Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Erster Versuch: Explosionsdamast!?!
von Damastschmied am 18.02.2013 09:19@pit
Solche Strucktur hatte ich bei meinen Stahlseil"Damast"aus zwei unterschiedlichen Seilen nur feiner und so war auch das gesehene Eukalyptus Didgeridoo.
@Flo
So ist es aber eben wenn es nicht so richtig klappt,ohne diesen Aufwand bekommt man solche Muster ja auch hin.
Re: bräuchte da mal was..... (100x100 Vollmaterial)
von Damastschmied am 18.02.2013 09:10Warum überhaupt ? Ich würde ein Kastenprofil nehmen,Unten eine Gesenkaufnahme für Wechselgesenke dran und dann Blei rein,mein Schrotti hat es in Palettenkästen da wenn ich nicht soo was bekommen würde,dann hast du bei gleichem Volumen mehr Schmackos,dürfte auch eventuell weniger dröhnen/brummen vom Bär her.
Re: Wahl des Gehörschutzes
von Damastschmied am 17.02.2013 12:47Danach hatte es es zuerst versucht
Re: Erster Versuch: Explosionsdamast!?!
von Damastschmied am 17.02.2013 09:22Naja,Vorgehensweise und Ergebnis sollten aber nicht so stark von einander abweichen,nimm soviel wie geht vom Bild 3 und mache ein Mosaik draus.
von Damastschmied am 17.02.2013 09:16Würde aber auf die Packung schreiben,Klopapier unbenutzt hält besser
Re: Habe da ne Esse gefunden
von Damastschmied am 17.02.2013 09:14Danke,bin beim runter rollen beim ersten anheizen hängen geblieben,wäre ja was für die Witzecke,hatte jedenfalls was zum
Re: In Anbetracht der Ereignisse heute. Meteoriteneisen....
von Damastschmied am 16.02.2013 19:33Bis auf das All ?,aber wir sind nicht zu vergessen auch mitten drin und es wird wohl aus dem selben Sonnensystem sein,also bleibe ich doch gleich bei Leo und den anderen verfügbaren Zeug ,ich fange ja aber auch mit dem Rennofenzeug nicht an.
Re: Keile bei Luftschmiedehammer
von Damastschmied am 16.02.2013 17:52Und wie lösen sie sich bei schnellem Gesenkwechsel ?
von Damastschmied am 16.02.2013 17:49Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie von Ohropax waren,ich wollte jedenfalls nichts was schmiert in den Ohren haben,deshalb habe ich solche Weichgummi Dinger genommen,aber egal wie ich die Dinger geknetet habe,spätestens nach 1-2 min. sind sie wieder aus dem Ohr raus gekrochen obwohl sie sich in kürzester Zeit an den Gehörgang anpassen sollten.
Geht es nur mir so oder was ist damit los
Gruß Maik
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 16.02.2013 09:57Doch Metall an Metall wird dicht,vorausgesetzt die Anschlüsse/Verbindungen sind dafür vorgesehen,ansonsten das nicht zu dünne Teflondichtband.
Beim Gewicht von Feuerfest nicht wundern,Folumenmäßig ist es weniger als bei Bauzement/Fliesenkleber,das muß man beim Mengenbedarf mit einrechnen,wieviel du von was brauchst ???,hast keine angaben zum Brennraum/Kopus gemacht und was dir an Isolierungsdicke vorschwebt,die meisten beglügen sich bei Watte mit 2x 2,54mm/1".
Bei der Temperaturbeständigkeit reichen "Normalerweise" 1600°C aus,manche schießen aber so übers Ziel das sie diese auch vernichten,mir reicht schon bei meinem Material die 1400°C Angabe.
Unten mußt du was haben was den Druck und den Verschleiß vom Werkstück bei den Temperaturen zumindest eine Zeit lang stand hält,kommt Borax ins Spiel,ist die Zeit um ein vielfaches kürzer,guter Schamotte aus kaputten Keramikbrennöfen ist da auch nicht so teuer wie immer wieder neuer Feuerfestbeton.
Wenn du was in Richtung Feuerfestplaten nehmen willst,was Poren hat Dämmt was keine hat ist zwar gut im Speichern ZB.beim Weichglühen ist aber auch weniger Verschleißfest und Borax gefährdet,Dehnungsfugen sind aber bei beidem gut.