Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Verschleißfestes Schweißmaterial
von Damastschmied am 21.02.2013 19:18Also jetzt verwende ich als Grudmaterial SS-Stahl aber auch der macht keine Probleme beim schleifen,naja,von dem was auf den Diamant Stein/Fliesen-Schneidscheiben drauf ist,haben meine Schleifsteine auch keinen Respekt,zur Not werden diese aber auch mit den Ikea Schleifstäben fertig und die Weißen SM-Stäbe würden diese auch nicht abschrecken,deshalb "wäre" diese Abriebfestigkeit schon nicht schlecht.
Ich bezweifl das was Aufschweißtechnisches da mithalten kann aber man kennt ja nicht alles und für Abschnitte die nicht ganz so Hart rangenommen werden reicht es ja vielleicht um nicht gleich komplett alles neu aufzusatteln.
Da es nicht um Schockbelastung geht,versuche ich es noch mit SS (muß sehen was ich da überhaupt habe,denn 15 % W und 5%Kobalt sollte es schon haben) und danach eben mit Hartmetallbestückung,an"Keramik" möchte ich noch nicht ran fürs erste.
Gruß Maik
Re: Schornstein.
von Damastschmied am 21.02.2013 19:00Alles was mit Verbrennung im Gebäude zu tun hat ist Abnahmeplichtig,aber dein Vorhaben,willst du diese Nirosta-Doppelwandig- Fertigteile nehmen ? und dann aber mit gemauertem Kopf (Aussehen oder wieso ?)aber kennen tue ich solche Konstruktionen nicht und dürfte auch nicht zugelassen werden,wo soll den die Last hin ? aufs Rohr dürfte nicht erlaubt sein und auf den Dachstuhl geht schon deshalb nicht weil er von der Tragenden Konstruktion abgekoppelt sein muß.
Das mit der Reinigungsklappe kannst du dir sparen wenn der Anschluß nur mit der Haube offen verbunden ist und man von der Esse aus den Boden abfegen kann,aber 22cm Rund ?,DDR Norm war mind. 26x26cm für eine Esse.
Besorge dir dann lieber Fertigteile aus Beton für einfache Kamine.
Re: Verschleißfestes Schweißmaterial
von Damastschmied am 21.02.2013 15:29Nein,dazu hätte ich im Blauen nur nachsehen brauchen,Ich suche was sich von Schleifmaterial her am wenigsten beeindrucken lest,ich glaube mal gehört/gesehen zu haben(??),das zB. Bagger-Zähne auch wieder Auf-geschweißt werden können,mir geht es nicht um Mn-Zeug was bei Schlägen fester wird,sondern in Richtung Wolfram/Kobalt oder aus was Hart-Metall besteht.
Verschleißfestes Schweißmaterial
von Damastschmied am 21.02.2013 14:40Was ist das für euch bekannteste auf dem Markt für Auftragsschweißungen was man als Elektrode(- +) und/oder Mig-Draht bekommen kann ,möglichst Verschleiß-fester als die besten SS-Stähle.
Gruß Maik
Aluguss-Feldversuch :)
von Damastschmied am 21.02.2013 10:36Schade das zum schmelzen bringen ist nicht dabei oder den Teil habe ich noch nicht gesehen
Gruß Maik
Re: Qualität Werkzeuge Fa. Becma
von Damastschmied am 20.02.2013 08:44Naja,Härte ist die eine Sache,
Aber meiner ist auch aus Mn-Hartstahlguss,hätte jetzt umgerechnet ca.730 € gekostet ist eine Schweizer Form mit 200 Kg,kann aber nicht meckern,eine Bahn kann sich jedenfalls nicht ablösen,muß mal was Analysieren lassen.
Was die Türken oder Chinesen & Co da gießen
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von Damastschmied am 20.02.2013 08:35Genau,den dann würde es nicht diese vielen schlechten Märkte geben vor denen immer gewarnt wird
Wir haben dir jetzt warum wohl nicht geschrieben:Ich habe eine für Lau im Top Zustand die ich dir vor beibringe, oder der oder der hat eine zu verkaufen
Deshalb kamen ja die Tipps zum leichten günstigen selbstbau und die wird es hier immer geben,warum wohl.
So ist es aber mit allen Gerätschaften und so0 sollte es auch sein
Ich frage mich aber auch,wenn du das Händlerisch nicht gebacken bekommst wie du schreibst,wie soll es dann an Esse und Amboss zu sich gehen mit dem Hammer in de Hand
Re: Erster Versuch: Explosionsdamast!?!
von Damastschmied am 19.02.2013 18:42Und das sehe zumindest ich auf der Klinge nicht,egal wie weit ich vergrößre.
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von Damastschmied am 19.02.2013 18:35Das geht doch nicht,zu einfach/zu passend/zu billig
Re: Erster Versuch: Explosionsdamast!?!
von Damastschmied am 19.02.2013 13:18Soll das heißen du hast den Damasteel selbst geschweißt ?.