Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hallo Grüße aus Österreich dem Ländle

von EdgarDerSchmied am 14.03.2017 06:42

Hallo! ich lese immer morgends vor der Schule, habe dannn aber oft keine Zeit fürs Schreiben.
Willkommen im Forum,
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Unterschied zwischen Gesenkgeschmiedet und Gegossen erkennen.

von EdgarDerSchmied am 12.03.2017 13:48

Mach doch mal ein Foto

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Türgitter

von EdgarDerSchmied am 10.03.2017 20:46

Sehr gute Arbeit, ich freu mich ja schon auf die Vordertür :)
Schade dass unser Haus nur 80 Jahre alt und ein schlichtes Eisenbahnerhaus ist, wenn ich mir sowas an die Tür machen würde, würde der Denkmalsschutz klingeln
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Werkzeuggestell

von EdgarDerSchmied am 10.03.2017 20:39

Schick!
In meine Werkstatt würde so ein Gestell garnicht reinpassen  
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Anlassfarben ohne Härtung??

von EdgarDerSchmied am 10.03.2017 20:37

Ich glaube Vincent hat den Griff nicht geschmiedet sondern geflext. Daher die scharfe Kante

Hab mich schon gefragt, wie er so eine scharfe rechtwinklige Kante geschmiedet haben soll als Anfänger... zumal ich mir das mit meinen runden Ambosskanten kaum vorstellen kann, überhaupt jemals sowas eckiges zu schmieden...
Also nächstes mal schmieden nicht flexen, spart auch Material
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Federdamast-Feder

von EdgarDerSchmied am 10.03.2017 15:48

Möchte an dieser Stelle einmal "Danke" sagen an Dich für die Präsentation Deiner Arbeiten.

Dem schließe ich mich mal an.
Sehr schönes Design.
Man könnte auch mal ne "Schreibfeder" schmieden, damit man das auch benutzen kann ;)
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Anlassfarben ohne Härtung??

von EdgarDerSchmied am 10.03.2017 15:44

Gutes Erstlingswerk, aber, wie Steffen schon sagte, um die Kerbwirkung zu vermeiden (und das Ganze harmonischer aussehen zu lassen, am Übergang vom Griff zur Klinge keine scharfe Kante machen sondern einen Radius (überm Horn oder einem Rundstahl)
Etwa so:058.jpg Aber wie gesagt, ich wäre froh wenn meine ersten Messer schon annähernd so ausgesehen hätten wie deins...
VG, Edgar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2017 15:44.

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Erbstück

von EdgarDerSchmied am 09.03.2017 19:35

Danke Oli, gut zu wissen. Ich dachte immer, die löcher sind nur bei feuergeschweißten Stücken.

Dann wohl eher nicht...

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Knoten im Kopf oder auch....mir war langweilig....

von EdgarDerSchmied am 07.03.2017 20:49

Sehr sehr geil, danke fürs zeigen, einen 15mm Vierkant hätte ich glaube ich auch noch da...
Falls ich was versuche, poste ich es auch mal hier!
VG, Edgar 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Erbstück

von EdgarDerSchmied am 07.03.2017 20:43

Ich würde sagen es ist ein Amboss mit feuergeschweißtem Körper, wegen den seitlichen Löchern, der ist also schon a bisl älter.
Ich glaube eine aufgeschweißte Bahn erkennen zu können. Wenn man keine schweißungen sieht, ist das ein gutes Zeichen, denn gute schweißungen sind unsichtbar ;)
Für mich sieht der recht gut erhalten aus, die eine Kante etwas ruppig, aber nicht soo schlimm, wie hart die Bahn ist sieht man auf den Fotos nicht, aber sie sieht recht glatt aus, was auch gut ist.
Geht das Gesenk raus? 
Von Formen habe ich so keine Ahnung, der Amboss hat nen Stauch und Vierkant- und Rundhorn, aber ob das jetzt süd- oder norddeutsch ist- egal, hauptsache man kann drauf schmieden 
Du wohnst nicht zufällig Berlin/ Brandenburg? Ich wäre eventuell durchaus interessiert :)
Wenn, dann aber erst in einigen Monaten, all mein Geld ist grade für ne Kamera draufgegangen.
VG, Edgar
PS: Mach dir nix aus den anderen, die sind manchmal einfach so, aber eigentlich sind die alle ganz lieb  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite