Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Erster Versuch: Explosionsdamast!?!
von Damastschmied am 19.02.2013 08:51Wer ist nun so vorgegangen ? du doch nicht !
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von Damastschmied am 19.02.2013 08:46Habe schon an andern ihren tritt-dingern gestanden,auf einem Bein stehen und mit dem anderen treten war schnell nicht mein Ding,wenn zu hause nur mit Strom oder Handbetrieb aber da ich diese Feuerschüsseln meinen Bedürfnissen anpassen müßte,dann doch lieber gleich was besseres
PS.ein alter Benzin- Rasenmähermotor oder so,kann auch ein Gebläse betreiben.
von Damastschmied am 18.02.2013 21:14Ist das dann wirklich als Expl... zu dir gekommen ?
Re: In Anbetracht der Ereignisse heute. Meteoriteneisen....
von Damastschmied am 18.02.2013 21:12Wird aber auf jeden Fall noch etwas dauern.
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von Damastschmied am 18.02.2013 21:09Nur nicht sowas fürs "Mittelalter"
Wenn du kein Geld hast für Leder,nimmst eben derben Zeltstoff und tränkst ihn mit Wachs oder spachtelst ihn mit billigen Baumarktsilikon vor dem Zusammenbau von Innen ein,sieht dann keiner mehr aber eine Unpassende Feldesse sieht man immer.
Welche Darstellung ? dann kann man auch sagen was für Bälge,denn Doppelkammer ist zumindest noch nicht nachgewiesen und wenn zB. Wikinger dann so oder so nicht.
Esse aus Lehm oder Weichbrandziegel zB. mit Holzrahmen ist auch kein Kostenproblem.
von Damastschmied am 18.02.2013 09:56Da das Muster aber von der Verformung abhängt,hat man ja sowieso kein einheitliches Muster,die Untere Klinge könnte etwas Kaffee gebrauchen für den kleinen Unterschied
von Damastschmied am 18.02.2013 09:51Kenne die Verarbeitung nicht aber bei der Klinge verlor sich nichts aber es ist eben so,zu wenig ist zu wenig,zufiel ist zufiel und nach fest kommt ab
Re: Wahl des Gehörschutzes
von Damastschmied am 18.02.2013 09:48Also mir,deshalb der versuch mit den Schaum-Dingern,würde da irgendwas "schmieriges" stören,bin aber auch soo mit meinem Klopapier zufrieden,merke das Zeug oft nicht mal mehr,dämmt eben nur das ab was ich auch nicht hören will.
von Damastschmied am 18.02.2013 09:42Kerbe doch mal die Torsion !
Deine Obere Klinge hat eben ein Muster was ich ohne extra dazutun auch schon so bei niedrigen 40-80 Lagen erhalten habe,hatte aber auch schon Torsionsbahnen mit um diese Lagenzahl und gut verdreht und auch viel Material weggenommen und trotzdem nicht anders als hätte ich zB.7-11 Lagen verdreht,deshalb würde ich einschneiden/Spalten bevorzugen um das Innere nach Außen zu kehren.
von Damastschmied am 18.02.2013 09:35Mir hat ein Mitarbeiter aus dem AZH-Hitzacker ein "Inuitmesser" gezeigt wusste aber nicht ob die glaube noch 80 DM dafür Richtig angelegt waren, die Klinge war(Gedächtnis-Protokoll) in dreieckiger Form mit gerundeter Schneide,so ca. ? 6x6cm Kantenlänge.Dachte erst an Damast ohne den Hintergrund zu wissen,denn die Widmanstättenschen Figuren waren richtig grob und gut zu sehen.
Mus mal sehen das ich Kontakt zu ihm bekomme für Bilder.