Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

Steffen

42, Männlich

Re: Stockanker

von Steffen am 18.07.2017 19:33

Klasse Idee und so wie ich sehen kann tolle Umsetzung! Da hält der Kahn!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: .....scheinbar Neuzugänge am laufenden Band

von Steffen am 18.07.2017 19:30

Na, so einen Schrottie wünscht man sich doch! Tolles Teil! Ist das so verkauft worden oder ein Eigenbau des Vorbesitzers?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Die Ü 50 Schmiedezange...

von Steffen am 16.07.2017 23:54

Jau Didi, alles Gute zum runden Geburtstag!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Unbekannter Amboss, Hilfe benötigt

von Steffen am 16.07.2017 21:10

Die Machart und das Layout des Produktionsjahres erinnern mich sehr an Söding und Halbach. Sann müsstest Du über der Jahreszahl links ein S und rechts ein H finden. In der Mitte das Rundsiegel. Bürste mal kräftig!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Kleine Aufmerksamkeit zur goldenen Hochzeit

von Steffen am 16.07.2017 17:20

Toll sieht das aus und eine sehr schöne Idee!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Die Ü 50 Schmiedezange...

von Steffen am 16.07.2017 17:17

Na da wird man doch gern 50. Tolle Idee!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Vision eigene Schmiede

von Steffen am 03.07.2017 19:24

Absolut Klasse! Ich bin sehr gespannt!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Keine Kraft mehr

von Steffen am 01.07.2017 23:21

Ich bin da ganz bei Vilker. Schaut man sich mal Uri Hofi an, versteht man, was Erfahrung wert sein kann. Oder fernab von Youtube bei Pit Broich, der mit einem kleinen Rounding-Hämmerchen gefühlt mehr bewegt, als ich mit dem großen Vorschlaghammer.
Edgar: Pass mit den Großen auf, Deine Schultern müssen noch 70 Jahre halten.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Gedanken zum Feuerschweißen

von Steffen am 30.06.2017 22:44

Ich habe bisher nur drei Lagen oder zwei Stäbe verschweißt und kann deshalb nicht aus viel Erfahrung schöpfen. Aber ich denke die Vergleichbarkeit fehlt. Bei Baustahl kann man mit der Temperatur nicht viel falsch machen und das Ergebnis bei vernünftiger Vorbereitung kosmetisch nachbereiten. Dafür ist die mechanische Beanspruchung, wie Du richtig sagst, sehr hoch.

Bei Damast hingegen hat man eine vielzahl von Schweißflächen und ein recht enges Temperaturspektrum. Ist eine Schweißung schlecht oder fehlerhaft, ist evtl. die Arbeit eines ganzen Tages für die Tonne, weil die Optik zerstört ist. Dem kann man kaut berufener Quelle mit der richtigen Ausrüstung wirkungsvoll vorbäugen.

Ich denke eines ist gilt in beiden Fällen: Der eine kann es, der andere wirklich ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Saufeder aus Damast

von Steffen am 28.06.2017 16:53

Manfred: Um "früher" zu präzisieren sei gesagt, dass es um jene düsteren Zeiten der europäischen Geschichte geht, in der ein mutiger Recke noch den Zweikampf mit der Bestie zu suchen hatte. Ein Jäger der Fleisch erwarb, um zu leben, wird auch damals nicht wahnsinnig genug gewesen sein, seine Haut dergestalt aus Spiel zu setzen. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite