Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von pit03 am 01.10.2014 21:14Hallo Jörg und alle anderen,
In einem Verein kann sich jedes Mitglied die Satzung zukommen lassen bezw. ansehen. Und natürlich auch zur Jahreshauptverammlung kommen bzw. deren Niederschrift ansehen. Dort werden dann eigendlich auch die Statistiken veröffendlicht und das Vermögen des Vereins dar gelegt bzw. für was die Vereinsgelder verwendet wurden.
Ich finde das gut. Und jedes Mitglied hat bei der Hauptversammlung ( wenn anwesend) ein einspruchrecht! Und kann weiitere Anregungen äussern.
Jedes Fördermitglied ist so zusagen ein STÜCK VOM BREMECKE HAMMER, und wenns nur ein Stein in der Rückwand ist!
Der pit03.
von pit03 am 01.10.2014 19:31Hallo Leute.
Der Aufruf zur Mitgliedschaft des Fördervereins ( Ich glaub das war ich), sollte eigendlich nur eine moralische, oder symbolische unterstützung für die Leute das Museums ( Didi´s Team, und allen anderen verantwortlichen) sein!
Das Finanzielle der Mitgliedschaft ist dann noch ein weiterer aspeckt das zwar nicht das ausschlaggebende für mich war, aber auch wichtig ist, da bei den Städten und Kumunen das Geld knapp ist und solch ein Förderverein dann auch mal einige Kosten übernehmen kann soweit es Ihm möglich ist.
Eine Einsatzbrigarde der Forumsmitglider wäre zwar schön , aber ich glaube nicht das das erwünscht ist wie Didi schon oben sagt.
Also Mitglid werden und so Passiv u. Aktiv den Bremecke Hammer unterstützen.
In diesen Sinne. Der Peter Broich. (pit03).
Schmiedeeisener Türgriff....
von pit03 am 30.09.2014 19:45Nabend Leute.
Heute habe ich mich seid langem mal wieder am Feuer und Amboß ausgetobt. Ein Kunde wollte einen Türgriff geschmiedet haben. Nicht zu dünn eher massiv mit einem gewissen stwas . Hier nun das ergebniss.
Upp´s, die Spaxschraube bitte wechdenken .
Gruß vom pit03.
Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
von pit03 am 26.09.2014 20:26Nabend Leute.
Wenn der Termin passt und ich nichts besseres vor habe, bin ich auch wieder dabei .
Der pit03.
Re: Ein (Damast)Ring...
von pit03 am 25.09.2014 19:42Hi leute.
Genau! Eein Flachstück um einen 25mm Dorn gewickelt (gebogen) und damit der Ring nicht so ins fleisch kneift habe ich die Stoßstelle schräg gemacht mindesten 45°eher mehr.
Der pit03.
Re: Ein (Damast)Ring...
von pit03 am 24.09.2014 23:42Hi Willi,
einfach nur sehr schön gemacht. .
Gitarrenfingrer eher Schmiedehände
.
Ich hab meinen gewickelt.
Der pit03.
von pit03 am 21.09.2014 21:30Hallo Leute,
Ich habe gerade mit dem Didi gesprochen. Und er ist zuversichtlich was den Bremecker Hammer angeht.
Es werden Steine ins Rollen gebracht, und er hat mit seinem Team, viel Unterstützung von hochrangigen Herren und Firmen,
sowie der Stadt Lüdenschied und dem Förderverein. Mehr möcht ich nicht sagen, denn das ist Didi´s Aufgabe.
Es lebe der Bremecker Hammer. Auf unsere Unterstützung kannst Du Dich verlassen!
Der pit03.
Re: Ersatztreffen in Freudenberg
von pit03 am 21.09.2014 21:14Hallo Leute,
schön war es in Freudenberg, aber kein vergleich zum Lüdenscheider Bremecker Hammer. Ist halt ein Technikmuseum mit einer Schmiede. Irgendwie fehlte da was. War wohl die Atmosphäre unter all den Feuern und den Hämmern wie letztes Jahr.
Wir sind nett empfangen worden und wurden auch bestens betreut. Essen und Getränke alles Ok! Danke Martin (Schlosser) dafür. Eigentlich könnten wir dort jedes Wochenende schmieden. .
Aber nun einige Fotos von den Teilnehmern.
Gruß vom pit03.
Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14
von pit03 am 20.09.2014 21:25Hi Leute.
Ich bring auch noch den Kleinen 75Kg. Amboß mit. Ansonsten alles geladen!
Bis morgen, der pit03.
Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14
von pit03 am 18.09.2014 20:46Hi Leute.
Keine sorge ich bringe noch eine kleine Feldschmiede mit! Amboß auch?
Kohlen und Hämmer sowie etwas Material natürlich auch.
Der pit03.