbetrieb umgebaut ?,ich meine,nur den Mechanismus so weiter geführt das sie mit der Hand bedient werden kann ohne was an der Esse zu verändern ?
Gruß Maik
Re: Verschleißfestes Schweißmaterial
von Damastschmied am 25.02.2013 19:35Nach der Zusammensätzungsliste die ich von Jonny habe,ist gegen Schmirgelwirkung Nb das beste,dann viel Cr und V W ist bei dem ins Auge gefassten auch bei aber mehr eben gegen Wärme,aber das ist in meinem Fall nicht so wichtig.
Mal sehen was ich da für Elektroden/Mig-Draht bekomme hoffe aber das ich dafür noch sehr viel Zeit habe,Morgen muß ich mal sehen aus welcher Temperatur heraus ich den SS härte,ist so eine Gefühlssache bei mir.
Gruß Maik
Re: 3. Wendländischer Eisenmarkt
von Damastschmied am 23.02.2013 09:22Gibt es dann auch Kartoffeln im Kartoffeldorf.
Das 3. und von 1.-2. hatte ich noch nicht mal was mitbekommen,nicht mal Wendländer hatten mir davon berichtet.
Na mal sehen wie es Terminlich wird.
Gruß Maik
Re: Verschleißfestes Schweißmaterial
von Damastschmied am 22.02.2013 13:23Ganz einfach,da dreht sich was und wird dann von Silikat-haltigem verschissen.
@Jonny
Noch mal Danke,auf den ersten Blick wird es wohl in Richtung Fe16 gehen aber erst mal sehen wie der SS damit fertig wird,habe gleich mal (unter Annahme das alle Stücke aus dem gleichem Material sind) eine Messerklinge für meinem Analytiker gemacht.
Gruß Maik
Re: Schornstein.
von Damastschmied am 22.02.2013 13:05Unserm hat die Esse garnicht interessiert,nur der Schornstein,mit fegen verdienen die aber ihr Geld und das war ein mal im Jahr angesetzt,der Feger selbst(nicht der Meister) lies sich nach Jahren erst den Weg aufs Dach zeigen falls er bei der Feuerstättenschau voran gehen muß.
Aber dass ist ja schon lange Geschichte,meine Kohle kommt ja aus der Flasche.
Gruß Maik
Re: Radialgebläse-Typen
von Damastschmied am 21.02.2013 19:38Und wie fiel Watt ? alles über 200 ist zu viel.